Honda Ersatzteillager - Mitarbeiter

• orca & Jery: Ich wie auch Andere haben mehrmals darauf hingedeutet das Fehler passieren können. Aber in meinem Fall dass mich und den Garagist die Leute aus dem Ersatzteillager nicht zurückrufen oder irgend eine Stellungnahme abgeben nach so vielen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Das ist eine Frechheit. Oder findet ihr das OK? <rotaeye>

Die hätten das einfach machen können:
    "Herr "so und so" es tut uns leid wir wissen nicht wann es genau kommt, wir haben einen Problem beim Werk" Und gut is... Da hätte ich nichts gesagt und eine Lösung gesucht. Und nicht am Schluss wo der Garagist ausgerufen hat in der Zentrale, das plööööööööötzlich jeder Lagerist bescheid weiss... <nono>

NEWS: Laut CarMaxx und 2-3 anderen Garagen die sich für mich informiert haben ist es ein Herstellungsproblem bei MUGEN mit den Formen... Es kann teils bis Juli dauern. Etliche Garagen warten auf die Fronten für den Accord. <cry>

• Naja, will hier nicht wieder eine grossdiskussion starten, aber micht nervt die Politik diverser schwerizer und europäischer importeure gehörig wenn ich sehe mit wie wenig mehraufwand ein guter service möglich wäre! Ich lobe mir z.B avbsports und die importeure von tanabe etc die wie ich und mätt das zeug direkt in japan oder über die offiziellen stellen in den USA beziehen!

Aber ich frage mich, wieso:
    ... schafft es tein europe nicht innerhalb der gleichen zeit wie ich ein tein fahrwerk aus japan nach CH zu liefern?
    ... Hat maxspeed advan im katalog und konnte drei meiner kunden innerhalb drei monate nicht mal einen anständigen Kostenvoranschlag liefern?
    ... Hat Rtec Whiteline stabis im programm obwohl die mir selber gesagt haben die Lieferzeit sei ungewisss und daure in den meisten fällen minimum 6 monate?
    ... weiss ein Offizieller grossimporteur wie Honda nichtmal ob eines ihrer meistbestellten und neuesten Tochterfirmen-produkte noch produziert wird und wie lange die Lieferzeiten sind?

Klar passieren Fehler, aber die meisten sind eifach auf Angeberei, Leere versprechungen oder Faulheit und Desinteresse am Kunden zurückzuführen, und DAS ist in meinen Augen das schlimme, denn schlussendlich leidet immer der Endkunde!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Offizieller Beitrag

Mugen ist doch scheissegal, ob ein paar Schweizer wegen ihren Fronten jammern, die verkaufen ihre Teile auch so <aetsch>

Dass nicht zurück gerufen wird ist eine andere Sache, das ist ein Problem von Honda Schweiz (bzw. vom Ersatzteillager), allerdings spielen sich gewisse Leute hier etwas gar gross auf, ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich habe vor gut einem Jahr eine Bestellung von TypeOne-Krümmern aufgenommen und seither renne ich hinter den scheiss Krümmern her. Ich kann aber auch nur die Informationen weiter geben, die ich vom Lieferanten erhalte und die sind teilweise ziemlich wirr. Warum erwähne ich das? Die Leute, die die Teile bestellt haben nerven sich sicher auch, weil sie von mir immer wieder vertröstet werden, aber die Informationen der Hersteller und Lieferanten sind teilweise relativ dürftig und deshalb kann man nicht einfach alles auf die Schweizer Importeure schieben.

• Zitat

Original von orca
    Ich habe vor gut einem Jahr eine Bestellung von TypeOne-Krümmern aufgenommen und seither renne ich hinter den scheiss Krümmern her.

vor 1 jahr en DC zahlt ha und dä immernonig übercho ha will dä typone nonig da isch <sabberlappen>

vom sammy terror-sms übercho <sabberlappen> <nono> :D

• Nico Ich kenne denn Chef im Ersatzteillager bei den Honda gut,ich werde fuer dich am Dienstag ihm anrufen und fragen,ok?Kannst sonst mir deine Handynummer per PN schicken,gruss

• Ich finde nicht, dass es hier um Werbung geht. Mein Freund bestellt auch all seine Sachen direkt in Japan ohne über einen Zwischenhändler zu gehen und das hat bis jetzt immer alles prima funktioniert ;)

Man sollte den Kunden einfach informieren und Fehler eingestehen, schliesslich kann dies ja passieren.

