Habe letzte Woche den original Honda NSX 2002+ Facelift Heckansatz montiert. Paßginauigkeit ist natürlich 100%, da es ein oem Teil ist. Paßt doch super IMO.
Neu sind heuer auch die Ultraleggeras in 8x17 und 9x18. 215/40/17 und 255/35/18. Paßt auch besser als die ce28n meiner Meinung. Miteingrund war auch die 16/17er Reifendimension die es brauchte. In 215/45/16 und 245/40/17 gabs nur eine Reifenmarke die in Frage kam und wo es auch vorne und hinten die gleiche Marke gab. Das war der für den NSX entwickelte Yokohama A022.....leider nicht immer prompt lieferbar und noch dazu um ca. 300 euro der Satz teurer als der Bridgestone RE050-A den ich jetzt montiert habe. Also die 17/18er kombo ist billiger als die 16/17er kombo....... :roll:
Die neue Frontlippe paßt besser als das Carbonschwert, da sie nach außen hin harmonischer verläuft. Außerdem ist er mit dem cf Schwert öfters wo aufgesessen, daher war das Teil auch schon nicht mehr so 1A von der Optik.
Mit dem JIC Magic FLT A2 Gewinde das ich mir nun bestellt habe wird er dann noch um ca. 1-2cm tiefer. Aber hauptsächlich habe ich mir das Fahrwerk bestellt, weil die oem Federn zu weich sind. Der NSX wurde ja hauptsächlich für den US-Markt vom Fahrwerk her abgestimmt und die stehen hald mehr aufs Cruisen. Bei schnellen Lastwechsel und langgezogenen Kurven ist es einfach zu weich.
hier dann noch der Vergleich mit den ce28n.