Mein ED6 und die weiteren Pläne...

  • Hi!


    Ich bin neu hier und will mich erst mal kurz vorstellen wie sichs gehört ;)


    Ich heisse Gerald, bin 23 Jahre alt und komme aus Wien.
    Fahre natürlich einen Honda. Einen netten ED6 aus Pensionistenhand ;)


    Leider nicht unfallfrei, Stossstange vorne war kaputt und auf der linken Seite vorne ist die Feder vom Stossdämpfer gebrochen...
    Dafür hab ich ihn billig bekommen... KM-stand auf 150.000 und 600€ dafür bezahlt ;)


    Hab ich natürlich alles brav repariert und fahre seitdem fast problemlos damit herum...
    Im laufe der Zeit haben so sachen wie ein Racing-Startknopf, ein magnaflow ESD und diverse zusatzanzeigen einzug erhalten und dann ist es passiert...


    Ein Hase^^
    Ich hasse diese dummen Tiere ;)
    Einer davon ist mir vors auto gelaufen...
    Ich dürfte ihn ungünstig mit 120km/h erwischt haben und er ist mir mit vollgas auf die windschutzscheibe geprallt...
    Resultat: kaputte scheibe, ganz kaputte stossstange, beulen in der Motorhaube und am Dach (!)...


    Somit habe ich umbau-phase 1 gestartet ;)


    Es werden momentan alle Dellen entfernt, der komplette Wagen wird entrostet und neu lackiert (incl. stangen vorne und hinten)[lambo-orange]
    Dann wird noch ein nettes Cleaning durchgeführt (Heckklappe, Seitenleisten, und die nervige auspuffausnehmung rechts^^)
    Eine neue Windschutzscheibe kommt natürlich auch rein und wenn schon alles zerlegt wird sind die hinterachsgummis auch dran und ein böser blick wird auch gleich angeschweisst ;)


    Ich werd euch am Freitag vielleicht (spätestens dienstag) bilder davor/wärend umbau/dannach präsentieren können....


    Jetzt zu meinem Problem:


    Umbauphase 2 beinhaltet den umbau von D15B2 auf B16A2.......
    Folgende teile habe ich:
    .)kompletter Block incl anbauteile und Getriebe
    .)Motorkabelbaum
    .)ECU


    Jetzt kommen die grossen fragen:
    Passen die ANtriebswellen vom EE9 problemlos oder muss mehr übernommen werden?
    Wie schauts mit der hinterachse und dem bremssystem aus?
    Passt der "Innen-kabelbaum" vom ED6 auf die ECU vom B16?
    Passen der innere kabelbaum vom ED6 und der motorkabelbaum vom b16 zusammen?
    Was kann ich vom ED6 behalten und was muss ich zwingend vom EE9 übernehmen?


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...


    MfG



    PS: Lasst euch ruhig Zeit ;)
    Phase 2 startet frühestens im Winter ;)


    Lärmfahrer sind hörbarer

    2 Mal editiert, zuletzt von noizza ()

  • Pixx vor dem Umbau:



    Der Starter ;)


    Mein Magna

    Das der Heckscheibenwischer so runter hängt hab ich dem Woofer zu verdanken ;) Wird jetzt aber eh entfernt (der wischer, nicht der woofer *g*)


    Lärmfahrer sind hörbarer

    Einmal editiert, zuletzt von noizza ()

  • Macht das ein SInn, ein ED auf Vtec umzubauen <amkopfkratz>


    Ich hätte gleich ein EE9 geholt, wenn ich dich wäre ;)


    Edit: Willkommen noch :D

  • muss quick zustimmen. käme mir nicht in den sinn geld in einen ed6 zu stecken.


    aber jedem das seine!

  • räum den ED6 hinten aus, mach nen D16 ausm CRX rein, FK, DK, MSD und ESD und das ding rennt schon wie ein stock EE9! ;)

  • Fast so geil wie meiner...! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Quick
    Macht das ein SInn, ein ED auf Vtec umzubauen <amkopfkratz>


    Ich hätte gleich ein EE9 geholt, wenn ich dich wäre ;)


    Edit: Willkommen noch :D


    Jein ;)


    Ich such seit 3 Jahren einen EE9 in Österreich...
    3 mal hab ich einen gesehen... Der erste wollt ihn um keinen Preis verkaufen und der andere hat mir mit einem kühlem Lächeln den Preis von 9.000 euro genannt^^
    Einer war noch im Bazar um 7.000 euro...
    Aber der war mehr schlecht als recht... tot getreten... hatte 12 vorbesitzer oder so^^


    Ich hab die suche aufgegeben...
    Da komm ich wesentlich billiger weg wenn ich den ED6 mit dem selben Motor ausrüste...


