• Kommt ganz auf die Obtik und Preis draufan.....
    interesse anmeld....

  • webair: für unter den S? <amkopfkratz>

    ---

  • Habe hier einbisschen nachgeschaut
    Exhaust.ch
    Integra NDC2 1.8i 190PS





    Endrohr abgeschrägt, Double Wall (Doppelwand)
    Einlassöffnung: 5.7cm (2.25")
    Endrohrdurchmesser: 10.2 cm (4")
    Endrohrlänge: 17.78cm (7")
    Masse ESD: 12.7cm x 20.3cm x 35.6 cm (5" x 8" x 14")
    Leistungszuwachs: ca. 5-10 PS (abhängig vom Fahrzeug)
    Für die aufgelisteten Fahrzeuge ist ein CH-Gutachen erhältlich.


    Die MagnaFlow Edelstahl Street Series wurde als Universal Sportauspuff entwickelt. Für die Montage am Mittelschalldämpfer wird ein Zuführrohr benötigt, welches geschweisst werden muss.


    Passende Halterung: 10120


    Weitere....sexy puffe....


    So was wär sexy für mich!


    webair
    Inkl. diesen Halter???
    -Können die Herren das auch gleich montieren oder muss ich zu R-S-K schweissen gehen....????

  • Zitat

    Original von orca
    Die Preise sind sehr happig, 300 Franken für einen Endschalldämpfer der in den USA 40$ kostet <nooo!>


    könnte an dem liegen...

    Zitat

    Für die aufgelisteten Fahrzeuge ist ein CH-Gutachen erhältlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gutachten ist ein Fake, da wird einfach eine Platte mit einer Nummer auf den ESD gepunktet und das Gutachten mit einer EWG-Nummer versehen. Die Schalldämpfer wurden nie geprüft und entsprechen ganz klar nicht den Bestimmungen.


    Wenn ein Polizist in einer Kontrolle eine Lärmmessung anordnet fliegt man haushoch durch und muss eine Busse zahlen - egal ob man da ein Gutachten hatte oder nicht.

  • orca: Was muss sie für eine Prüfzeichen haben... reicht ein ABE oder sonst was???

    • Offizieller Beitrag

    Der Schalldämpfer muss gemäss EWG75/157 bzw. ECE-59R geprüft sein, oder über eine schweizerische Typengenehmigung verfügen.


    Dazu kommt:


    Zitat

    Wenn das Geräusch als störend oder lästig auffällt, ist eine Vorbeifahrtsmessung anzuordnen. Als Vorselektion kann eine Standmessung dienen. Dabei soll der Referenzwert auf Typengenehmigung / Typenschein (ohne Toleranz) nicht überschritten werden.


    Siehe asa-Merkblatt "Austauschschalldämpfer und Austauschkatalysatoren"

  • Ich habe meinen Magnaflow vor ca einem Jahr gekauft. Der hatte ABE, EWG, EG und E-Prüfzeichen.


    Hatte nie Probleme damit.

  • Zitat

    Original von BigBruno
    Ich habe meinen Magnaflow vor ca einem Jahr gekauft. Der hatte ABE, EWG, EG und E-Prüfzeichen.


    Hatte nie Probleme damit.


    Gut, in dem Fall KAPO und MFK Problem gelöst <holy>

  • -ABE, EWG, EG und E-Prüfzeichen. vorhanden <holy>
    -Weil es für den Mangaflow Silencer einsätze gibt!
    Man könnte noch zusätzlich Stahlwolle um den Silencer wickeln für die MFK und ich denke, wenn die Scheiben in der Prüfhalle nicht grad vibrieren <rofl> sollten die den auch nicht beanstanden <holy>
    Ich mein, mein Powerrohr ist nicht gerade leise und die Herren Po haben nie nach einem Papier (Beiblatt) gefragt....komicherweise <amkopfkratz>
    Aber wegen dem oem Wing schon..... <amkopfkratz>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PEZZO
    -ABE, EWG, EG und E-Prüfzeichen. vorhanden <holy>


    Nur sind die Prüfzeichen nicht echt.


    Ich hatte auch keine Probleme mit dem Fächerkrümmer, der AP-Bremsanlage etc. erlaubt ist's deshalb trotzdem nicht, auch nicht wenn man als "Importeur" selber ein Gutachten bastelt.


    Grundsätzlich kann man jeden Auspuff aus den USA holen, mit Photoshop ein Gutachten basteln, eine Nummer auf dem Auspuff anbringen und dann sagen das sei erlaubt. Bei einer genaueren Überprüfung würde das aber genau so wenig Stand halten wie die Magneflow-Gutachten.

  • Mhmh
    Ok, aber woher weisst du diese Infos, das der Mangaflow gefakt ist mit den Gutachten etc.


    Oder gibts was in dieser Richtung ohne Fake-gutachten????
    Bitte kein Remus, Sebring und der Rikli ist mir auch zu laut....
    Rohr hab ich live gesehn und der hat mir zu dünnes Zuführrohr in etwa stock like, ausser das die abgebogenen Stellen gequetscht wurden, das heisst Innen noch dünner.......und für mich... kann ich kleich den Stock ESD montieren....+/- gleich wenn nicht stock besser <sick>

  • rikli ist dir zu laut aber du willst einen magnaflow? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Jery
    rikli ist dir zu laut aber du willst einen magnaflow? <amkopfkratz>


    Ja, die Optik spricht mich an...
    Und es gibt Silencer, fals es zu laut ist...
    Und das zuführrohr muss man sowieso schweissen und zugleich selber den ø bestimmen....

  • magnaflow kann es in CH zur zeit gar noch nicht mit gülltigem Gutachten geben. denn dazu bräuchte es einen Offiziellen Importeur der die jeweiligen auspuffanlagen für viel geld homologiert und ich kenn keinen von magnaflow. ausserdem ist die qualität ja auch nicht so der bringer wie ich gehört habe mussten schon mehrere die zuführrohre verlängern damits gepasst hat etc!


    weiterhin bist du mit einem gefälschten gutachten noch viel mehr der mit heruntergelassenen hosen wenns draufankommt, denn unter umständen könnten die dich evtl sogar wegen "urkundenfälschung" rannehmen ;)


    naja - ich würd da vorher auf was anderes setzen!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

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