Käfig/überrollbügel

• hi zusammen
    Frage was ist besser nen käfig einschweissen oder schrauben?
    wie siehts mit dem preisunterschied aus?
    und welcher hersteller empfehlt ihr?
    ach so wie siehts mit mfk aus?
    sorry für die vielen fragen
    michi

• Ich hab gestern im TV einen Stunt gesehen bei dem sich Ford Sierra mehrmals überschlagen hat, allerdings (für den Zuschauer nicht sichtbar) mit Überrollkafig und Hosenträgergurten.

Der Typ sass die ganze Zeit ruhig im Sitz während der Auto schön flog und sich mehrmals überschlug. Dank der Inboard-Cam konnte man sehen das der Innenraum nicht einen cm gestaucht wurde.

Ich weiss nicht wie es bei einem Frontal- oder Seitencrash ist, aber bei einem Überschlag hält der Käfig was er verspricht.

I want crack

• Gibts auch ne Marke die überrollbügel für Toyotas macht? (Ich mein nur nen überrollbügel, nicht einen Kompletten Käfig.

Kann man sowas auch selber herstellen? Oder zu kompliziert?

• also mit entsprechendem aufwand und jemandem der so rohre schweissen kann wäre es bestimmt auch selber machbar. aber das gibt bestimmt ne heiden arbeit! und poliert sollte er ja dann schon sein :D

der nachteil bei einem käfig (im gegensatz zum überrollbügel) ist halt dass zum teil die lüftungsschlitze verdeckt werden...

• Nun ja, ob poliert oder nicht, ich würd den glaub ich in Wagenfarbe oder dezentem Schwarz lackieren. ;)

• also meiner wird poliert sein... :D

PS: an deiner celica würden racinghart felgen mit poliertem rand sehr gut kommen! ist mir nur gerade so in den sinn gekommen ;)

• Zitat

Original von orca
    Ein Bügel oder Käfig muss aus Stahl sein und da kann man nicht so polieren wie bei Alu.

Verchromen... Oder sonst lackieren in Wagenfarbe... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Eingeschweißt wird eine ZELLE. Ein Käfig wird verschraubt und nach dem Regelment der FIA an verschiedenen Stellen punktgeschweißt. Die mögen da aus irgendwelchen Gründen keine durchgängigen Schweißnähte haben.

Und die Farbe.. naja so, daß man es nicht so sieht... schwarz fällt wenig auf.. Ich kann das hier man bei mir zeigen (wenn HH für we-todd- freigeschaltet ist)

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Einmal editiert, zuletzt von ITR5874 ()

• Zitat

Original von ImportTuner
    PS: an deiner celica würden racinghart felgen mit poliertem rand sehr gut kommen! ist mir nur gerade so in den sinn gekommen ;)

ICH weiss das, aber erzähl das mal meinem Geldbeutel <cry>

• ...wenn man das tiefbett dieser felge auf alle vier felgen verteilen würde, würden sie sicher gut aussehen ;)
    so ists imo zu viel des guten!

• Ja, bei dem ists hinten eindeutig zu viel. Sind glaub ich 10.5 oder 11 Zoll <rotaeye>

vorn sinds 8.5. Das Problem bei der Felge ist aber, dass man praktisch 0 Tiefbett hat, wenn man sie CH-Steetl-legal haben möchte. Liegt an der Einpresstiefe <cry>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Verchromen... Oder sonst lackieren in Wagenfarbe... <thumbsup>

oder in Wagenfarbe lackieren und danach noch eine Art Hülle aus Schaumstoff drüber wie bei meinem ehemaligen <cry> Civic

und von Innen:

• Zitat

Original von Shogun

oder in Wagenfarbe lackieren und danach noch eine Art Hülle aus Schaumstoff drüber wie bei meinem ehemaligen <cry> Civic

Und den hast du verkauft?!? Ist ja nicht normal, der war ja endgeil... <love>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und den hast du verkauft?!? Ist ja nicht normal, der war ja endgeil... <love>

hab ich mir auch gedacht am anfang, konnte es nicht verstehen, denn der civic ist wirklich arschgeil. habe ihn immer vor dem geschäft durchfahren gesehen... <love>

• jep, hab ihn verkauft.... war ja auch mal im Marketplace "im alten Forum" ausgeschrieben... tja, wet zu spät kommt ;)

Aber der neue Besitzer wird sicherlich gut auf ihn acht geben. Schliesslich gehörte er ja ursprünglich seinem Vater <rotaeye>....aber das ist eine andere Geschichte <aetsch>

• Zitat

Original von Shogun
    jep, hab ihn verkauft.... war ja auch mal im Marketplace "im alten Forum" ausgeschrieben... tja, wet zu spät kommt ;)

Aber der neue Besitzer wird sicherlich gut auf ihn acht geben. Schliesslich gehörte er ja ursprünglich seinem Vater <rotaeye>....aber das ist eine andere Geschichte <aetsch>

Ich hätte den nie verkauft. Diese Civics sind ja recht selten in unseres Gegend...
    Aber dein ITR ist dafür auch geil geworden... <thumbsup>

Dem Sohn des 1. Besitzers verkauft... Unglaublich! Ist aber kein Zufall, oder...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!