K-Sportracing-Fahrwerk, Bremsen & sonstiges

• voll zufrieden
    ich würde Dir neue Scheiben und Ferodo DS 2500 empfehlen und vielleicht auch mal Bremsflüssigkeit wechseln
    wenn ich fast nur mehr track fahren würde dann würde ich auch über eine grössere Bremse nachdenken
    aber nur in Verb. mit Semis, weil nur die in der Lage sind die grössere Bremskraft auch auf die Strasse zu bringen
    ich finds lustig dass viele deutsche S-Fahrer das Ding über die NS prügeln und keine Bremsprobleme haben und wir mit unseren 80er Limit schon

aber ich will Dir nicht ausreden die bremse zu kaufen, die 3000 kann man allerdings sinnvoller investieren ;)
    und ja nicht vergessen zu checken ob die Bremse mit Deinen Felgen passt - Siehe Beispiel Thomas (der verkauft seine übrigens)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• @padu, bei mir würde die anlage gehen da ich keine tiefbett felge habe, aber mal so als beispiel
    ich glaube es waren ich und thomas als wir einmal auf einer ausfahrt martin hinterhergefahren sind
    und nach einiger zeit hat martin auch gewunken das wir überholen sollen da die bremse einfach zu heiss wurde
    und somit das fading einsetzte das war auf dem weg nach unten und da bremst man halt schon ziemlich stark
    vieleicht wissen es die 2 ja noch war aber glaube ich schon vorletzte saison :)

ehrlich gesagt sehe keine grossartig sinnvollere investition für die 3000.- an meinem S solange man wirklich im komplett legallen
    bereich bleiben will...

@mixi, aber wie lange hast du deinen S jetzt mittlerweilen und wiviele pässe bist du schon gefahren vielleicht bewegst du deinen
    S einfach noch nicht genug am limit ;)

aber klar jeder hat nen anderen fahrstil vielleicht mache auch ich alles komplett falsch und ich steh zuviel
    auf der bremse ^^

• Sinnvoll ist die bremse... Aber dein fahrstil auf der strasse weniger... Jedenfalls damit im netz zu pralen ;) wär intelligenter zu sagen du willst die bremse da *blingbling* :D

• hab ja nirgends damit gepralt <amkopfkratz>

das gegenüber mixi war nur ne frage mehr nicht :)

aber ok, ich will die bremse da alles an meinem auto voll fett ist und nun die bermse so mikrig aussieht und das auto
    auf den treffs besser da steht ^^

Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

• aber ok, ich will die bremse da alles an meinem auto voll fett ist und nun die bermse so mikrig aussieht und das auto
    auf den treffs besser da steht

dass hingegen kann ich voll verstehen, zudem würde das orange doch ziemlich passen :D

bin doch schon ein paar Pässe gefahren, aber das kann gut möglich sein das ich ihn noch nicht perfekt am limit fahre ;). ist ja auch ein 00er Baujahr, also ne richtige Diva :thumbup:

• Fahrzeug am limit bewegen auf öffentlichen strassen? Klingelts? ;) machs doch dem freund und helfer nicht noch einfacher :) sind alles keine weisenknaben, aber offiziel fährt man nur so auf der rennstrecke 8)

• Marco S.: ich würde die Bremsen aber in schwarz nehmen da das original K-Sport orange nach 2 Jahren mehr silber ist als orange. Ist eigentlich der selbe effekt wie bei den farbigen Radmuttern hat also nichts mit der Qualität zu tun. ;)

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• @wr, es ist mir natürlich schon klar wie du`s meinst :)

chacha, das hab ich mir auch schon überlegt zudem sie dann 1. nur vorne orange ist 2. das orange nicht genau den gleichen farbton wie mein S hat und 3. wären
    die zangen dann vorne und hinten schwarz <thumbsup>

• Ig hab auch ne k-Sport drunter seit fast nem jahr und die ist pulverbeschichtet und sieht aus wie am ersten tag ( wenn se gewaschen ist ). Das das eloxierte irgentwas nicht mehr schön aussieht is ja klar.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Ich habe nun seit einem halben Jahr ein K-Sport Street in meinem Integra verbaut.

