Hi!
Ich bin neu hier und will mich erst mal kurz vorstellen wie sichs gehört
Ich heisse Gerald, bin 23 Jahre alt und komme aus Wien.
Fahre natürlich einen Honda. Einen netten ED6 aus Pensionistenhand
Leider nicht unfallfrei, Stossstange vorne war kaputt und auf der linken Seite vorne ist die Feder vom Stossdämpfer gebrochen...
Dafür hab ich ihn billig bekommen... KM-stand auf 150.000 und 600€ dafür bezahlt
Hab ich natürlich alles brav repariert und fahre seitdem fast problemlos damit herum...
Im laufe der Zeit haben so sachen wie ein Racing-Startknopf, ein magnaflow ESD und diverse zusatzanzeigen einzug erhalten und dann ist es passiert...
Ein Hase^^
Ich hasse diese dummen Tiere
Einer davon ist mir vors auto gelaufen...
Ich dürfte ihn ungünstig mit 120km/h erwischt haben und er ist mir mit vollgas auf die windschutzscheibe geprallt...
Resultat: kaputte scheibe, ganz kaputte stossstange, beulen in der Motorhaube und am Dach (!)...
Somit habe ich umbau-phase 1 gestartet
Es werden momentan alle Dellen entfernt, der komplette Wagen wird entrostet und neu lackiert (incl. stangen vorne und hinten)[lambo-orange]
Dann wird noch ein nettes Cleaning durchgeführt (Heckklappe, Seitenleisten, und die nervige auspuffausnehmung rechts^^)
Eine neue Windschutzscheibe kommt natürlich auch rein und wenn schon alles zerlegt wird sind die hinterachsgummis auch dran und ein böser blick wird auch gleich angeschweisst
Ich werd euch am Freitag vielleicht (spätestens dienstag) bilder davor/wärend umbau/dannach präsentieren können....
Jetzt zu meinem Problem:
Umbauphase 2 beinhaltet den umbau von D15B2 auf B16A2.......
Folgende teile habe ich:
.)kompletter Block incl anbauteile und Getriebe
.)Motorkabelbaum
.)ECU
Jetzt kommen die grossen fragen:
Passen die ANtriebswellen vom EE9 problemlos oder muss mehr übernommen werden?
Wie schauts mit der hinterachse und dem bremssystem aus?
Passt der "Innen-kabelbaum" vom ED6 auf die ECU vom B16?
Passen der innere kabelbaum vom ED6 und der motorkabelbaum vom b16 zusammen?
Was kann ich vom ED6 behalten und was muss ich zwingend vom EE9 übernehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
MfG
PS: Lasst euch ruhig Zeit
Phase 2 startet frühestens im Winter