Der Evo 8 ist eine lahme Schlurre!! Sonst würde er NIE die Abgasnormen erfüllen..
Glaube nicht dass der Evo 0-100 unter 6 sek hat!!
spyker
Der Evo 8 ist eine lahme Schlurre!! Sonst würde er NIE die Abgasnormen erfüllen..
Glaube nicht dass der Evo 0-100 unter 6 sek hat!!
spyker
ZitatOriginal von spyker
Der Evo 8 ist eine lahme Schlurre!! Sonst würde er NIE die Abgasnormen erfüllen..
Glaube nicht dass der Evo 0-100 unter 6 sek hat!!
spyker
hmmm.... der 8er in den Staaten schafft 0 - 60mph einiges unter 6sek. und mit Typenschein X kannste den importieren
Und der 6er oder noch besser der 6.5er (oder besser bekannt als TME) kämpfte sogar an der 5sek.-Marke und war kein Typenschein X
Jaja, wie auch immer.. ich bin einem EVO8 auf der Bahn locker nachgekommen..
Er hat ja auch "nur" 265 PS.. Der Evo6/7 ist sicher schneller!
spyker
Betr. Import EVO 8 aus USA:
Ich hätte da einen guten Kontakt für Import Evo's aus USA
Preis ca. CHF 40'000.. plus minus...
Plus minus wieviel? Mit MFK und allem?
ZitatOriginal von spyker
Jaja, wie auch immer.. ich bin einem EVO8 auf der Bahn locker nachgekommen..
Er hat ja auch "nur" 265 PS.. Der Evo6/7 ist sicher schneller!
spyker
ich sag ja nichts gegen deine Celi.... finde den gtfour auch verdammt heiss. Nur ist's mir einfach etwas zu alt. wenn ich ein anderes auto kaufe, dann sollte er nicht älter als 2 Jahre sein. Und auf der Rennstrecke denke ich, dass der EVO einiges leichter zu fahren ist.. oder du lässt mich mal mit deiner Clei mitfahren
Ach ja, der AMI-EVO VIII hat 271PS
irrtum vorbehalten: 39'500 ab Rotterdamm!
also zzgl. zoll, Automobilsteuer + MFK!
MFK sollte jedoch kein problem sein! (sollte...)
39500.- ?
Interessanter Preis.
Weiss jemand wieviel die Zoll, MWST und Automobil-Steuer betragen?
Naja, sollte ist ein wenig riskant
UPS, der Staat kassiert aber gut.
In der Schweiz gelten folgende Ansätze:
Mwst. ist 7,6%
Automobil-Steuer ist 4%
und der Zoll ist zwischen 12.- bis 14.- Franken pro 100Kg brutto
dazu muss man noch ein halbes Duzend Dokumente beim Zoll vorlegen
und nicht zu vergessen das MFK mit dem ganzen vorführen und so....
Kann man den EVO nicht einfach Importieren, und der Freundliche Mitzu Händler tut so als hätte er ihn verkauft....???
Pfff, schwarzmarkt lässt grüssen....
Ich könnte genauere Abklärungen treffen... mal schauen, was dabei rauskommt.
Wenn jemand von euch interesse hat... könnt ihr euch bei mir melden!
das mit dem freundlichen mitzu händler funkioniert nicht, da du ja gar kein formular 15.10 hast!! (Prüfbericht) das stellt der importeur aus (früher erb, heute alcadis).
das wäre ja auch zu einfach...
Jo, mach das mal.
ok! ich meld mich wieder!!
Ich bekommen nächstens genauere Infos... ich halt euch auf dem laufenden!
Gruss
ja logo, meine Celi ist jetzt schon 8 jährig, das stimmt.. aber wenn ich dennoch einem nigggelnaggelneuen EVO8 dranbleiben kann, kann sie nicht soo schlecht sein..
Jo eh darfst mal mitfahren..
spyker
PS: Jaja, sobald einige Kurven kommen hab ich logischerweise kein Brot gegen neuen EVO.. aber so beschleunigungsmässig sahs recht ähnlich aus..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shogun
So, bin nach meinem langen Wochenende auch wieder anwesend.
Ich war am letzten Sa. bei der J.H.Keller zwecks einer Probefahrt mit dem MItsu EVO VIII.
Da der Freund meiner Schwester einen 7er Evo besass, hatte ich des öfteren das Vergnügen mit einem 7er zu fahren.
Im Vergleich zum 7er ist der 8er nicht mehr ganz so "bissig".
Mir hat der 8er jedoch auch verdammt gut gefallen. Das Interieur wurde etwas verschönert und verbessert (schöner gestaltete Armaturen, Hochtöner etc.). Und wenn der Turbo (bei 3000 Touren) einsetzt.....drückts einem immer noch brutal in den Sitz.
Wenn man bedenkt, dass der 8er ca. Fr. 10k billiger ist als sein Vorgänger..... also nimmt man die 10tausend und steckt sie in's Tuning
Also ich muss leider gestehen, dass ich mich ziemlich in den neuen 8er habe...... für ca 48k ist er zu haben. Bin mir am überlegen ob soll ich Honda untreu werden soll
Haha, ich gehe wahrscheinlich am Samstag mal den EVO fahren... So was darf man nicht verpassen!!!
Vom Design her gefällt er mir besser als der 7er! Jedoch sind 5er + 6er unangefochten! Die sind so richtig fett Aggressiv!!!
Sind die Sitze auch so eng wie im 7er! Bin ja kein Fettsack, aber im oberen Rückenbereich waren die mir zu eng...
Mit 10 Riesen sind 400PS sicher drin...
In 20 Minuten stand 50'950 CHF! Aber auch das ist nicht viel. Aber geh vorher nochmal den NISSAN 350 Z fahren. Der ist auch geil...
TURBO Kick ist einfach anders als Sauger. Macht schon süchtig...
ZitatOriginal von Shogun
aber mit der EXKLUSIVITÄT hast'e recht. vom 7er gabs (glaub ich) gerade mal 70Stk. in der CH (Typenschein X)
nur 70 stück??? schade, der VII gefällt mir von allen am besten! den VIhat eine asymmetrische front, das passt mir nicht so!
und typenschein X ist bei einem evo auch nicht zu verachten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!