S2K im Autoscout - Eure meinung dazu 2. Runde

  • Der wird einem ja regelrecht hinterhergeschmissen <what>


    Steht das Angebot/Nachfrage Verhältnis beim S so schlecht, dass die Preise so gepurzelt sind?

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • gib günstigere mit weniger km.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • das wird sich schon ändern sobald die nicht mehr produziert werden. jedenfalls wenn die deutschen weiterhin einen nach dem anderen in die wand setzen :)

    ---

  • Also 150000km find ich ne beachtliche Leistung für so ein Auto.


    Der Preisfall hat sicher auch damit zu tun, dass es beinahe jedes Jahr eine überarbeitete Version gibt. Oder nicht?

  • nicht zwingend. gibts auch nicht jedes jahr ;)


    wenn ich mich nicht täusche


    99 - 01
    ab 02 mit glasheckscheibe und etwas anderen leuchte, entschärftes fw etc.
    ab 04 facelift


    ich persönlich würd mir nie nen s2000 mit über 110'000km kaufen. ich traue dem motor schon ;) trotzdem gibt es nur wenige die mehr km haben. wie bereits erwähnt, die wenigsten fahren den s2000 wohl als alltagsauto.


    bin froh hat mein 00er (mit den schönsten leuchten aller modelle :) ) erst knapp 47'000km..

    ---

  • ich hab in kroatien die 100er marke geknackt.. und ich brauche meinen s2000 als alltagsfahrzeug. <thumbsup>
    ich bereues keine sekunde. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Camel
    Der wird einem ja regelrecht hinterhergeschmissen <what>


    Steht das Angebot/Nachfrage Verhältnis beim S so schlecht, dass die Preise so gepurzelt sind?


    1. der Wagen ist 6,5 Jahre alt und hat 150'000 km (!)


    2. Ausgehend von einem Neupreis von chf 56'000.-- bringt dieser Wagen jetzt immernoch 35% des Neupreises, hatte also einen Wertverlust von gerademal 10% pro Jahr, das ist doch sensationell <thumbsup>


    3. Die Nachfrage hat tatsächlich stark abgenommen, liegt aber auch daran, dass der S2000 diesen Herbst den 8. Geburtstag feiert! Und Honda macht seit Jahren keine Werbung mehr für den S2000 (ganz einfach weil es sich nicht rechnet), da braucht man sich auch nicht über die gefallenen Verkaufszahlen zu wundern.


    4. Wie dem auch sei, dieses Jahr haben wir bei uns in Zürich bereits 8 S2000 verkauft (klar, kein Vergleich zu 2004 als wir in der selben Zeit schon über 20 verkauft hatten...).


    5. Die Farbe darf nicht unterschätzt werden! Ein schwarzer S gleichen Jahrgangs und Kilometer zum Beispiel, würde sicherlich einen noch besseren Preis erzielen können! Wir haben z.B. einen Vorführwagen (11.2005, 19'000 km, hellblau), den wir schon 3x hätten verkaufen können, wenn er schwarz oder grau gewesen wäre...


    Just my 0.02 $

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Ok stimmt schon wegen dem Wertverlust. Der ITR, EK4 & NSX halten ihren Preis einfach so gut weil es diese nicht mehr neu gibt.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

  • wird beim s2000 schon bald genau so sein. und wie gesagt die zahl der s2000 nimmt laufend ab.

    ---

  • Hatte einfach das Gefühl, dass der S2000 und EP3 innerhalb von 1-2 Jahren extrem an Wert verloren haben.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Camel
    Hatte einfach das Gefühl, dass der S2000 und EP3 innerhalb von 1-2 Jahren extrem an Wert verloren haben.


    Das trifft bedingt auch zu, aber vor allem auf neue Fahrzeuge, da dem Händler Kosten entstehen, wenn die Autos einfach bei ihm an der Halde stehen. Da geht der Händler lieber mit dem Preis runter und hat dafür die"altlasten" weg.


    Und beim EP3 wars ja jetzt noch so, dass der neue CTR (FN2) gekommen ist. Und wenn ein neues Modell kommt, dann ist man als Garagist sehr darum bemüht, die alten Modelle noch loszubekommen.


    Jedoch ist es trotz dieser Tatsache so, dass diese Fahrzeuge als Gebrauchtwagen nach wie vor sehr attraktiv sind, besonders für jüngere Käufer, deswegen halten sie nach dem anfänglichen, relativ grossen Abschreiber, dann auch recht stabil ihren Preis! <good>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Find ich zu teuer für 150tkm... noch knapp 20k <nono>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Find ich zu teuer für 150tkm... noch knapp 20k <nono>


    Für das Geld kriegst nen Type R mit 100k km weniger :D :D :D



    Der genannte S mit den 150k km ist definitiv zu teuer <nono> <nono> <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!