• Zitat

Original von Integra Lady
    Ich finde nicht, dass es hier um Werbung geht. Mein Freund bestellt auch all seine Sachen direkt in Japan ohne über einen Zwischenhändler zu gehen und das hat bis jetzt immer alles prima funktioniert ;)

Man sollte den Kunden einfach informieren und Fehler eingestehen, schliesslich kann dies ja passieren.

Sehr gute Antwort Integra Lady. Da weiss der Kunde wenigstens wieso sein(e) Teil(e) nicht geliefert werden.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe auch wirklich gaaar keinen Hinweis auf Werbung in den Beiträgen von Mr.JDMjunkies <holy>

Wie gesagt, oft können die Zwischenhändler gar nicht mehr sagen, weil sie gar keine genaueren Informationen haben. Also sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sicher gibt es auch Firmen die ihren Kunden Geschichten erzählen, aber das muss nicht zwangsläufig so sein.

@IntegraLady: Auch dein Freund bestellt über einen Zwischenhändler. Ob der Zwischenhändler nun in Japan sitzt, in den USA oder Europa spielt keine Rolle. Als Endkunde kann man nicht direkt über den Hersteller bestellen.

• Ja er bestellt die Waren direkt in Japan über einen Händler dort, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Auf jeden Fall hat er die Sachen so schneller bei sich als wenn er es über einen europäischen Händler macht ;)

• Bei dem Thema wird mir speiübel. Mal sehen, ob meine Felgen noch in diesem Jahr geliefert werden...sie sollten eigentlich schon da sein. <amkopfkratz>

• Also, hab eine Zwischenlösung gefunden...

Mein Acci hab ich damals neu bei Hucar AG in Herisau gekauft (grad mit Mugen Bodykit und allem drum und drann). Dummerweise hab ich die Originalfront damals nicht mitgenommen oder irgendwas mit ihm abgemacht was jetzt mit der geschieht. Hab heute mit meinem Garagisten geredet und er wird mir die/eine Originale in schwarz geben. <thumbsup>

Am Donnerstag werde ich dann diese Abholen und am Freitag wird die montiert bis die Neue Mugenstossstange von Japan kommt... irgendwann... Anscheinend kann es bis ende Juli gehen... <nooo!>

Auf jedem fall wird es sicher lustig aussehen, auf der Seite und hinten tief und Front hoooooooooch.... <joker>

Na ja... Aber immerhin hab ich mein Baby ab Freitag Abend... <hurray> <hurray> <hurray>

Gruss Nico

• Jetzt hab ich den Salat, habe einen Kompletten neuen B18C6 bestellt alles wunderbar und so....

Vorhin bringt der Chauffeur das Schmuckstück alles super... und siehe da
    Es ist ein B16A2. <amkopfkratz>

Ich meine wie dämlich muss man sein.... <fire>
    kein wunder von einem Händler der auch mit Peugeot handelt einfach zum <cry>

oo_00_oo

• Zitat

Original von Iceman
    Jetzt hab ich den Salat, habe einen Kompletten neuen B18C6 bestellt alles wunderbar und so....

Vorhin bringt der Chauffeur das Schmuckstück alles super... und siehe da
    Es ist ein B16A2. <amkopfkratz>

Ich meine wie dämlich muss man sein.... <fire>
    kein wunder von einem Händler der auch mit Peugeot handelt einfach zum <cry>

<what>
    Für was brauchst du einen zweiten B18C6???
    Naja, den Motor gleich beim Händler lassen, der ihn falsch bestellt hat.... <mean>

• <rofl> <rofl>

sorry auch hier... <rofl> <rofl> <rofl> aber der ist wirklich gut :D

---

• Es wird noch besser, auf die frage von mir:

Ich: Sie hend mier de falschi Mocke gliferet
    Herr X: Ja was, dä isch doch vom ITR
    Ich: vo welem das wot ich gse
    Herr X: sie mönd ned usfallend werde
    Ich: wtf, zeiget si mier doch dä ITR wo dä dinne hed
    Herr X: Jo de Lehrling heig dä usegsuecht
    Ich: Bravo Timi, wenn hunt de richtig B18C6
    Herr X: Jo er müesst das abkläre
    Ich : Ja aber hüt no
    Herr X: ja er werde sich mühe geben
    Ich : Ade und aufgelegt....

Meine Nerven <sick>

PEZZO die 2 te Maschine wird für ein Projekt benötigt
    Ich werd auf jedenfall davon berichten wenn alles fertig ist...

oo_00_oo

Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Hoffe nur, das der Motor nicht bei dir steht , sondern beim "Händler"!
    Dann hat er sein "ITR Motor" am Hals :D

Hast du keine Aufrtragsbestätigung, wo drauf steht was bestellt worden ist etc. <confused>
    Das ganze scheint mir schleierhaft.... <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!