    MfG


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • also in letzter zeit (bis etwa feb. oder so zurück) waren hier im forum viele im marketplaces....z.b da

  • Zitat

    Original von noizza
    ...
    Ich such seit 3 Jahren einen EE9 in Österreich...


    in DE gibts genug davon :(


    Aber versuch mal ein Auto mit Deutscher zulassung in Ö zu typisieren :(


    Ich weiss nicht wies jetzt ist mit der EU und den ganzen neuen bestimmungen, aber früher war das ein echtes Problem und fast aussichtslos....


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Da wird der Vermieter der Tiefgarage aber Freude haben mit all dem Öl das da ausgelaufen ist :D


    Saubere Sache, hab früher auch oft in so ner dunklen Garage rumgeschraubt <thumbsup> :)

  • ventildeckel -> sonst geht der kopf ned runter ;)
    Zahnriemen -> alt, muss neuer her
    Kotflügel -> durchgerostet, hab neue die drauf kommen


    Warum Kopf runter -> Kopfdichtung, Sichtkontrolle ;)

    Schaut eigentlich noch gut aus für seine 180tkm...


    Wegen den Nachbarn... jo ;)
    Die sind eigentlich mehr daran interessiert was ich da so vor hab...




    PS: das ist kein öl... nur kühlwasser... ;)



    MfG


    [edit]


    ach ja, hab ich vergessen....


    update: Kopf ist wieder dran und Motor fast wieder zusammen gebaut....
    Bilder sind ja auch schon 1 Woche alt....
    Inzwischen ist auch vorne fast alles wieder auf den Civic gewandert...
    Der frontschaden ist jetzt so gut wie behoben...


    Wenn alles gut geht bin ich am Montag mit allem fertig...
    Und wenn ich das Kabel für mein Handy finden würde könnt ich euch auch aktuelle pixx von gestern geben....



    MfG²


    Lärmfahrer sind hörbarer

    Einmal editiert, zuletzt von noizza ()

  • aha OK ich dachte du willt den motor ausbauen um auf B16 zu wechseln <amkopfkratz>


    der kopf sieht aus als währe er 180t km mit billig oel gelaufen :D verschlammt wie sau :( da hab ich immer wieder freude wen wir einen alten honda öffnen welcher immer mit Mobil 1 gelaufen ist <rocker> sieht aus wie neu und nix braun und abgelagert <rotaeye>

  • Zitat

    Original von noizza


    Den Zigaretten nach zu urteilen hattet ihr aber ne ganze Weile...! :D




    Das mit der Sichtkontrolle peil ich jetzt aber auch nicht...! <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja... Sichtkontrolle halt ;)
    Wollte nur mal schaun wies um das innenleben meines motor aussieht ;)


    Der Swap kommt wie gesagt erst über den Winter wenn ich bis dahin alles zusammen hab was ich brauche...


    Morgen kann ich euch mit aktuellen Bildern vom Spengler dienen ;)
    noch noch fertig abschleifen, grundieren und lackieren ;)
    theoretisch ist alles gemacht... und ich sitz hier und darf warten bis übers wochenende weil der lackierer sich im WE ned bewegen will <cry>


    kanns kaum erwarten ;)


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • so, sorry für die kleine verspätung....


    Der Civic ist jetzt fast fertig... steht jetzt beim Lackierer...
    Konnte leider nicht viele Fotos machen, werd hier aber die 2 besten posten:


    Böser Blick: (nicht übertrieben, aber doch sichtbar)


    Seitenleisten sind auch weg, Heckklappe wie versprochen auch clean ;)


    Leider muss ich morgen Abend arbeiten, werde euch aber auf jeden Fall das Resultat posten sobald mein "Murcielago Arancio Ishtar" drauf ist und alles passt ;)




    MfG


    Lärmfahrer sind hörbarer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!