Die Übersetzung vom ITR finde ich schlechter als die vom EE8, da baut man besser eine ordentliche Sperre ins Y1-Getriebe vom EE8, das ist die bessere Lösung.
CRX EE8 bald 190PS B18C6
-
-
ich glaube bernd hat ein y21 verbaut..
ich finde das s80 auch sehr schlecht übersetzt..
-
Zitat
Original von tripleP
ich glaube bernd hat ein y21 verbaut..ich finde das s80 auch sehr schlecht übersetzt..
Was genau findest du denn so schlecht? Bernd hat ein VTI-Getriebe mit
ITR-LSD, 1-3 Gang vom ITR und 4-5 Gang vom VTI. Er ist begeistert.Gruß Max
-
1-3 ITR| 4+5 VTi ist gleich wie VTi mit ITR Endübersetzung
Das ist etwas anderes, so hat man eine gute Abstufung der Gänge und das Ganze ist schön kurz. Das ist besser als die ITR-Übersetzung, da man zwischen 3. und 4. Gang keinen so extrem langen Übergang hat.
-
Also das getriebe werde ich anfangs das Stock EE8 beibehalten
und Sam FK wird Später auch noch folgen + eventuell noch eine kopfbearbeitung aber das hat erst mal laaaaange zeit
als nächstes kommen dan erstmal andere felgen wen das alles mit dem b18 erledigt ist sonst kriegt sam noch augenkrebs nach den komentar auf seite 1
-
Zitat
Original von DieEasy-EE9
Was genau findest du denn so schlecht? Bernd hat ein VTI-Getriebe mit
ITR-LSD, 1-3 Gang vom ITR und 4-5 Gang vom VTI. Er ist begeistert.Gruß Max
Sag ich ja das er ein Vti Getriebe hat.
Und mit der Endübersetzung des ITR sind die ersten 3 gänge schlussendlich gleich wie beim ITR, nur 4 + 5 kürzer. Aber es sind immer noch die gänge des y21 getriebes, nicht itr
Ja beim ITR ist der übergang vom 3 in den 4 katastrophal..
-
Hab ich in der Hektik wohl überlesen, sorry. Wollte ja eigentlich auch nur sagen,
dass es eine Möglichkeit gibt, ein besseres Getriebe als ein EE8 Getriebe zu
verbauen. Wobei Aufwand und Kosten recht hoch sind.Gruß Max
-
nicht schlecht b18 im ee8 viel spass damit
mfg
-
Zitat
Malte meinte sicher, dass du dir nicht mehr als die originalen 190PS von der
Abstimmung erhoffen solltestYep, genau das wollte ich damit sagen.
Ich habe das in erster Linie geschrieben, weil viele sich ja von einer Abstimmung (ala Chiptuning) dann direkt und ohne weitere Mods 20 mehr-PS erwarten und die sind erfahrungsgemäß eben unmöglich machbar.
Ich finds aber schön das mal wieder hier im Forum zu lesen, anstatt das man bei einem derartigen Missverständniss bei mir direkt mal nachgefragt hätte.
Tut mir doch bitte einen Gefallen, wenn irgendwas unklar ist, fragt doch einfach nach, ich fresse euch schon nicht auf und die Unklarheiten werden im Handumdrehen beseitigt, ohne das sich hier das Forum, mehr oder weniger aus dem Zusammenhang gerissen gedanken machen muss, was ich gemeint haben mag.Gruß
Malte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!