K-Sportracing-Fahrwerk, Bremsen & sonstiges

  • Zitat

    Original von tripleP
    Hier wiedermal: 750-900 grad, <rotaeye> wie soll das gehen? Gucksch mal Schmelzpunkt nach von Aluminium --> 658 grad ;)


    gemessen mit riklis infrarot laser messgerät auf der Nürburgring GP strecke am accrord! du hast allerdings recht, das war auf der brremsscheibe, am sattel wars weniger...aber trozdem..... <devil> ich bi kein chemiker :D


    Testen Testen Testen <thumbsup>

  • Zitat

    1 Tag Hockenheim, 1 Tag Dijon im Regen und Klötze flach bei mir....wie fährst du 2 jahre mit den selben klötzen?


    Naja, ich kann nur sagen das was ich sehe. Ich war seit dem ich die Tarox drin habe sicher 7mal am Track und bin insgesamt ca. 100 Runden gefahren, es fehlt nicht mal die Hälfte vom Belag. Mich wundert es aebenfalls, da ich normal auch einen anderen Verschleiß gewohnt war mit den DS3000 mit dem oem Sattel.


    Vn den Rundenzeiten bin ich immer vorne mit dabei und ich bremse auch fast immer auf der letzten Ritze....die die mich kennen und schonmal mit waren wissen das.


    Im Prinzip verfahre ich immer so einen Tank bis 1,5 Tanks. Mehr nicht. Das sind pro Trackday ca 20 Runden. Oft wird hald was kaputt, wie dieses Jahr 2mal das Getriebe, was anscheinend nicht mehr für die 550nm ausgelagt ist. Ab 400nm wirds hald kritisch IMO. Ich muß mir da jetzt was anderes einfalles lassen bzgl Getriebe.

  • Zitat

    Original von vti


    gemessen mit riklis infrarot laser messgerät auf der Nürburgring GP strecke am accrord! du hast allerdings recht, das war auf der brremsscheibe, am sattel wars weniger...aber trozdem..... <devil> ich bi kein chemiker :D


    Testen Testen Testen <thumbsup>


    Achso, dann reden wir nicht vom selben :) Ich war immer noch beim Sattel.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich bin nicht so oft hier im Forum, habe mir aber die Zeit genommen diese 10 Seiten durchzulesen. So viele Mutmassungen und Behauptungen, welche hier aufgestellt werden. Fakt ist doch, wenn man es nicht selber ausprobiert hat und eine objektive Meinung äussern kann, kann man nicht über gut und schlecht urteilen. Jeder ist von irgendwas Fan (aus irgendwelchen Gründen) kommerziell oder was auch immer. Daher meine Meinung: Zuerst ausprobieren, dann eine Meinung über ein Produkt äussern!

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Bremssysteme für die Hinterachse werden neustens von K-Sport angeboten.
    Für EG, EK, EE, Jazz.



    Kamikaze: Sieht <good> aus! Was sind das für Anlagen? 4-Kolben? Ist da in naher Zukunft auch noch etwas passendes fürn AP1 zu erwarten? <holy>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Für den AP1 gibt es für hinten noch keine.


    Integrafreak: habe erst die Fotos von K-Sport bekommen. Scheinen originale Sättel zu sein. Das System wird einfach angepasst mit Töpfen und Adapter, so dass die K-Sport Bremsscheiben jeweils 1:1 zu den div. Wagentypen passen.
    Habe mal einige Sätze bestellt und ca. in 10 Tagen kann ich mehr dazu sagen.
    Werde auch Preisvergleiche machen. Vielleicht weiss gerade jemand , was die original Honda Zangen und Radlager komplett kosten ( ? )
    Ansonsten werde ich das am Montag kurz ausfindig machen.

  • Ich hab mir mal die Liste der K-Sport-Fahrwerke hier http://www.k-sportracing-switzerland.ch/fahrwerk_list.html angesehen, hab aber kein Eintrag für denn EE8 gesehen...Ist es tatsächlich so, dass es kein K-Sport-Gewinde für den EE8 gibt? Oder hab ich da was übersehen? <amkopfkratz>


    Wäre sehr interessiert an so nem Teil <love>...

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Es gibt für den EE8 ;)


    Frag mal Zoa!


