Testfahrt Evo VIII

• Der Evo 8 ist eine lahme Schlurre!! Sonst würde er NIE die Abgasnormen erfüllen..

Glaube nicht dass der Evo 0-100 unter 6 sek hat!!

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Der Evo 8 ist eine lahme Schlurre!! Sonst würde er NIE die Abgasnormen erfüllen..

Glaube nicht dass der Evo 0-100 unter 6 sek hat!!

spyker

hmmm.... der 8er in den Staaten schafft 0 - 60mph einiges unter 6sek. und mit Typenschein X kannste den importieren ;)

Und der 6er oder noch besser der 6.5er (oder besser bekannt als TME) kämpfte sogar an der 5sek.-Marke und war kein Typenschein X <luke>

• Jaja, wie auch immer.. ich bin einem EVO8 auf der Bahn locker nachgekommen..

Er hat ja auch "nur" 265 PS.. Der Evo6/7 ist sicher schneller!

spyker

• Betr. Import EVO 8 aus USA:

Ich hätte da einen guten Kontakt für Import Evo's aus USA

Preis ca. CHF 40'000.. plus minus... <kitt>

• Plus minus wieviel? Mit MFK und allem?

• Zitat

Original von spyker
    Jaja, wie auch immer.. ich bin einem EVO8 auf der Bahn locker nachgekommen..

Er hat ja auch "nur" 265 PS.. Der Evo6/7 ist sicher schneller!

spyker

ich sag ja nichts gegen deine Celi.... finde den gtfour auch verdammt heiss. Nur ist's mir einfach etwas zu alt. wenn ich ein anderes auto kaufe, dann sollte er nicht älter als 2 Jahre sein. Und auf der Rennstrecke denke ich, dass der EVO einiges leichter zu fahren ist.. oder du lässt mich mal mit deiner Clei mitfahren <holy> <kitt>

Ach ja, der AMI-EVO VIII hat 271PS

guckst du

• irrtum vorbehalten: 39'500 ab Rotterdamm!
    also zzgl. zoll, Automobilsteuer + MFK!

MFK sollte jedoch kein problem sein! (sollte...)

• 39500.- ?
    Interessanter Preis.

Weiss jemand wieviel die Zoll, MWST und Automobil-Steuer betragen?

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Naja, sollte ist ein wenig riskant <rotaeye>

• UPS, der Staat kassiert aber gut.
    In der Schweiz gelten folgende Ansätze:
    Mwst. ist 7,6%
    Automobil-Steuer ist 4%
    und der Zoll ist zwischen 12.- bis 14.- Franken pro 100Kg brutto

dazu muss man noch ein halbes Duzend Dokumente beim Zoll vorlegen

und nicht zu vergessen das MFK mit dem ganzen vorführen und so....

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Kann man den EVO nicht einfach Importieren, und der Freundliche Mitzu Händler tut so als hätte er ihn verkauft....???

• Pfff, schwarzmarkt lässt grüssen.... <cry>

• Ich könnte genauere Abklärungen treffen... mal schauen, was dabei rauskommt.

Wenn jemand von euch interesse hat... könnt ihr euch bei mir melden!

• das mit dem freundlichen mitzu händler funkioniert nicht, da du ja gar kein formular 15.10 hast!! (Prüfbericht) das stellt der importeur aus (früher erb, heute alcadis).

das wäre ja auch zu einfach... ;)

• ja logo, meine Celi ist jetzt schon 8 jährig, das stimmt.. aber wenn ich dennoch einem nigggelnaggelneuen EVO8 dranbleiben kann, kann sie nicht soo schlecht sein.. :D

Jo eh darfst mal mitfahren.. <devil>

spyker

PS: Jaja, sobald einige Kurven kommen hab ich logischerweise kein Brot gegen neuen EVO.. aber so beschleunigungsmässig sahs recht ähnlich aus..

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Haha, ich gehe wahrscheinlich am Samstag mal den EVO fahren... So was darf man nicht verpassen!!!

Vom Design her gefällt er mir besser als der 7er! Jedoch sind 5er + 6er unangefochten! Die sind so richtig fett Aggressiv!!! <thumbsup>

Sind die Sitze auch so eng wie im 7er! Bin ja kein Fettsack, aber im oberen Rückenbereich waren die mir zu eng...

Mit 10 Riesen sind 400PS sicher drin... <thumbsup>

In 20 Minuten stand 50'950 CHF! Aber auch das ist nicht viel. Aber geh vorher nochmal den NISSAN 350 Z fahren. Der ist auch geil...
    TURBO Kick ist einfach anders als Sauger. Macht schon süchtig... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Shogun

aber mit der EXKLUSIVITÄT hast'e recht. vom 7er gabs (glaub ich) gerade mal 70Stk. in der CH (Typenschein X)

nur 70 stück??? schade, der VII gefällt mir von allen am besten! den VIhat eine asymmetrische front, das passt mir nicht so!
    und typenschein X ist bei einem evo auch nicht zu verachten! <thumbsup> <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!