Invidia mit Gutachten

  • G200 ohne Silencer mit "altem" Beiblatt war kein Problem auf der MFK.


    Ich werde mich daher hüten, das neue Beiblatt zu holen. :thumbsup:


    Gruss

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Ich werde mich daher hüten, das neue Beiblatt zu holen. :thumbsup:


    Was machst du wenn in einer Kontrolle die Gültigkeit des Beilblatts in Frage gestellt wird und das ganze mit Streetparts geklärt wird <amkopfkratz>

  • Ueberschätzt du unsere Rennleitung da nicht ein bisschen? ;)


    In der letzten Kontrolle in der ich mit meinen ITR war, haben sie sich eifrig auf die Suche nach einem "Pop-Off-Ventil" gemacht. Bei einem Sauger, versteht sich...


    Die Plakete am ESD stimmt ja mit den Angaben im Beiblatt überein. Ich stufe die Wahrscheinlichkeit, dass ein Beamter weiss, dass die Drehzahlwerte usw. auf dem Beiblatt einer Invidia-Auspuffanlage neuerdings nicht mehr korrekt seien, als seeeehr gering ein.

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Meiner war ja gerade auf der periodischen MFK! 8) Letzte Woche und gestern noch zur Nachkontrolle. Immer wieder die Sache mit den Blinkern...


    Keine Beanstandung des Auspuffs, der Lautstärke, der Abgase oder des Beiblatts. :thumbsup:

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Na dann allzeit gute Fahrt.
    Als ich noch den Type R hatte beanstandeten Sie den Auspuff obwohl er eingetragen war :pinch:

  • habe mir vor kurzem auch eine G200 unter den ITR montiert. Spannend ist dabei, dass bei den Civic's ein Silencer im Beiblatt vermerkt ist, aber beim ITR nicht. Zudem hat meine G200 keine Löcher, in welche man einen Silencer montieren könnte. Darüber bin ich nicht unglücklich 8)


    @ITR's haben eure G200 Löcher für die Montage eines Silencers und habt sogar einen mit der Anlage mitgeliefert bekommen?

  • das ist eine sehr spannende aussage :) werds bei gelegenheit kontrollieren und allenfalls ein pic raufladen

  • Zudem hat meine G200 keine Löcher, in welche man einen Silencer montieren könnte. Darüber bin ich nicht unglücklich 8)

    Dem stimme ich zu. Es ist warscheinlich eine neue Generation der G200. Ich nenne sie einfach mal Euro G200 ;-) Ich habe dieselbe Anlage ;-) Nur so aus neugier. Bist du mit dem Sound zufrieden?

  • Meine G200 wurde im Jahr 2008 gekauft und montiert und ja, sie hat ein Loch zur Befestigung des Silencers. Wo allerdings mein Silencer ist, wissen nur die Götter... :rolleyes:

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • beatrush: hier die pic's damit du dir ein urteil fällen kannst.


    G200


    Typenschild


    Gutachten


    Teg_99:
    ich habe mit der G200 den inoxcar ersetzt und bin dem sound beider anlagen zufrieden. ich hätte mir die G200 noch etwas lauter vorgestellt, aber wenn man den luftfilterdeckel weg, hat macht sie einen ganz netten sound :thumbup: der primär war das ziel den durchfluss etwas zu optimieren. sie verrichtet ihre arbeitet deshalb mit einem 200 zellenkat zusammen.
    Wie bist du mit deinem zufrieden? kennst du den ohrendruck?


    @all: der Inoxcar ESD wäre übrigens noch zu haben. ist in prima zustand, da sonntags auto...

  • was Du da auch immer erhalten hast, ich gehe davon aus, dass der silencer innen drin ist. für die EP`s sehen die Anlagen gleich aus, ebenfalls kein Loch mehr und Silencer innen drin...


    bei den "alten" hätten sie heute noch ein loch.. die neuen Anlagen für B- Motoren hätten das loch eigentlich.
    und es gibt noch immer gültige beiblätter ohne den silencer- vermerk vom hersteller... :D


    Aus welchem Grund genau wurden Dir alle anderen Fahrzeugtypen durchgestrichen? wenn Du die Anlage weiterverkaufst, muss ein neues Beiblatt bestellt werden?
    <amkopfkratz> der verkäufer weiss, wie man es machen muss.. <sick>

    :D

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor kuzem durch chimere eine Catback geordert und habe sie montiert. Das bei blatt ist eu gültig also im kompletten eu raum. Die


    rennleitung und die MFK haben sie beide schon kontrolliert und ich habe keine probleme gehabt.


    Nochmals besten dank chimera für die schnelle Lieferung.


    MFG Nitro1987

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Ich bräuchte eine Kopie von einem Beiblatt für die Invidia n1 welches in der Schweiz gültig ist.


    Leider habe ich nur ein TÜF Teilgutachten welches ja im Thurgau leider nicht anerkannt wird.


    Hat wer eins was er scannen oder kopieren kann?


    Der bei der MFK sagte er akzeptiere eine Kopie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!