Invidia mit Gutachten

• Wow ist das schon lange her.
    Gerade über was gestolpert. Umtasch der Eignungserklärung.

http://www.streetparts.ch/?action=News%20detail&newsid=65

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Hmm, interessant. Toll ist, dass Streetparts die Eignungserklärungen gratis ersetzt, aber die wichtigste Information wird uns vorenthalten:
    Was für Fehler sind in den alten Eignungserklärungen vorhanden???

Muss mal ein E-Mail starten, betrifft mich schliesslich selbst. 8)

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Vermutlich weil bei den alten Beiblättern der Silencer nicht drinn steht ;) darum würde ich es nicht tauschen wen in meinem Gutachten nichts drinn steht :D

• ich hab da mal angerufen und nachgefragt. er hat mir gesagt, dass es nicht wegen silencer sei sondern wegen drehzahlen, typenschein nr und sonstige sachen, die si kontrollieren müssten <amkopfkratz> . da jetzt bei mir eh schon "+silencer im endrohr drin steht, schick ichs mal los. hab ja nichts zu verlieren 8)

meld dann weiter was sich geändert hat :thumbup:

• interessante sache... :D
    wäre ja etwas zu viel, wenn für das austauschding noch bezahlt werden müsste..

@ uNusual
    gib doch bitte bescheid, wenn Du Dein neues erhalten hast.

:D

• habs jetzt zurückerhalten. ist ein neues lila blatt, statt das grüne. geändert hat sich nur die typenbezeichnungen etc. also ek4 eg6 und typenscheinnr.
    wer jetzt also sein blatt ohne silencer auch schickt, kriegt den silencer notiert :D ich hatte den ja schon vorher drin, also ists egal

• danke für deine rückmeldung

ein lila blatt? grins, dann behalte ich doch lieber meine ohne silencer..

• Jep. Da behalte ich meines auch lieber. :)

Merci für die Abklärungen uNusual!

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• hab nochmals genau nachgeschaut: identifikations nr hat sich ne zahl geändert bei ek4, eg6, ej 1+2 crx eg 2+ eh6. die max rpm sind teilweise anders.
    ist halt einfach ein neues. nur farbe und zahlen sind teilweise anders. würd meinen, wenn man das ohne silencer schicken würde, käms mit silencer zurück ;)

• Ich würde das Beiblatt ohne Silencer nicht überbewerten. Sobald von der Polizei eine Lautstärkenmessung gemacht wird und der Auspuff zu laut ist, hilft einem auch das Beiblatt nichts mehr.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Bubi: da hast du schon recht, aber beim sebring hot steel auf dem ep3 ist es so, dass im stand bis zu ner gewissen normalen drehzahl kein unterschied zum original ist, wer also in der zivilisation normal rumfährt muss nix befürchten 8)

• Wenns selbst mit silencer zu laut ist kannst du dir auch dein beiblatt irgendwo rein stecken :D

• glück für mich wohn ich da wo nie irgendwelche kontrollen sind :-D bin mein leben lang einmal kontrolliert worden und das war mit dem töffli <rofl>
    -> altersheim <sick> vin diesel würd jetzt sagen: da geh ich nie wieder hin... lieber ferreck ich. :D

ps: wir schweiffen vom thema :rolleyes:

• das mit dem beiblatt und zu laut ist sicher so, jedoch hatten wir bis jetzt auch mit gebrauchten invidias nie ein problem wegen der lautstärke auf der mfk..
    ich mag mich an eine lärmmessung bei 4000 umdrehungen errinnern, als der prüfer meinte, ob der motor schon an sei.. :D

silencer hin oder her, solange die anlage nicht leergeräumt wird und nicht mit 8000umdrehungen durch die gegend gewürgt wird, sollte es kein problem sein.
    was bei den magnaflow`s anscheinend eher das problem ist nach langer ausbrennzeit.. <holy>

• Mein ITR mit G200 ohne Silencer war heute durch Zoa auf der MFK.

Mal schauen, was die dazu gemeint haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!