FC Zürich Meister

• Offizieller Beitrag

OK, mir wär FCB lieber gewesen, aber witzig finde ich das Bild von Reuerts.

Unter der Schalgzeile "Der FC Zürich erneut Champion" folgendes Bild:

Hehe... das dürfte Mörgeli & Co sauer aufstossen. Ich bin gespannt, ob demnächst eine Schweizer Quote gefordert wird, oder ob die dunkeln Schweizer des FCB wieder ausgebürgert werden, weil sie nicht Meister geworden sind <rofl>

• Gratuliere dem FCZ, bin gerade von Basel nach Hause gekommen, aber eins sei gesagt, so etwas wie nach dem Spiel heute, wird der FCZ nie erleben dürfen.. <sabberlappen> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> Meistertitel hin oder her. :)
    Die die im Stadion waren, wissen, was ich meine. <thumbsup>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• das si erfolgrichi sportler wo stüre zahle. das isch nid z'gliche wie dr chügelidealer ume egge! :D

super gsi das spiu! bratwurscht frässe statt fcz luege <sabberlappen>

• Hopp FCZ <hurray>

Sind mir einiges sympathischer die jungen Schweizer Nati und Juniorennatispieler als die Bebbi-Legionäre...

...und mit Geld kann sich auch Gigi kein Meistertitel kaufen <aetsch>

• sambalolek... und doch finde ich das basel eigentlich meister sein müsste... die meisterschaft wurde ja nicht wirklich auf dem rasen entschieden.

---

• SFV ist Schweizermeister <hurray>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• lieber 2er als zürcher :D

stimmung im joggeli <sabberlappen>

vom joggeli an bahnhof laufe wil alli trämmli bumsvoll si <sabberlappen>

s'1:0 vo basel <sabberlappen>

s'2:0 vo basel <sabberlappen> <sabberlappen>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Die Durchsage vom Speaker:
    Basel ist der erste Meister, der am meisten Punkte erspielt hat und doch nicht Meister ist. <rofl>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• In dieser Meisterschaft war Zürich einen Punkt schlechter ;)

• Zitat

Original von Tee
    In dieser Meisterschaft war Zürich einen Punkt schlechter ;)

Trotzdem meister und meister = besser :D
    gewusst wie teeli, gewusst wie :D :D

• Was kann denn der FCZ dafür das St. Gallen zu blöd ist sich zu erkundigen ob der Spieler auflaufen darf oder nicht? <amkopfkratz>
    Vorallem lässt du im zweifelsfall einen so unwichtigen Spieler nicht auflaufen. FCB soll sich bei St. Gallen beschweren und aufhören zu jammern <mean>

Ausserdem lieber eine Mannschaft mit vielen jungen Schweizern die Meister wird als ne Legionärstruppe, dann gibts auch hin und wieder ein paar brauchbare Nationalspieler! <thumbsup>

• ich denke du hast dich mit dem Thema nicht richtig befasst, samba :)

vorallem hat das internationele sportgericht immernoch keine begründung geliefert, wie auch? die regeln lassen nicht eindeutig drauf hinweisen, dass st. gallen etwas falsches gemacht hat. in so einem falle wird normal für den angeklagten entschieden.. somit wäre aber erwiesen, dass die regeln der schweiz total unbeständig wären, somit konnten sie nur diesen entscheid fällen... wie gesagt, auf die begründung bin ich ja mal gespannt... ;)

• Zitat

Original von Jones
    das si erfolgrichi sportler wo stüre zahle. das isch nid z'gliche wie dr chügelidealer ume egge! :D

super gsi das spiu! bratwurscht frässe statt fcz luege <sabberlappen>

1.) chügelidealer isch ja mega lieb usdruckt..han gmeint das heisst andersch ;)

2) wieso hesch du chöne ä Bratwurscht esse?? I han vergebes gwartet uf ä wrust! und wo i nochane vor em "Buffet" gstande bin und gad stablar han welle ne hend mer wieder müässä ufsitze und weg! De han i nomol müässä 1 Stund warte! Für nüt und wieder nüt! <nono> überbisse!

• Tee:

Zitat

In Artikel 33 des SFV-Wettspielreglements heisst es nämlich: «Ein ausgeschlossener Spieler hat das Spielfeld sofort zu verlassen und sich umzuziehen. Dieser Spieler ist in der gleichen Sperrperiode für kein Verbandsspiel mehr spielberechtigt. Die Kalenderwoche wird in zwei Sperrperioden eingeteilt, und zwar: Freitag bis Montag und Dienstag bis Donnerstag.» Das Wettspielreglement sieht vor, dass eine Partie 0:3 forfait gegen die fehlbare Equipe gewertet wird, «wenn nach durchgeführtem Wettspiel die Annullierung des Resultats notwendig wird, weil die Spielerkontrolle oder eine Verbandsbehörde die Verwendung nicht spielberechtigter Spieler feststellt.»

Von dem her ist der Fall ja klar oder? Ist jedenfalls meine Meinung.

Ist einfach ärgerlich, dass diese Entscheidung auswirkung auf die Meisterschaft hatte.

Toby: Nei nei <nono> Nicht "nur" Fussball, die wichtigste nebensache der Welt ;)

• Siehst du, du hast dich nicht damit befasst.

1. heissts im Reglement
    Rot = sofortiger Ausschluss und Spielsperre
    Gelb-Rot = sofortiger Auschluss, Spielsperre erst wenn vom Verband die Spielsperre angesetzt wird, normal so 2-3 Tage bis das soweit ist, ja, Muntwiler hatte ne Gelb-Rote

2. wo steht in welcher Meisterschaft? Er kriegt in der 1. Lige ne gelb-rote Karte, darf in der NLA nicht spielen.
    Drehen wir das ganze um, ich kriege in der NLA ne gelb-rote, kann ich dann am Sonntag in der 1. Liga auf die Bank sitzen, sagen ich hab gelb-rot, sitze das ab, und dann am nächsten Sonntag in der NLA wieder antreten und sagen "jahe, ich hab doch die sperre bereits abgessen?!"
    Es steht schlicht nicht in den Regeln, was genau gemeint ist.. ;) ..Ich hab mir ehrlichgesagt alles durchgelesen, weils mich so brennend interessiert hat. <holy>

3. Spiel Basel gegen Xamax, Xamax hatte den Platz nicht spielbereit, dort heisst es ausführlich und eindeutig in den Regeln: Forfait!! Wie war der entscheid? ach ja, Spiel wird wiederholt.. Im Sinne des Sports.. <rotaeye> ..Wenn überall mit gleichen Ellen gemessen würde, könnt ich mich damit abfinden, aber so nicht! <thumbsdown>

Übrigens, mit dem Forfait wäre Basel Meister geworden.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!