K-Sportracing-Fahrwerk, Bremsen & sonstiges

  • Das problem scheint gelöst. ich habe nun das gesamte Fahrzeug wieder 1cm Höhergelegt, et voila. nun kann man es ein FAHRwerk nennen und nicht mehr ein klopfwerk. das Fahrzeug befindet sich schlussendlich bei einer tieferlegung von ziemlich genau 40mm mehr ist einfach nicht drin, da das K-sport fahrwerk einfach einen enormkleinen Ausfederweg hat


    seitens der Fahreigenschaften ist es nun sehr zufriedenstellend, genau so wie ich es wollte. leider kann ich einach nicht mehr tiefer aufgrund der Baulichkeit des FW und des autos ;) Fahre nun auf der weichsten Stufe <good> absolut kompfortabel. im juli gehts dan mal auf Die nordschleife <sick> <hurray> <hurray>

  • Wie erklärst Du dir das mit dem Ausfederweg? Der Federweg bleibt doch immer gleich, egal welche Höhe und Vorspannung man gibt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • richtig, und damit auch der ausfederweg

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wer hat den nun eigentlich bereits alles das gutachten zur brems-anlage? sind ja einige im umlauf... sieht man auch auf treffen etc. und an allen marken..


    das es tripleP wohle keine rolle spielt kann ich nachvollziehen.. aber zum beispiel auf dem nissan? oder dem blauen mugen s2000 aus zürich (hat glaube ich sogar die 8-kolben???) etc. mich würde einfach mal so der stand der dinge interessieren...


    weil prüfen kommt bald :)

    ---

  • Ich hab meins.


    Meines wissens wurde bei den S etwas beim DTC verwechselt mit den Zahlen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ??? und das heisst?

    ---

  • Es wird wohl neu geschrieben werden müssen.


    Und so wie die beim Amt arbeiten kann das dauern.
    Aber für geneuere infos würde ich Zoa ne pn schreiben.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ok... gut dann wären aber die gutachten mittlerweile vorhanden...

    ---

  • Wir haben die DTC Gutachten vom S 2000 und EK4 bereits bei uns gehabt,
    -l eider hat DTC fälschlicherweise die selbe Adapter Nr. wie der Integra dort eingefügt <devil>. So haben wir alle Gutachten zurückgesendet und warten nun auf die korrigierte Version.

  • ok <good> danke schön... muss man sich dann extra noch bei dir melden für das gutachten oder kommt das "automatisch"? nur so weil ich die damals ja nach begutachtung bei bruno ganz spontan und eben "mit" gutachten gekauft habe.


    gruss und bis am freitag! kommst ja auch nach bresse? fährst du auch mit uns ab bern?

    ---

  • ah ok! herzlichen dank! und dann sehen wir uns in bresse! freue mich :)

    ---

  • Mehrere K-Sport Bremsanlagen wurden zwischenzeitlich verbaut und einige davon fahren mit diesen Bremsanlagen erfolgreich auf Rennstrecken und Meisterschaft !


    U.a. Rene Köchli, mit seinem eigens aufgebauten Honda EG6 in welchem ein K-Sport Fahrwerk des Tipes " Top One " sowie eine 6 Kolben Bremsanlage von K-Sportracing verbaut wurde. Dies in der CH-Meisterschaft in der stark besetzten E 1 Kategorie bis 2 Liter Hubraum.


    Bereits in seinem dritten Rennen steht Rene auf dem Podest auf Platz 1 in Ambri am Slalomrennen <sabberlappen>


    Herzliche Gratulation !




    Anbei der Link zu seiner Siegesfahrt <cool2>:


    http://www.youtube.com/watch?v=E7q1Cn5OYjE



  • *altenfredhervorhol* :)


    habe da was gesehn, was mich einwenig interessiert!
    Kamikaze
    Hattest du schon einen solchen Stuhl bei dir und kannst mir was dazu sagen, find den irgendwie sexy... :)


    Kleines update, für die die es soo noch nicht gesehen haben... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von PEZZO
    *altenfredhervorhol* :)


    habe da was gesehn, was mich einwenig interessiert!
    Kamikaze
    Hattest du schon einen solchen Stuhl bei dir und kannst mir was dazu sagen, find den irgendwie sexy... :)


    Finde diese Sitze auch schön! Info's wäre cool

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Hallo

    Muss schon sagen ganz intressant was da führ diskussionen über Bremsanlagen usw. sind <good> bin gerade an einem EK4 Projekt und da muss ich auch noch diverses haben (Bremsen,Fahrwerk,Stabis einfach alles wo man zum Rennbetrieb braucht) da kann ich zum teil profitieren von euch. Danke <thumbsup> Weiter so ;)
    Ah noch zum Video von Köchli Rene ich war auch in Ambri.Genau neben der Kamera ;) ja muss schon sagen Köchlis EG6 <sabberlappen> <thumbsup> aber er hatte auch Gülck gehabt mit der Konkurenz,weil Ambri nicht so ein Besuchter Slalom war. Aber trotzdem tolle leistung.


    Gruess

  • Hallo


    Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber für was braucht ihr die FW, Bremsanlagen, Stabis usw. alles? Rennen, Track-Besuche? Und ist es zu übertrieben wen man das alles installieren würde und man "nur" ab und zu Bergtouren machen würde.


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruss

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • kommt drauf an wie du dein Auto rann nimmst ;) zum Einkaufen brauchst du nichts davon und für ein paar Passfarten auch nicht als anfänger ;) ausser dir reicht das irgendwann nicht mehr dan würde ich sicher mit dem Fahrwerk anfangen ;)

  • Ja meinen EK werde ich bestimmt nicht für die Strasse aufbauen, weil ich nicht mehr auf der Strasse mit verbotenem nicht eingetragenem zeugs herum Fahren will und weil es auf öffentlichen Stassen gefährlich und Kopflos ist so rum zufahren wie an einem Autoslalom, oder auf der Rennstrecke oder wie an einem Bergrennen. ;) Auf der Strasse werdet ihr mein EK4 eher nur auf dem Autoanhänger antreffen ;)



    Mit dem crx as fuhr ich auch noch auf der Strasse rum (weil ich damahls noch nicht das nötige kleingeld hatte einen Anhänger zu kaufen und weil ich ja loc 2 gefahren bin und da man ja in dieser Kategorie alles eingetragen und geprüft haben muss war es auch kein Problem. Das einzige was man im Hinterkopf haben musste war das man am Abend nach dem Slalom mit dem Auto noch nach Hause fahren musste.) Darum finde ich es ok. wenn es auch solche gibt die das zeugs auf der öffentlichen Strasse montiert haben. <thumbsup> Aber testen sollte man es lieber auf abgesperrten Strassen. ;)


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!