• Tach zusammen


    Ich weiss, ist nich grad ne passende Frage hier, aber in nem BMW Forum kriegt man ja wohl kaum eine objektive Antwort.....


    Hat jemand Erfahrungen mit BMW 325 E36 (Coupe oder Limousine)? Wie zuverlässig sind die Kisten und wie sieht es mit Unterhalt aus? Ist es zahlbar oder jenseits von Gut und Böse? Wie siehts aus mit Rost und Co.? Worauf muss geachtet werden, wenn man einen Probe fährt?


    Und dass hier ja nicht irgendwelcher Bull**** von Image usw. drin steht...

  • Hab ein E36 325i Cabrio gehabt


  • und mir händs am quick no gseit, er weiss es, jede weiss es! :D

  • Ach noch zu erwähnen, Ros haben die fast nie ;) , aber ausgerissene Hinterachse ist normal wie Zahnriemenwechseln, bei einer AUto :D

  • Also ich hatte nen 328i A Limousine.


    Hatte das Auto aber nur ein halbes Jahr, deshalb kann ich nicht viel zum Auto sagen. Aber die Probleme wie Quick hatte ich nie. <nono>


    Ich war immer zufrieden mit dem Auto.

  • Die E36 haben bisschen Probleme mit der Hinterachse....vorallem wen er tiefer ist....
    Unterhalt BMW like.... (+/- teuer) im vergleich zu einem 0815 2.5l auto!
    Carosserie-teile sind relativ günstig...im vergleich zu Honda <nooo!>
    Um sicher zu gehn... bei nicht gefallen, würde ich nur orig. M-Tech nehmen!
    Der geht immer gut weg, beim normalo wirds schwierig, da es ein haufen davon hat.....
    Und kein (3xx) der auf M-tech getrimmt wurde, das ist nicht das selbe......



    Ich weiss nicht ob man das auf den E36 übertragen kann, beim E39 ists so...
    -Da fehlt dan die Innenausstattung vom M-Tech;)Lenkrad, Gestühle etc.
    -und das M-FW, ist zwar nicht das gleiche wie beim M3 od. M5, aber besser als das normale....

  • Also ich fahre einen BMW 328i Jg 96 als AlltagsBitch Coupe


    Habe ihn vom Vater übernommen mit 119Tkm... bis dahin keine Probs


    Ich habe bis mit ihm 160Tkm gemacht: und folgendes mit der Zeit ersetzen müssen:


    bei 148TKM Kupplung ersetzt....
    bei 157 Hinterachslager Querlenker vorne beide, Stabis, Spurstangen endstücke, Stossdämpfer vorne + hinten...
    Lima aufgefüllt alle 2J....
    Leichten Flugrost beseitigt wegen Steinschlag auf den hinteren Radläufen.


    hatte probs mit FB (Kurzschluss im Heckdeckel Schloss)
    Alle paar Wochen durchgebrannte H7 Abblendbirnen(Lösung: ich montierte die letzten mit extra Handschuhen : halten seit dem über 5MT :D


    Faszit ich bin zufrieden :)
    ich mag ihn vorallem wegen dem Heckantrieb, und wegen dem Querfahren im Winter und sattem Motorsound..

    oo_00_oo

  • Die Kisten sind mindestens 13 Jahre alt und der Unterhalt kann ziemlich ins Geld gehen.


    Falls du selber kein Mech bist, würde ich keinen kaufen.


    Die Autos sonst sind aber absolut OK.

  • Zitat

    Original von santi
    Die Kisten sind mindestens 13 Jahre alt und der Unterhalt kann ziemlich ins Geld gehen.


    Höööö E36 mindeschtens 13 jährig...?


    Meinsch du nöd E30...? <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 325i gabs bis 1995 im E36. Ab Frühjahr 95 wurde der 325i durch den 328i ersetzt.


    PS: Meine Eltern haben einen der ersten 328i mit Sportpaket vom 6.1995.

  • Und die 328er sind besser? <amkopfkratz> Finds nicht grad so prickelnd, wenn man knapp 2 PS mehr leistung aus 0,3 Litern Hubraum rausholt.... aber wenns dafür zuverlässiger ist, warum nicht...

  • Die 328 sind vorallem viel Durchzugsstärker und sparsamer. Topleistung war gar nicht das Ziel. ;)


    Die Zuverlässigkeit ist genau gleich gut. Der Motor ist ja nicht das Problem. Sondern die ganze Kiste ist ja alt. :)

  • Zitat

    Original von santi
    325i gabs bis 1995 im E36. Ab Frühjahr 95 wurde der 325i durch den 328i ersetzt.


    PS: Meine Eltern haben einen der ersten 328i mit Sportpaket vom 6.1995.


    Kraaaaaass...! <what>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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