Testfahrt Evo VIII

  • ne, der 7er fand ich widerum überhaupt nicht schön ... total nicht mein ding ...


    der sieht so langweilig und schläfrig aus von vorne .... so diese frontleuchten nehmen ihm einfach irgendwie das aggressive...


    der 5er und 6er find ich <love><love><love>
    werde mir trotzdem niemals nen evo kaufen... ist mir einfach nicht genug exklusiv und optisch find ich sind die teils auch nicht sowas einzigartiges...


    dann lieber nen rx7 twinturbo und den richtig geil machen, so veilside verspoilerung, noch am motor hand anlegen... das wäre ein traum für mich... weil das teil nunmal total exklusiv ist... aber eben, evo und exklusivität... die tage sind meines erachtens schon gezählt ... <nervous>

  • ein maybach ist exclusive .)

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

  • Zitat

    Original von Igor0
    ein maybach ist exclusive .)


    Sieht dafür auch scheisse aus!!!


    Exclusiv ist RX7/3000GT/NSX/Supra MKIV...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von spyker
    Der Evo 8 ist eine lahme Schlurre!! Sonst würde er NIE die Abgasnormen erfüllen..


    Glaube nicht dass der Evo 0-100 unter 6 sek hat!!


    spyker



    gewalltig irren....;)

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Den EVO 8 gibts noch keine 3 Monate.


    Vermutlich hatte Spyker einen Vergleich mit einem der seinen Evo noch gar nicht sauber eingefahren hatte... sprich nur 80% gasgegeben und bei 5500Touren bereits geschaltet.... oder so in der ART

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

    Einmal editiert, zuletzt von ITR05723 ()

  • Der Evo 6 war der letzte richtige Dampfhammer. Danach kamen nur noch Pussycars....... Nichts anderes als der 6`er kommt mir ins Haus.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Der Evo 6 war der letzte richtige Dampfhammer. Danach kamen nur noch Pussycars....... Nichts anderes als der 6`er kommt mir ins Haus.


    Bei mir würde nur der 5er oder 6er ins Haus kommen...
    Die andern sind irgendwie wirklich Sissy mässig...
    EVO VI 4.9 auf 100!!!


    Der EVO8 wurde sogar mal mit 6.4 getestet... <thumbsdown> LANGWEILIG!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hi,


    also Evos würde bei mir keine ins Haus kommen.


    Mein Kumpel fährt nen 6er von Rally Art mit ca 400 Ps.
    Drückt bestialisch, Kurven extrem! <kitt>
    Innenraum. <joker>
    Sportsitze, aber dann die türverkleidungen in so nem komischen familienton.


    Verbrauch bei ihm.....sagen wir es mal so.
    Nach 157 km standen wir und mussten nen Kumpel kommen lassen. <aetsch>


    Dann hatte er mal nen Motorschaden.
    Ist aber wieder gerichtet.


    Und: ein Evo ist von der Leistung her nur am Start gefährlich. ;)


    Wenn mann zb mit nem guten NSX nebendran ab dem 3. oder so startet hat der Evo keine chance.


    Mit Nos sowieso net.


    Ist jetzt meine Erfahrung.


    Das was mich an dem Wagen zum <verysick> bringt sind die Bremsen.


    SOwas habe ich in meinem Leben nicht erlebt.
    Mann bremst aus 200 runter als ob sich ein Fallschirm öffnet, und das ohne
    Ruckeln. <cool2>


    Supra fährt hier auch nen Kumpel.


    Einige Mods von Blitz.
    Hat gut Leistung und sieht <nooo!> aus!
    Ist leider ne Automatik.
    HAt zwar Dampf, ist aber irgendwie zu "klumpig" im Fahrverhalten.


    Ich bin mal gesapnnt wie mein Teg nach seinem Rikli Umbau laufen wird.
    Dann werde ich es mal vergleichen mit den beiden.
    Aus dem Stand und der Fahrt.
    Aus dem Stand lohnt es sich bei dem 6er eh nur auf die 1/4 Meile zu fahren.
    Der Evo macht erstmal nen satz das mann eigentlich kein Bock mehr hat gaszugeben. <nervous>

    Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Bei mir würde nur der 5er oder 6er ins Haus kommen...
    Die andern sind irgendwie wirklich Sissy mässig...
    EVO VI 4.9 auf 100!!!


    Der EVO8 wurde sogar mal mit 6.4 getestet... <thumbsdown> LANGWEILIG!!!


    Hello again


    Ich finde es immer wieder lustig wie sich Leute den Testergebnissen hingeben, nun egal ob Reifentests oder Cartests eigendlich ist's ja ein Witz!<mean> <grmpf>
    Denn man liest jeweils in den Tests in zeitschriften oder von sonstigen möchtegern Tuningfirmen, immer wieder die unterschiedlichsten Ergenisse vom selben Wagen 3-4 verschiedene Ergenisse beispw. in der 0-100km/h Beschleunigung.!!


    ICh hab den S2k auch schon mit über 6.1s o-100km/h Messung gesehen wie auch kann man den EvoVIII in den unterschiedlichsten Zeiten in den Test finden<thumbsdown> ob nun das messteam, der Fahrer oder sonst ne lahme Kröte der Grund für die Ergebnisse sind bleib da ungewiss oder man kann es nur erahnen wenn man da etwas zurückhaltener an die Testberichte ran geht.


    Beisw. wie bei den motorshows, kommt was im Deutschen sind die Amag Kröten natürlich vorne, von den vielen Rückrufaktionen wie auch probl. die diese Wagen mitsich bringen, will natürlich niemand was wissen. Ich hab da in letzter Zeit sehr viele Sachen von Bekannten und Verwanden mitbekommen/erlebt die ihre Wagen nun sogar wieder verkauft haben und sich nun auf die japanische Technik verlassen wollen!<thumbsup> (auch kopfschüttel)


    Ob nun der neue EVO VIII Tussenwagen ist oder nicht steht klar in Sicht des Betrachters, klar ist der EVo 6 ganz klar der optisch wie auch orginal schon vom Werk her der Sportleriche Wagen. ABER auch zu den alten EVO's gibts da schwarze Notes die beim neuen sicher ausgemerzt und verbessert wurde wie auch steht ja u.a. das verstellbahre diff. zur verfügung!!!


    ICh stehe nun jetzt mal mehr auf understatement und wenn du mit dem neuen EVO VIII (der mit seehr wenig Aufwand gemacht werden kann) einen Vergleich mit anderen Wagen in der Preisklasse machst muss ich sagen, Respekt! ICh glaube nicht das sich jemand der den Wagen neu gekauft hat, gleich voll auf die Tube drücken wird, ausser er kann sichs leisten evlt. dann mit 80000 den Motor zu wechseln!!



    soviel einmal von mir....




    gruz und en guete<eating>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:


  • im dritten gang starten??? wer macht das schon??


    und das mit dem nos ist ja wohl auch kein argument, oder? <rotaeye> :D

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    im dritten gang starten??? wer macht das schon??


    Ab dem dritten Gang!!!
    Nicht im dritten Gang!!! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Stöff
    Ich bekommen nächstens genauere Infos... ich halt euch auf dem laufenden!


    Gruss


    @ Stöff


    Hast du mittlerweile mehr Infos erhalten?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

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