Klimaanlage HELP

• Hallo Ich hab n neuen EG6 mit Klima. nun hab ich das gefühl dass die nicht richtig kühlt. also fast gar nicht.
    Hat da irgend einer ne ahnung ob man da irgend eine Flüssigkeit oder so überprüfen/nachfüllen/ersetzen muss oder so?
    ich wäre um jede hilfe glücklich.

thx

• würd ich sicher mal die flüssigkeit nachfüllen lassen ja...

• Ev. mal in die Garage und checken lassen. Hat mir mal einer nen Vortrag über Klimaanlagen gehalten, dass da die Lamellen von irgendwas abbrechen, weil sich Kondenswasser dran sammelt, weils immer warm/kalt/warm/kalt wird und dadurch die Lamellen rosten und abbrechen etc. <rotaeye> Klimaanlage sollte man schon regelmässig checken lassen, vor allem wenn was kapput ist ;)

• Machst mal en Klimaservice dann wird es dich wieder frieren in deinem Eg6 :D. Ich denke das du zu wenig Kaeltemittel(Freron) drin hast, deswegen bringt der Kompressor nicht die volle Leistung.Mal bei einer Hondagarage in deiner Gegend vorbei schauen. <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Blagoj ()

• Hy Zusamen ;)

nach wie vielen jahre solte man das kontrollieren lassen?
    Mein EP3 ist jezt bald 3 jährig und ich habe das gefühl es wird auch immer weniger kühl <confused>

Gruss

• Kommt draufan, wieviel du den Klima brauchst!
    5Jahre glaube ich (bei normalgebrauch) nicht kontrollieren, sonder auffüllen <holy>

Bei mir war nicht mehr so kühl, da die Pollenfilter total verstopft waren <sick> <rudi>

• Zitat

Original von EP3
    Hy Zusamen ;)

nach wie vielen jahre solte man das kontrollieren lassen?
    Mein EP3 ist jezt bald 3 jährig und ich habe das gefühl es wird auch immer weniger kühl <confused>

Gruss

alle jahre desinfizieren lassen, alle 2 jahre auf dichtheut und leistung prüfen und ggfls nachfüllen lassen ;)

bei einem europäer wird alle 2 jahre ein wechsel nötig da die leistung nachlässt, wir sind da bei honda etwas verwöhnt :D

• Hm, dann sollte ich meine vielleicht auch mal machen lassen *grübel* Da drinnen wachsen sicher schon unentdeckte Pilzkulturen, ich wills gar nicht wissen.

• Zitat

Original von Manny
    Hm, dann sollte ich meine vielleicht auch mal machen lassen *grübel* Da drinnen wachsen sicher schon unentdeckte Pilzkulturen, ich wills gar nicht wissen.

ist zu empfehlen da sich für den menschen tödliche viren bilden können. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!