ITR Abgase zu Hoch

• Hi Jungs

Ich habe folgendes Prob:

Meine RSK KAT-back Anlage produziert zu wenig Staudruck um beim Leerlauf(im oberen Derehzahlbereich sind die werte gut) den Abgastest zu bestehen, weil der KAT zu Wenig warm bleibt.

Frage:
    Was soll ich am besten machen?

1. Orginal Anlage rauf Abgastest machen und wieder runternehmen?
    2. Auspuff hinten einwenig verstopfen?

Greetz

oo_00_oo

• Bei mir stimmte der Wert auch nicht bim ersten Messversuch!
    Dann Ölwechsel und die Werte waren besser wie Stock......

Und sonst bleibt dir nichts anderes als oem Puff montieren....

• bringt das was den auspuff zu verstopfen? <amkopfkratz>

hmmm.. irgendwie habe ich den eindruck ich lese nur "schlechtes" über die rsk-anlagen. <confused>

---

• Oelwechsel mach ich sowieso, dann test angain ;)

oo_00_oo

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    bringt das was den auspuff zu verstopfen? <amkopfkratz>

hmmm.. irgendwie habe ich den eindruck ich lese nur "schlechtes" über die rsk-anlagen. <confused>

hab zwar keine ahnung aber verstopfen würde evtl mehr staudruck = mehr hitze produzieren??? <confused>

und bezüglich der rsk-anlagen: die sind glaub schon recht gut, aber doch hart an der grenze zum legalen dass es wohl ab und an etwas schwierigkeiten gibt, schlussendlich sollte man die wohl alle irgendwie durch die mfk bringen, aber mir persönlich wär der Aufwand auch zu blöd!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Jungs <amkopfkratz>

Ein 100Zeller ist kein oem 400Zeller oder was es ist, wenn man Leistung oder Veränderung möchte, muss man damit leben.....

Habe bei anderen Autos auch probleme mit dem Abgastest gehabt und dort war kein 100Z verbaut....

• Zitat

Original von mugen-racer
    ordentlich warmfahren und dann anhängen.

Das habe ich schon mehrmals gemacht... und funzt ned <rotaeye>

Der Kat hält einfach nicht die optimale Temp im Leerlauf und die Werte schiessen in die Höhe, ich mounte einfach mal die OEM Anlage und dann guck ich mal weiter...

@ACID
    Ich denke mehr StauDruck würde sicher die nötige wärme im KAT stauen um die werte einzuhalten...

oo_00_oo

• Zitat

Original von beelow
    PEZZO:

fährst du einen SMSP krümmer? <amkopfkratz>

nein Toda :)

Iceman
    Probiers aus mit dem ölwechsel, es hört sich unglaubwürdig an, ich weiss.....

bei mir war der hc wert zu hoch.... nach dem ölwechsel tiptop <sabberlappen> und der wagen war nicht warm....war selber erstaunt...
    Jetzt muss ich ihn wieder machen, mal schauen wie es nach 2 Jahren aussieht <holy>

• PEZZO
    Klar ich probiers, Morgen Abend geh ich noch mal messen und sage bescheid wie es ausschaut...

Und wenns immer noch nicht funzen sollte (KAT defekt <amkopfkratz>) bring ich ihn zum Rickli..

oo_00_oo

• Also am Krümmer liegts sicher ned. Hab meine AU problemlos geschafft mit nem Toda und HJS 100 Zeller.
    Fahr ihn halt mal richtig heiß und probiers dann nochmal und mach alle Verbrauchen an wenn der Test gemacht wird

• richtig heiss fahren, und dann brauchts evtl mehrere anläufe beim abgastest. ist bei allem mechs so.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Jetzt hatts endlich geklappt mit der OEM Anlage... aber sehr knapp der CO wert stieg wieder nach der Messung auf 0.5 und mehr, zum glück erst nach dem Ausdruck des Zettelchens :)

Ich schätze der KAT ist definitiv nicht mehr Gut und machts nicht mehr lang, werde ihn wohl nach den Ferien ersetzen müssen...

Für die, die es intessiert OEM Preis vom KAT ist 1620Fr.o.MwsT
    Rickli`s 100Zeller 800Fr...

oo_00_oo

• mit wieviel KM (aktuell) hat sich der verabschiedet?

so long,
    beelow

• Du könntest ja auch den FK bandagieren mit diesem Wärmeisolationsband...dann strahlt der FK nicht soviel Wärme ab. Wenn Du noch Benzindruckregler drin hast, kannst den ja auch etwas magerer stellen...dann verbrennt die ganze Sache nochmals etwas heisser. Mit etwas Glück reicht das schon...

Na ja, der Test ist ja durch, aber für den Fall der Fälle dass Du mal ne mobile Messung durchführen dürftest.

Gruzz Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von beelow
    mit wieviel KM (aktuell) hat sich der verabschiedet?

Etwa bei 90Tkm....

ACCORDR

Danke für den Tipp, den FK werd ich einbandagieren...

oo_00_oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!