umschreiben auf 2Plätzer => Lieferwagen!?

• Hab da noch ne Frage:

Seit wann / warum kann man, wenn man die Rückbank entfernt hat, ein Auto nicht mehr einfach bei der MFK als 2Plätzer mutieren lassen?

Offenbar muss entweder eine Musikanlage, die bis zu den Vordersitzen reicht <rudi> oder ein Käfig <luke> montiert sein. Oder man änder die Fahrzeugart von PKW auf Lieferwagen um <joker>

Kein Scherz <sick>

Ich glaub, ich fahr demnächst einen Lieferwagen <rocker>

• da hatte wohl wer einfach wieder keine Ahnung. also wenn nur zwei plätze vorhanden sind sollte das doch reichen um ausm auto ein zweiplätzer zu machen, aber OK, wenn die ohne rückbank immernoch wollen das es ein vierplätzer ist <rofl>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Oder Keine Klappbare Stühle einbauen
    Dann darft du hinten niemand mitnehmen, somit müssen die auf 2 Plätzer umschreiben<gotit>

• Offizieller Beitrag

Ich habe mittleweile schon drei Autos auf 2-Plätzer umgeschrieben und das war nie ein Problem. Man muss sich nicht immer mit jedem Scheiss vom Experten abspeisen lassen, sondern darauf drängen, dass es so gemacht wird, wie man es wünscht.

• Nun, ich bin mal froh dass die MFK Prüfung bestanden wurde und sowohl Felgen wie Fahrwerk eingetragen wurde. Für die Felgen hatte ich weils so kurzfristig war gar keinen Termin, von dem her bin ich froh dass es klappte. <holy>

Der Grund wegen 2Plätzer war ja, dass ich in letzter Zeit wegen öfterem Slickstransport ohne Rückbank rumfuhr. Ein Auto (4 Plätzer) ohne Rückbank würde anscheinend beanstandet werden, somit entschied ich mich, das Auto für die Zukunft gleich auf 2Plätzer umschreiben zu lassen wenns dann mal nen Käfig gibt. Trotz allem hätte ich wohl immer noch die Rückbank für Treffen etc dringelassen weils sonst so nackt aussieht <what>

Egal, einen Käfig muss man ja auch eintragen und dann kann man gleich das Fahrzeug als 2Plätzer umschreiben

So wird Geld zum Fenster rausgeworfen <fire>

• Zitat

Original von SiRe
    Ein Auto (4 Plätzer) ohne Rückbank würde anscheinend beanstandet werden,

Also das kann ja wohl keine Busse oder MFK-Aufgebot geben (hoffe ich). Insofern würde ich das Risiko eingehen und die Umschreibung sparen.
    Womit sich schweizer Behörden herumschlagen müssen? <amkopfkratz> <rotaeye>
    Wenn da keine Rückbank vorhanden ist, hocken halt einfach keine 4 Leute rein. Wo ist da das Problem? Wollen die mich zwingen dass ich im CRX immer 3 Leute dabei habe, nur weil im Ausweis 4-Plätzer steht? <rofl> <rotaeye>

• Zitat

Original von SiRe
    Trotz allem hätte ich wohl immer noch die Rückbank für Treffen etc dringelassen weils sonst so nackt aussieht <what>

sieht doch nicht schlecht aus? :)

hast doch eh verdunkelte scheiben? :D

• LOL <joker> bei nem EE9 würd das mit dem Lieferwagen ja noch einigermassen Sinn machen, wird nicht umsonst "CRX Kombi" genannt :D

Ne im Ernst... schon traurig was für Paragraphenreiter wir heutzutage haben... der wird sich wohl gedacht haben, dass du trotz umschreibens auf 2-Plätzer immer noch 4 Leute mitnehmen würdest. Und damit du gar nicht auf die Idee kommst, soll ein Käfig oder ne Musikanlage den Platz versperren <amkopfkratz> Chasch mer ja grad A*loch säge <fire>

• Looooool bei mir wurde auch einfach so auf 2 Plätzer umgeschrieben...!

Sag doch einfach, die Soundanlage sei in Planung...!
    Und erzähl was von GFK Ausbau oder so...!

So hab ichs auch gesagt...! Und er war zufrieden...! <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Egal, in ~2,5 Jahren wird die nächste MFK fällig und dann wird definitiv auf 2Plätzer umgeschrieben da dann ein Käfig drin sein wird <kitt>

• So, heute die Rechnung gekreigt und es sind 60.- in Rechnung gestellt worden für Änderung der Anzahl Sitzplätze <amkopfkratz>

Hab da mal angerufen was sie sonst noch so für Probleme hätten, aber die meinte nur, dass das so Angemeldet und ein Termin (20min für das <what>) reserviert wurde und man das dann trotzdem bezahlen muss auch wenns gar nicht durchgeführt wurde <fire>

Andererseits liessen wir die Felgen eintragen, ohne dafür auch nochmals einen Termin zu reservieren da nämlich der ganze MFK-Termin sonst x-Wochen nach hinten verschoben worden wäre <sleeping>

Also, Felgen eingetragen (THX to R-Freak) ohne Termin, und auf der Rechnung steht davon auch nix <rotaeye> :D

Dann gehts wohl in etwa auf <holy>

• Die haben ja einfach keine Ahnung.... <rofl> <joker>

• das ist aber normal so, du zahlst für den termin, egal ob deine änderung schlussendlich abgenommen wird oder nicht ;) sonst wäre ja der reiz weg dich durchfallen zu lassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!