war heute wieder mal am Dyno, nein nicht mit dem ATR sondern mit meinem neuen FK3 EXE iCDTi DPF
kurz noch
mein vorjähriger hatte im Mai 2006 bei ~5500km 159,6PS/348NM
gemessen in Amstetten Zellhofer Motorsport
der neue heute mit Partikelfilter und ~5200km hatte:
159,7PS/347NM
gemessen in Hartberg Korbel Racing
wie man sieht nimmt der DPF gar nichts
hatte immer gesagt das er laut meinem Gefühl um nichts schlechter geht als der alte und meine Gefühle haben mich nicht enttäuscht
gscheit geil die Serienstreuung der Honda Motoren
so, dann wurde eine kurze Software bearbeitung durchgeführt
Ergebnis: 169,1PS/388,3NM-> mehr geht mit DPF nicht
ABER, das fährt sich extrem geil; teilweise bis zu 100NM mehr als vorher, nur die Peak Werte sind halt nicht so extrem
mir ist es aber SEHR wichtig das er hält und das sollte mit dieser sache alle mal gegeben sein
wurde ja alles am Dyno optimiert
wenn ich es noch irgendwie behirne, dann stelle ich das Ergebnis noch mal rein