Politur und Wachs..

• Wegen der Bestellung...sry ist komplett untergegangen, hab momentan zuviel um die Ohren mit Wohnung suchen und Freundin etc... :(

• D'Fründin git sich dänk nüme mit eme billige TT zfriede...! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    D'Fründin git sich dänk nüme mit eme billige TT zfriede...! :D

Ach.., isch ebe nüm "up to date", da jetzt scho de neu auf de strass isch.... :D

• Zitat

Original von PEZZO
    Ach.., isch ebe nüm "up to date", da jetzt scho de neu auf de strass isch.... :D

Wänn mer 1x dä neu TT gseh hät isch ebe dä alt scho ä riiiiise Schissi...!!! <what>
    Naja... Was wetsch mache...!

Es gaht ufe und abe im Läbe, aber meh abe...!

• back to topic:

hab mich noch nie wirklich für das thema interressiert, aber wird langsam zeit :D

da ich an meiner Alltags-ej9 kiste nicht stundenlang rumrubbeln wil, aber der lack trozdem nicht so hitverdächtig ist, wie macht manns eigentlich bei dem do-it-your-self-waschanlagen-wachs? hab den noch nie benutzt und bringt der überhaupt was? ich meine, sprüht man den nach dem waschvorgang auf, fährt mit der karre auf die seite und rubbelt mit nem tuch nochmals alles nach oder so?

und mit den Meguairs wachsen, sind das so sprühwachse die man nach dem reinigen mit so ner fensterputz-sprühflasche auf die karre spritzt und danach abrubbelt? sorry hab keine Ahnung aber denke der lack hätte mal ne anständige Kur verdient :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    und mit den Meguairs wachsen, sind das so sprühwachse die man nach dem reinigen mit so ner fensterputz-sprühflasche auf die karre spritzt und danach abrubbelt? sorry hab keine Ahnung aber denke der lack hätte mal ne anständige Kur verdient :)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Richtiger Wachs wird es vermutlich nicht in der Sprühflasche geben. Diese werden aufgetragen, und mit einem Microfasertuch abgewischt.

Da sehen die Dosen auch so aus.

Danach gibt es noch den Quick Wax von Meguiars den gibts in der Sprühflasche. Um richtig zu wachsen ist der obengenannte aber sicherlich besser.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• hmm sieht fast so aus als müsste ich mal einen Wachs-samstag machen :)

wie siehts denn mit dem Waschanlagen-hot-wax aus? taugt der was, muss man den nacher auch noch abrubbeln?

• Zitat

Original von Acidesign
    wie siehts denn mit dem Waschanlagen-hot-wax aus? taugt der was, muss man den nacher auch noch abrubbeln?

Nüüüüt... Rubble chasch dihei...! <rofl>

Nei ich tue eifach immer nach em wäsche dä Wachs druf...
    Und dänn tuäsch grad wieder Glantrockne oder wie dä shit heisst...!

Bringt scho chli öpis... Aber natürlich nöd so wie wänd alles mit em Mikrofaser perfekt machsch und so...! Aber wer hät scho so viel Ziit...

• Hi Nils,

der Heisswachs bei Selfwash-Anlagen wird nur aufgetragen und wieder abgespühlt. Zurück bleibt eine feine Wachsschicht, die aber nicht lange anhält. Nach ein paar mal Waschen ist die wieder weg. Sie hält das Auto aber länger sauber als ohne. Ist eine bequeme Art zu wachsen, aber nicht zu vergleichen mit einer Wachskur, da hält ein guter Wachs sehr lange und der Wagen strahlt wieder nach jedem Regenwetter.

Ich benutze auch ab und zu mal Heisswachs, aber nur dann, wenn das Auto schon lange nicht mehr gewachst wurde und ich zu faul bin ;-)

• cool danke.. naja dann werd ich das wohl weiterhin bei jedem zweiten waschgang so machen, aber wenn ich das neue auto habe wird wohl eh mal ne wachskur angesagt sein, dann nehm ich gleich beide autos ran :D

• Also mein ep3 ist bald 3 jahre alt und ich hab in 1 mahl bis jezt poliert ;)
    Und sonst immer nur gewachst alle 2 monate und er siet aus wie neu echt ;-)

Habe dên wachs von meguiars den es in der blauen dose gibt, er ist härter zum abtragen mit dem microfasertuch aber er hält vielviel länger als der quickwax und das wasser pearlt nur so ab;-)

• Wenn wir grad beim polieren und reinigen sind, hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Ich hab ein Emblem von der Motorhaube entfernt und nun sind da diese dicken Kleberrückstände.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Kleber ohne grosse Probleme und ohne den Lack zu beschädigen wieder weg bringe? <amkopfkratz>

• Ich entferne Embleme immer mit dem Fön...schön draufhalten und mit den fingern die reste abreiben. Danach bischen mit einem feuchten mikrofasertuch putzen bis keine rückstände mehr da sind. Hat bei mir immer so geklappt!

• Denke auch so gehts am besten, mit nem feuchten Tuch abreiben, bis alles weg ist. Starke Reiniger etc. sollte man nicht auf den Lack lassen...

• kauf dir ne dose Kleb-ex, hab so schon mehrere Honda-embleme entfernt. geht aber auch gut mit fensterreiniger, badreiniger usw. einfach immer "rubbeln" hab mir schon entliche blasen so geholt ;)
    achja und beim entfernen der embleme nimmt man am besten nen schraubenzieher und umwickelt ihn zum lackschutz mit isolierband odre so - klappt 1a. deine Silvia kriegt wohl ein paar nette "S" auf die habe ? :D --> <love>

• @Aci

Ha ha ha, wie kommst du nur auf die Idee? ;)

Das Embelm konnte ich super einfach lösen, hab jetzt einfach noch die eckligen Leimreste auf der Haube, werd das mal mit Glasreiniger probieren, der sollte ja nicht zu schlimm sein für den Lack.

• nö, hab meine billig-ebay-möchtegern-type-r embleme (das rote ek9 honda emblem auf der haube) auch immer so entfernt (weil die nach zwei monate ausbleichen musste ich die mehrfach ersetzen) bis mir endlich ein satz originale geleistet habe <rofl>

• hab meinen mps jetzt auch mal damit eingewaxt

mein fazit:

der aufwand ist schon grösser als mit dem quick-wax, jedenfalls das abtragen geht recht in die arme wenn man etwas zu lange wartet..

aber das ergebnis ist einfach der hammer und entschädigt jede minute arbeit voll und ganz! der lack wird "glatt-wie-ein-baby-popo" :)
    und auch beim waschen beim elefäntli ist extrem - das wasser perlt eifach mega geil ab!

kann das produkt nur empfehlen!!

• den wachs kanst du bis zu 10 mal auftragen. aber der aufwand ist ziemlich gross. wachsen, polieren, wachsen poliere etc....

aber das ergebnis ist dafür <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!