    Auf der Liste wirds es wahrscheinlich der EF sein ;) oder ED9 je nach Jg. Die haben dann diie gleiche Aufnahme hinten

  • Wäre froh wenn vielleicht ein paar Leute, welche ein K-Sport-Gewinde verbaut haben, hier ihre Erfahrungen schreiben könnten, ich überlege eben auch, ob ich mir eins zulegen sollte <amkopfkratz>.
    Gibt da irgendwie so geteilte meinungen von wegen billiger Taiwan-Mist etc.
    <confused>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Ich bin SUPER Zufrieden mit dem Fahrwerk.
    Einzig ein DTC würde dem Ganzen noch das I-Pünktchen aufsetzen.


    Das Auto liegt satt auf der Stasse. Härte lässt sich ja selber einstellen.
    Preis-Leiszung ist Top.
    Kans ja mal bei Marco Zoa vorbeigehen und dir das Fahrwerk anschauen.

  • ich habe ebenfalls ein K-SPort Gewinde im EP3, zwar erst seit 2 Wochen, aber bis jetzt bin auch auch super zufrieden --> nochmals danke an Philipp für den super Service und dass du meine vielen Fragen immer prompt beantwortet hast <thumbsup>


    Fahrverhalten hat sich zum Originalen doch positiv verändert und wie CIVIC EK4 schon geschrieben hat, die Härte (36 Stufen) kann man selber einstellen und so den gewünschten Federungskonfort einstellen.


    Ach ja, bis jetzt auch keine Geräusche oder so...


    Gruss
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von MarioC ()

  • hab da noch was interessantes entdeckt:


    Zitat


    Kann ich die Dämpfung komplett schließen?


    Bei komplett geschlossener Dämpfung ist der Dämpfer zu hart. Eine komplett geschlossene Zugstufe der Dämpfer führt zur Beschädigung, dies hat den Verlust der Garantie zur Folge.


    ...führt zur Beschädigung <amkopfkratz>


    Zitat

    Werden die Fahrwerke mit einer Werkseinstellung der Dämpfung ausgeliefert?


    Die Dämpfungsrate muss vor der ersten Fahrt justiert werden. K-Sport empfiehlt als Grundabstimmung die Dämpfung, aus der komplett geschlossenen Position heraus, an der Vorderachse um eine volle Umdrehung und an der Hinterachse um zwei volle Umdrehungen zu öffnen.


    K-Sport Swiss FAQ: häufig gestellte Fragen

  • So nun mal kleiner bericht zu der K Sport 6 Kolben Bremsanlage vom ITR.


    Habe sie nun schon 7-8tkm drauf. Bin voll zufrieden mit der Bremsleistung. (Fast wie Anker werfen)
    War bisher zwar nochnicht auf der Strecke, aber Pässefahren ist ja änlich, von der belastung hehr.
    Immer Stabiele Bremskraft. <thumbsup>
    Beissen auch bei hoher Belastung gut. <thumbsup>


    Was mir aufgefallen ist das es eher rauh ist zum Bremsen. denke das es daher kommt das die Schlitze nicht gerade sind sondern gebogen, (änlich wie bei EBC) und von EBC hab ich das auch schon vernommen.


    Ansonsten bin ich sehr positiv überascht. <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von dc2
    War bisher zwar noch nicht auf der Strecke, aber Pässefahren ist ja änlich, von der belastung hehr.


    Hmmm, fährst Du mit 200km/h den Berg hoch? :D
    Streckenverhältnisse wirst Du auf der Strasse niemals haben.

  • Kurz zur Info : DTC Gutachten von K-Sport Bremsanlagen für ITR, S 2000, EK4 sind ab nächster Woche verfügbar.


    Civic EG, EE, ED, sind auch in den nächsten Tagen fertig:



    Wer von Euch schon eine Bremsanlage von K-Sportracing welche über uns gekauft wurde, verbaut hat, soll sich bitte per E-Mail bei mir mit eingescanntem Fahrzeugausweis , Adresse und Tel. Nr. melden, damit wir diese Ausstellen und zusenden können, Danke.
    ( email: info@zoatec.ch )

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Gutachten fürs Fahrwerk aus (tiefer als 40mm)?
    Wird es bald eins geben oder kann es noch länger dauern? Weisst du da bescheid?

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