CRX EE8 bald 190PS B18C6

• So habe heute ein super angebot für einen Integra Type R Motor mit 101`000Km bekommen und hab ihn gleich gekauft :D jezt hat mein kleiner Giftzwerg bald 190Pferde :sabberlappen: :sabberlappen:

Motor liegt schon hinten im wagen muss nur noch eingebaut werden :D

die die mich kennen wissen ja wie tief mein Auto ist aber jezt mit dem Motor im kofferraum und wartet auf den einbau (siehe bilder):rofl: :rofl:
    und dan hat mich auch noch die Polizei rausgewunken :sick: und mein k-Sport Fahrwerk ist noch nicht eingetragen und kein beiblatt dabei aber hab das wom alten fahrwerk gezeigt und gut war aber mein Herz pochte ungemein schnell :D

Muss dan ja dan noch ein Abgestimmtes Steuergerät machenlassen mus bei Rikli aber das muss noch ein wenig warten :( Aber kann ich anfangs auch so fahren?? wen ich ihn nicht heize??

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Verdammich, man könnt echt meinen du seist zuhälter ... oder drogendealer.... ôder gut betucht geboren :D

Nettes "Projekt", freu mich auf mehr

MFG hosti

• <rofl> <rofl> na klar :D

nein war ein echter glücksgriff auch vom preis her und dafür muss ich jezt hald meine Autoversicherung halbjärlich zahlen sonst hätte ich das nicht gekonnt ;)

du kommst von siegershausen? von dort hatte ich mein Eg9 gekauft gehabt :D

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• willst du eine ITR ASB verwenden nehm ich an?

rikli weiss logischerweise gut bescheid.
    irgendwas war da noch von wegen das B16 steuergerät kann die ventile (?) des B18 nicht ansteuern, da die zuviel saft ziehen <amkopfkratz> -> steuergerät brennt durch.
    also nicht einfach so anschliessen.

musst B16 und B18 teile kombinieren. aber frag mich nicht wie <confused>

so long,
    beelow

• Man sollte das B16 Steuergerät mindestens auf die wert des B18er chipen,oder ein B18 steuergerät verbauen,inkl. kabelbaum.
    Bei mir hat maltee das b16er gechipt und es funktioniert gut.
    Wie orca geschrieben hat sollte man nicht mit dem orginal ecu fahren da wenn ich richtig liege die kolben und ventile ziemlich sicher einen schaden nehmen könnten.
    mfg michi

• B18 im CRX kommt immer geil! <sabberlappen>

hättest besser schöne felgen gekauft! :D

bin auch schon einen gemachten B18 im CRX gefahren. <luke>

• hey meister...
    du weist ja was ich von B18 in EE8 halte... <sabberlappen>
    ... war gerade heute bei einem alten bekannten.. :D ... ... und wieder mal ein EE8 mit B18 und 220PS gesehen... <luke> <luke>

ein punkt oder eine frage die mich immer noch quält... wie sieht das mit dem getriebe aus??...
    kann das EE8 geriebe eins zu eins übernommen werden..?... vor hören sagen her ... kenn ich nur das "JA" aber wieviel sinn würde das machen.... ?... würde ja gar nicht zur leistungsentfaltung des motor passen ? <confused>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Goile Sache :D

Bin auch schon mit nem EE8 mit nem (B16 allerdings) Motor im Kofferraum rumgefahren <aetsch>

• Bin mir nicht mehr ganz sicher..
    aber ich hatte glaub nicht von anfang ein
    anderes stuergerät drin, und das war kein problem....
    bin soviel ich weiss ca 2 monate so rumgefahren, jedoch hatte
    ich das king boost schon drin.
    der motor läuft heute noch, mittlerweile auch schon wieder
    200'000km :D

greets jonnytram

• hab jezt mal mit malte geschrieben und ein teil seiner antwort war dies

Zitat

Erwarte dir nur von einem Serien B18 inkl. Abstimmung nicht viel. Wenn der Motor in einen EE8 soll, geht es bei der Abstimmung in erster Linie darum den Motor so abzustimmen das er hält, da die Kennfelder vom EE8 garnicht passen. Leistung wird man kaum finen können ohne weiteres Tuning

ist das wahr das würde ja heissen das der umbau ja garkeinen sinn macht <amkopfkratz>

• Also ein EE8 mit einem B18C6 und Abstimmung das alles rund läuft!
    Sollte schon min. 185-195Ps geben!
    Das ist eine beachtliche Leistunssteigerung gegenüber stock 150PS..... <amkopfkratz>

• Zitat

Original von civicred
    ist das wahr das würde ja heissen das der umbau ja garkeinen sinn macht <amkopfkratz>

haha die 190PS vom Stock B18 wirst du schon haben dänk! ;) :D

• Zitat

Original von Jery

haha die 190PS vom Stock B18 wirst du schon haben dänk! ;) :D

Ja würd also auch sagen... von 150 auf 190 Ps ist doch schonmal was <amkopfkratz> :D

• Die PS sind doch vollkommen Banane, der B18 fährt sich viel soveräner und angenehmer als der B16.

Eine Möglichkeit wäre es ja auch nur den Block auszutauschen.

I want crack

• Zitat

Original von civicred

Du wirst deine Leistung schon bekommen! Guck ein paar thread unterdran ;)

• ja so wie er es geschrieben hat dachte ich das es nicht viel mehr als die 150Ps seien <rotaeye>

@ Quick welchen meinst du? den Von Vale <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von civicred
    ja so wie er es geschrieben hat dachte ich das es nicht viel mehr als die 150Ps seien <rotaeye>

Das hätte Kelly Bundi wohl auch gedacht <rofl>

Ich nehme an, dass du auch gleich einen anderen Krümmer verbaust, damit wirst du sicher auf 200PS kommen, mit den B18-Maps. Ich würde auf jeden Fall von Anfang an mit den richtigen Maps rumfahren, oder zumindest den Benzindruck erhöhen, damit das Ding nicht zu mager läuft (ideal ist das allerdings nicht, weil du so nicht das ganze Potential ausschöpfst).

Die Einspritzventile haben einen anderen Wiederstand, deshalb müssen die vom EE8 beibehalten werden (sind eh gleich gross). Das Getriebe passt eins zu eins und weshalb das nicht mit der "Leistungsentfaltung harmonieren" soll, ist mir schleierhaft.

• Malte meinte sicher, dass du dir nicht mehr als die originalen 190PS von der
    Abstimmung erhoffen solltest. Ansonsten wurde ja alles schon geschrieben.
    EE8 Getriebe passt Plug and Play, falls du den Motor inklusive ITR Getriebe
    gekauft hast, dann wende dich mal an Bernd. Der hat bei sich eines im EE8
    verbaut aber das ist eine etwas größere Aktion, dafür hast du dann 3 kürzere
    Gänge sowie ein LSD. Wie bereits beschrieben, ist der einfachste Weg zum
    Ziel, wenn du den B16A1 Zündverteiler, Kabelbaum, Einspritzdüsen und
    geschippte ECU zu verwendest. Ansonsten, viel Spaß mit dem Motor.

Gruß Max

*Under Construction*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!