Bin soweit zufrieden damit. Der Komfort gegenüber dem originalen FW mit H&R Federn hat sogar zugenommen, die Rückmeldung an den Fahrer ist spürbar verbessert und das Aufschaukeln des Fahrzeugs infolge schneller Richtungswechsel deutlich reduziert.

Mein OEM-FW mit H&R Federn war damals schon ein wenig ausgelutscht, was zur Folge hatte, dass mein ITR vorne sogar zu tief lag!
    Mit dem K-Sport tritt dies nicht mehr auf, aber...

Dadurch dass der ITR vorne nun geschätzte 20mm höher liegt als vorher, konnte ich beobachten, dass die Seitenneigung bei sportlichem Fahren zugenommen hat.

Marco Zoa hatte mir vor dem Einbau erzählt, es gäbe einen härteren Federsatz für das Street-FW (die vorderen Federn gehen nach hinten und vorne kommen neue rein).

Hat jemand diesen Wechsel auf die härteren Federn beim Street-FW schonmal gemacht?
    Ist das ganze auf der Strasse dann noch fahrbar? Spürt man eine Verbesserung? Nimmt die Seitenneigung ab und wenn ja, wieviel?

Macht es Sinn die Federn zu tauschen oder sollte man doch lieber gleich zu neuen Stabis greifen?

Danke für eure Hilfe.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Würde ebenfalls zu einem anderen Stabi greifen. Withline oder wie die heissen, gibt warscheinlich noch andere.
    Der Vorteil liegt daran das die Dämpder die Schläge besser aufnehmen. Also bei unebenen Strassen das Auto nich zu hüpfen begint. Aber die Seitenneigung trotsdem weniger wird.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Wäre auch für Stabis, z.B. die von Whiteline wenn es dir um die Seitenneigung geht! <thumbsup>

Wenn man die vorderen Federn (9kg/mm) nach hinten setzt und vorne welche mit 18kg/mm einsetzt, soll es angeblich doch spürbar unkomfortabler werden im Alltag... werde ich allerdings über den Winter trotzdem machen, meiner wird aber praktisch nur noch auf den Track eingesetzt...

• Ei ei ei. Die Antworten kommen aber sehr zügig daher. Danke vielmals.

Ich werde mich mal nach den Whiteline-Stabis umsehen. Weiss jemand, wo man die beziehen kann?

Ausser http://www.whiteline.com.au/ habe ich nichts gescheites gefunden.

SpoonN1
    Kannst mir dann berichten, wie sich die neuen Federn anfühlen und auf der Nordschleife bewähren. ;)

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

Einmal editiert, zuletzt von TTT ()

• Danke für den Tipp.

Da gibts ja ganz leckere Sachen in dem Shop...

Passen die Stabis Plug & Play? Werden die originalen Gummihalterungen weiter verwendet?

• Stabis sind das eine und können zu geringe Federraten auch nur teilweise kompensieren.

Die Track Federn in das Street Fahrwerk zu verbauen ist sicherlich möglich und wird auch eine Verbesserung bringen. Auf der K Sport Website sind ein wenig versteckt auch die Federraten drin. Was aber beachtet werden muss ist das die Dämpfer dann nicht mit den Federn harmonieren können, da sie ursprünglich auf eine andere Federrate eingestellt wurden.

Der Unterschied von 18 vorne zu hinten 9 erachte ich jedoch als ziemlich drastisch, da der Unterschied beim reinen Track Fahrwerk kleiner ist. Ist aber nicht zwingend schlecht.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Gibt neue Stabistängelchen und andere Haltegummis, die Blechhalter können 1:1 übenommen werden.
    Ansich ist es keine grosse sache, aber der Zeitaufwand ist schon etwas höher als gedacht. Denke so an die 90min.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ja, damit rechne ich auch ungefähr.

Wenn ich mir den vorderen Stabi so ansehe, muss man wohl den Auspuff auseinander schrauben, um den Stabi überhaupt weg zu bekommen.

SpoonN1
    Hat sich die Seitenneigung und das Kurvenverhalten mit den Stabis deutlich verbessert oder nur ein wenig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!