K-Sportracing-Fahrwerk, Bremsen & sonstiges

  • Wir planen, das mit DTC Gutachten über 4cm gegen den Winter anzugehen.


    Momentan sind wir an den Bremssystemen beim DTC, welche anhand der bereits gemachten Test s für positiv befunden haben. So geht es diesbezüglich nur noch um Wochen, bis die K-Sport Bremssysteme mit Gutachten angeboten werde können.

  • <hurray> <hurray> <hurray>
    DTC-Gutachten für das FW


    *ichhabenwill* Blinzel zu Zoa! <cool2>


    Aber ich versteh dass, das du das DTC nicht heranzaubern kannst.
    Kostet auch viel Geld so'n Ding.... <cry>


    Trotzdem freu ich mich auf den Moment, wo ich mein Acci nochmals 2 cm dem Boden näher bringen darf... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von streetacci ()

  • für das fahrwerk gibts schon gutachten??? nur für die bremsanlage noch nicht ;)

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  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    für das fahrwerk gibts schon gutachten???


    Leider noch nicht..... <grmpf>

  • also ich hab meins eingetragen und andere auch soviel ich weiss ;)

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  • <amkopfkratz>
    Gutachten und DTC-Gutachten? Das gleiche?


    Nicht wirklich oder.....?


    Sorry, ich meinte natürlich immer das DTC.
    Mein FW ist natürlich auch eingetragen.

  • DTC-Gutachten versus Gutachten spielt gar keine Rolle für dich oder? Sind glaube ich alles DTC-Gutachten da man die Fw ja prüfen lassen muss und das macht das DTC ;)

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  • Nein ist nicht das selbe.


    Ein Gutachten für Fahrwerke bis 4 cm Tieferlegung kann vom Generalimporteur ( also von uns ) ausgestellt werden.


    Über 4 cm Tieferlegung wäre dann DTC Prüfspflichtig.

  • ah ok. hab gedacht die fahrwerke seien allgemein dtc geprüft. sorry. meins ist auf jedenfall genug tief und eingetragen :D

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    • Offizieller Beitrag

    Für den EP3, DC2, AP1 etc. ist ja eh kein DTC-Gutachten notwendig, weil da mehr als 4cm Tieferlegung keinen Sinn machen.


    Kamikaze: Ich würde mich mit K-Sport Österreich absprechen, es ist einfacher und günstiger ein Österreichisches TÜV-Gutachten beim DTC umschreiben zu lassen, als eines vom DTC erstellen zu lassen. KW macht das auch nicht anders.

  • Zitat

    Original von streetacci
    Trotzdem freu ich mich auf den Moment, wo ich mein Acci nochmals 2 cm dem Boden näher bringen darf... ;)


    kannst den wagen ja auch jetzt schon tiefer machen, in ner polizeikontrolle werden die das ned sehen ob du 4 oder mehr hast. also bei mir wars so. hab das KW Gutachten gezeigt wo 4cm drin steht, alles geklappt. war ne grosskontrolle auf der autobahn. er ist im moment aber 7cm tiefer...
    wird beim vorführen sicher anders sein :)

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    und wenn sie nachmessen, dann hast du ärger ;) und das haben sie bei mir nicht nur einmal bisher gemacht ;)


    das ist schon klar da haste recht. ich meinte damit nur das die chance eher klein ist... also mir ists noch nie passiert. beim auspuff kannste auch ein gutachten haben z.b. und sie machen ne lärmmessung, dann haste auch pech wenns zu laut ist. aber du bist sicher auf der besseren seite wenn du dtc gutachten hast, hab auch eins bestellt aber noch nicht da.

  • nur das dass mit der lärmmessung viel seltener passiert als mit dem nachmessen. Das haben die bei mir bisher sicher schon 3 mal gemacht <rotaeye>

  • Zitat

    Original von orca
    Für den EP3, DC2, AP1 etc. ist ja eh kein DTC-Gutachten notwendig, weil da mehr als 4cm Tieferlegung keinen Sinn machen.


    Warum macht beim EP3 kein Sinn, tiefer alls -40mm zu gehen <confused>

  • Zitat

    Original von tmoe


    das ist schon klar da haste recht. ich meinte damit nur das die chance eher klein ist... also mir ists noch nie passiert. beim auspuff kannste auch ein gutachten haben z.b. und sie machen ne lärmmessung, dann haste auch pech wenns zu laut ist. aber du bist sicher auf der besseren seite wenn du dtc gutachten hast, hab auch eins bestellt aber noch nicht da.


    natürlich messen sie nach! das risiko zu tief erwischt zu werden darf nicht unterschätzt werde, vor allem an den weekends wenn sie die autobahnen schliessen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Quick
    Warum macht beim EP3 kein Sinn, tiefer alls -40mm zu gehen <confused>


    Der EP3 ist serienmässig schon recht tief, mit 40mm Tieferlegung sind die Räder schon bündig.


    tmoe: Das Nachmessen der Höhe kann vor Ort auf einfache weise durchgeführt werden. Ein Massband ist in jedem Polizeiwagen vorhanden und das wird auch relativ häufig überprüft. Eine Lärmmessung wird nur bei starken Verdachtsfällen angeordnet und ist wesentlich aufwändiger und deshalb eher selten.

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