mach dir ne mail sind schon wieder OT
K-Sportracing-Fahrwerk, Bremsen & sonstiges
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Zitat
Original von BigBruno
Das ganze wird auf die Nabe geschraubt.Bilder??????? würde mich mal intrssieren wie das aussieht
(OT wegen den aufklebern ruf ich dich mal an )
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suchst du mal nach bildern von patsch seinem S! der hat das schon ewigs drauff.
@mods: könntet ihr die ganze "snapp of" geschichte in nen separaten thread verfrachten. würde sicher auch sinn machen wenn sich mal jemand via "suche" informieren will. danke
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Hab das mal an Patsch's S studiert, geile Idee, vor allem kommt man dann viel leichter aus dem S wieder raus
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ein nicht unwichtiger punkt wenn der wagen tief ist und schalensitze hat. auch zum einsteigen gehts einfacher.
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Zitat
Original von S-treetfïghter
ein nicht unwichtiger punkt wenn der wagen tief ist und schalensitze hat. auch zum einsteigen gehts einfacher.ich sag jetzt nix
*blickzupatsch*
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Ok, hier ein paar Pics.
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nein, custom lenkrad ist noch in arbeit
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Zitat
Original von BigBruno
nein, custom lenkrad ist noch in arbeitgespannt bin
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Hä???? was hat ein Lenkrad mit einem K-Sportracing-Fahrwerk zu tun? wie ich solchen Spam doch hasse!
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warte nur noch auf den mod der ein neues topic "snap off" eröffnet und den teil hier rüberkopiert. wie ich in einem beitrag oben gewünscht habe
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So ich komme wieder zum Thema zurück. K-Sport Fahrwerke
Ich wollte mal zuerst ein paar Kilometer abspulen bevor ich hierzu meine Erfahrungen berichten wollte. Zudem konnte ich noch in Grobnik mit Slicks ein paar Runden testen
Also ich habe das K-Sport Type Top One Fahrwerk:
Es besteht wie alle anderen aus Dämpfer-Federeinheit. Dazu hat es bei meinem noch ein Expansionsgefäss. Dies ist dafür gedacht, dass das Öl im Dämpfer nicht aufschäumen kann, dies wird erreicht durch dieses Expansionsgefäss, welches mit Stickstoff unter Druck befüllt wird. Und Stickstoff kann nicht schäumen. Und auch kann es sich nicht entzünden, da nicht brennbar. Darum keine Druckluft. Dies ist bei einem Strassenfahrwerk allerdings nicht nötig. Da keine hohen Temperaturen erreicht werden.
Guter Nebeneffekt für mich: Ich kann nun auch die Druckstufe im High- und Lowspeed von oben her einstellen. Die Zugstufe ist ebenfalls von oben aus zugänglich, diese schaut oben beim Dämpfer "raus" (Kolbenstange), wie eigentlich bei allen Marken. Die Zugstufe ist mit 36 Klicks die gut zu spüren sind einzustellen, die Druckstufe stellt man mit dem Stickstoffdruck ein und einem Einstellrädchen. Die Dämpferrate ist bei 13kg/7.2kg.In Grobnik on Track lag das Auto effektiv "um Welten besser" wie mit dem KW3 welches ich bis anhin fuhr. Die Neigung meines ITR's war nun deutlich kleiner wie früher, dies mag wohl an den Federn liegen. In Grobnik hat es ein paar grobe schläge drin, diese konnte ich einigermassen ausmerzen mit der Highspeedeinstellung am Expansionsgefäss. Der Grip meines ITR's war immer perfekt, hatte kein hüpfen oder dergleichen. Auch beim anbremsen sackte der ITR vorne nur minim ein.
Bin absolut zufrieden
Nach dem Einbau hatte ich bemerkt das ein Expansionsbehälter ein wenig undicht war. Ich konnte diesen gleich ohne Probleme bei Marco Zoa auswechseln gehen.
http://www.k-sportracing-switzerland.ch/
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Fahrwerk,die Performance stimmt, die Qualität stimmt, der Preis stimmt, der Service des Importeurs stimmt
Falls ihr Fragen habt helfe ich gerne
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Hört sich echt gut an! Bin nun sehr gespannt wies auf längere Sicht aussieht.
Mal schaun was in einem Jahr berichtet wird, bis dahin gute Fahrt und vergiss meine PN nich schon wieder -
gibts testberichte über das fahrwerk am s2000? wie teuer sind die denn so?
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Ich denke alleine die härtere Federrate gegenüber dem KW bringt schon etliche Vorteile.
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Zitat
Original von Tee
gibts testberichte über das fahrwerk am s2000? wie teuer sind die denn so?Frag "S-treetfïghter", er hat doch ein K-Sport Gew.Fahrwerk bei sein S2k
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Ich bin die Track-Version des K-Sport im B18-EE8 von Zoa gefahren. Zar nicht auf der Strecke, aber über Land- und Küstenstrassen. Das Ganze ist sportlich straff, bügelt aber souverän auch härtere Schläge aus. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Im Vergleich zum KW2 im Sol auf der gleichen Strecke wie Tag und Nacht (OK, ist auch ein Apfel-Birnen-Vergleich).
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Hab jetzt mein K-Sport seit 3 Wochen in meinem Accord und muss sagen:
Echt geil. Leider habe/hatte ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber ich finde das Teil zieht mein Accord richtig zur Strasse hin. Bin heut mal derb über ne Passstrasse geheizt - einfach nur super.
Die Bodenhaftung auch bei unebenheiten ist der Wahnsinn. Ich habe die Härte auf:
Vorne: H -10 Stufen
Hinten: H -12 StufenMuss aber noche weitere Möglichkeiten testen um das Beste rauszuholen.
Bin vor kurzen mal den neuen TT gefahren. Dagegen ist das K-Sport ein absoluter Traum. Das TT-Fahrwerk schlägt dermassen, dass es in den Rücken geht.
Das K-Sport hat bei den obengenannten Einstellungen noch genügend Komfort für CHer Autobahnen
In dem Sinne, danke Zoa für den Super Service und den raschen Einbau.
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Scheint ein echt geiles Fahrwerk zu sein.
Wie siehts denn konkret mit Zulassung in der Schweiz aus? Ich denke ein DTC Gutachten exisitert (noch) nicht, also kriegt man das Ding legal weiter runter als 4cm?
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