FZ-Ausweis nach Eintragen von Felgen/Fahrwerk

• Da ich meinen Mech den ganzen Tag nicht erreiche frag ich halt mal hier. <holy>

Konnte gestern mein Auto endlich holen, das KW und die Felgen wurden endlich eingebaut und gleich so vorgeführt.

Jetzt hab ich keinen Ausweis mitbekommen (han das auto spätabends geholt, war niemand mehr in der garage).

ich nehm jetzt an dass der von STVA AG neu gemacht wird und mir direkt geschickt wird? stimmt das? wenn ja, wie schnell geht das in der Regel?

Ich geh ja morgen über den Zoll <nervous> :D

merci und grues

PS: jajajajja fotos folgen <devil>

• hmmm.. in fribourg stellen sie dir das jeweils gleich direkt aus und muss bezahlt werden..

bei mir
    - fahrwerk eintragen
    - felgen eintragen
    - farbe ändern
    - prüftermin
    - ausweis

130.--

drucken das teil gleich und drückens dir in die hand.
    in bern ist das nicht der fall da wird immer zugestellt. das geht aber meistens auch nen moment. kann gut ne woche dauern.

---

• Hm also in der Regel (war beim eintragen beim S2k so) drucken die den Ausweis gleich aus, dann kann man ihn gleich mitnehmen. Ich war in Winti in der Taggenbergstr ;)

• <amkopfkratz>

was wenn ich ihn nicht habe morgen? wenn die mich am zoll rausnehmen hab ich n problem!

• Hmm ja das könntest du haben... bin in D ein mal in ne Kontrolle gekommen, und da hatte ich riesen Schwein resp. ein 15 Minütiges Gebettel, sie sollen das doch verstehen und so...

Sieht man im Gumball auch immer, wenn sie über die Grenze heizen ohne Papiere <nono>

• Können die auf dem Strassenverkehrsamt nicht ein Provisorium erstellen, das gilt bis du den Originalen wieer hast.

Oder du musst einfach einen Versicherunsnachweis haben oder?

Du kannst ja auch schon herumheizen, wenn du das Auto einlöst, aber noch keine Papiere erhalten hast, aber einen Versicherungsnachweis hast.

Oder irre ich mich jetz total?

• Zitat

Original von Jery
    <amkopfkratz>

was wenn ich ihn nicht habe morgen? wenn die mich am zoll rausnehmen hab ich n problem!

Wenns mir ist!

Du darfst nicht ins Ausland ohne gültigen FZ-Ausweis! ;)
    Der Prov. (FZ-Ausweis-Zettel) ist nicht gültig füs Ausland! ;)
    In CH ist der Prov. FZ-Ausweis natürlich gültig..... ;)

Mein Itr würde gestern geprüft, heute ging mein Kollege ins STVA und hollte gleich den neuen FZ-Ausweis, alles eingetragen!
    Alle Beiblätter noch zu hause, aber werden nicht mer benötigt da alles jetzt im FZ-Ausweis drinn ist <sabberlappen> <sabberlappen>

Geh ins STVA vorbei und sag denen du brauchst es sofort etc. vielleicht anrufen <louder> <veryangry> du musst ins Ausland etc.
    Die arbeiten meistens bis 16:00, also hopp die Wette gilt <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• ich hatte am tag wo ich meinen gelben civic gekauft habe nen riesen stress in st. gallen weil ich den fz ausweis nicht hatte <rofl> hab das glaube ich mal gepostet!! und ich hatte nen versicherungsnachweis.. der wollte mir die karre auseinandernehmen. felgen seien nicht original, tieferlegung nicht, auspuff nicht (sie das ist nur eine blende).. etc. etc.

dann hat der morgens um 3.00 uhr irgendwo hin telefoniert und nummer kontrollieren lassen und sagt noch so zu mir:

sie das ist aber kein peugeot 306

und ich

ja und rot ist der auch nicht. <fire>

dann war gar nicht mehr gut..

---

• toll...

Stva AG hats gestern per A-Post nach ZH geschickt und die kollegen in ZH sagen mir sie haben heute nix gekriegt. <rotaeye>

ich ruf morgen früh nochmals an, wenn er dort ist kann ich ihn sicher holen gehn. :D

im AG sind sie wenigstens freundlich, in ZH nicht. <grmpf>

dabei sind wir ja "kollegen" :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Ich hab den Ausweis immer gerade bekommen. <amkopfkratz> Am besten wäre es, wenn du den Mech erreichst, aber sonst kannst du beim Strassnverkehrsamt (bei welchem war der Mech?) schnell anrufen und fragen, ob sie den neuen schon rausgerückt haben und wenn nicht, ob du ihn heute noch bekommen kannst.. Wenn du erwähnst das du ins Ausland fahren willst, dann finden sie sicher eine Lösung..

Sonst ist es auch egal, ich wurde am Zoll noch im Ausland noch nie nach den Fahrzeugpapieren gefragt.. ;)

<nono> schneller antworte als ich min Bitrag schrieb! <sleeping>

• als ich gesagt habe dass ich ihn dringend brauche kam nur als antwort:

"sie händ ja scho vorher gwüsst dass sie is usland gönd"

<rofl>

dräcksbeamte <mean>

• das ist normal wennde nich im gleichen kanton prüfen gehst dass der ausweis geschickt wird ;)

• Zitat

Original von Jery

dräcksbeamte <mean>

guete Morge, auch schon wach..... <rofl> <rofl> <rofl>

• ja rotas dran und alles andere auch. :)

Zitat

Original von paett
    ok, normalerweise fragen die an der grenze nicht nach dem ausweis - aber glaub mir - genau dich triffts wenn du keinen ausweis hast..

eben ja denk ich auch. auch wenn ich sonst NIE rausgenommen werde. vorallem ist das risiko verdammt gross im konvoi. <holy>

wir fahren morgen schon ab aber zum glück hab ich frei genommen so kann ich morgens noch schnell gehn.

• blablablabla wir wollen bilder sehen <sleeping> <sleeping>

<ROFL>

---

• gsehsch ne jo morn du laferi! :)

mir wurde der fz-ausweis bis jetzt auch immer zugeschickt...glaube ich <amkopfkratz>

ich denke zwar nicht dass die am zoll den ausweis sehen wollen, aber falls doch wärs natürlich dümmer...aber wenn er schon unterwegs ist, wirst du den sicher auf der post bekommen <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!