nun auch in der "trial scene" dabei ab morgen.

• sali buben.

juhuuuuu die glücksgefühle (ausgelöst durch autokauf etc) dürften schon morgen wieder hoch schlagen.

auf grund regem interesse an der nicht professionellen privat trial scene.

dh in einem 4x4 club für 50 fränkli pro jahr (an die kiesgrübe, z.b. niederbib od. jura etc) samstag nami im der clubeigenen grube oder auch gastgruben ein bisserl mit dem geländebock rumzusauen.

werd ich mir morgen abend ab 1800 folgendes gefährt mein eigen nennen.

jeep cherokee 4.0 217'000km 6 zyl jg 91 ab mfk 7.03 (dh einfach umschreiben) für 2500.-

wechselnummer zu Zed, und smart als alltagsgurke, wird die kosten in grenzen halten

vergleichbare japanische produkte (landcruiser, tropper, patrol etc) sind leider viel teurer! das bei der ami scheisse nid um absolute langlebigkeit geht sondern um spass mit freunden in der grube wirds der cherokee schon paken.

hahaha

anbei ein paar bilder zur veranschaulichung des trial hobbys:

als goiler nebeneffekt hab ich ein "ruach" auto, für grillpläusche, kiten, skifahrn und und und, dh kein prob mit dreckigen schuhen, kein prob mit nassen feldwegen. einfach fahren und nie waschen etc. so richtig "dirty"
    oder halt mal den tuktukdelta zum scheiss rausziehen.

4x4 rulez

gruss rom der überglückliche

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• du bisch echt nöd suuber man!!!

geile siech rom <thumbsup>!!!

• yeah dem kann ich nur beipflichten. wenn alles gut geht.
    dann wirds am 25 juli in niederbipp (trial event mit freiem fahren) so aussehen:

das is so richtig goil. durch den mud fahren stecken bleiben aussteigen winch ausrollen anker setzten oder baum anbinden und sich rausziehen.

juhuuuu

gruss rom der das schon mal 1,5 woche lang in nordafrika gemacht hat in einer gruppe mit 6 land rover defender! teils sahara teils gebirge...

fazit: offroaden ist goiler ausgleich zum heitzen auf strasse

• @ OffRoadMaster:

Brauchst du nen Mitarbeiter für deine Nebengeschäfte??? :D
    Mein Fuhrpark umfasst erst 2 Fahrzeuge...
    CRX ED9
    MBK STUNT 70ccm :D :D :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• nein danke, einen mitwisser mehr ist nur ein risiko mehr...

hahahaha!

nein nein ich beton nochmal! anstatt sich eine LUXUSkarre zu leasen über 5 jahre, die neusten GAMES, HANDIES etc etc zu haben kauf ich mir lieber alte hürbenen und hab damit meinen spass.

und wie beim tuning wie man es in der hiesigen szene kennt. gibt es auch in der offroadszene jede menge sachen die man kaufen kann für sein auto.

schnorchel, winch, sandboards, highjackers und und und.
    im gegensatz zum Zed muss ich den cherokee NIE und nimmer pützlen, dh einfach einsteigen mit des schweizers liebster schuh, gucken wie man durch den trial parkur kommt.
    ausstegen wenn man stecken bleibt, sich zu helfen wissen mit beifahrer, dann wieder einsteigen. so richtig spielen im schlamm für grosse jungs.

gruss rom, der es versteht wenn die hondaholics keinen sinn für offroading haben (meist ja schon fahrzeugbauartbedingt)

derweilen ihr tieferlegt versuch ich die karre so hoh wie möglich zu regeln.
    dann noch BF Goodrich Mud masters rauf und es gibt kein halten mehr,
    bis auf den wandler vom jeep oder das dif. oder dies oder das... uiuiui

aber damit muss man rechnen. hahaha

und grillplausch findet ab jetzt auf der "blüemlisalp" statt, mal gucken wer da hochkommt von den kollegen

• Haha, der Meister in seinem Element...
    Jetzt hast du für jedes Wetter und Situation die richtige Karre!
    Ist schon unglaublich, aber wenns Spass macht, ists voll OK!
    Kenne auch so Leute, die sich anstatt nem Neuwagen lieber 3 Occasionen kaufen... <rotaeye>

Aber waschen musst du die Kiste schon ab und zu! Sonst siehts schon ein wenig assi aus... :D

Patrol wäre wohl der Hammer! Oder so nen alten Chevi-Jeep! Keine Ahnung wie die heissen! Auf alle Fälle ne riesen Kiste mit fettem V8 und nem Hammer Sound!!! <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• haha du geile siech rom! :D

offroad ist cool, aber schwerer als man denkt! <luke>

viel spass damit!

Jery

• also bezügl. off road erfahren, da kann ich auf ein solides erfahrungsfundament zurückgeiffen.

siehe bild "neulich in der massai mara mit toyota landcruiser"

gruss "stollenpneu" rom

• <ROFL>

• da gibts absolut nix zu lachen bubi, hatte da angst wie noch selten im leben.

kommt der bulle angerannt, dann ist ein zu patschiger kuppelfuss meister der tot eines so manchen möchte gern offroad fahrer.

gruss rom alias "traktion" rom

• MUOOOH

ich wusste ja schon immer dass du ein Original bist aber langsam wird's zu deftig :) Jaguar, Zed, Offroader, was fehlt dir noch? ;)

Geil geil geil .. viel Spass damit und einen wie dich findet man glaub nicht 2x in der Schweiz *g* ... geile Siech!!

Mein erstes Wort zu Andi im ICQ

Zitat

er ist so ne kranke sau :)))

Aber eine geile kranke Sau :) Weiter so Hobel *g*

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• naja liebe buben von der ost ch merkt euch eines:

"anstatt das geld in gras zu investieren, investier ich es lieber in benzin"

gruss rom alias der kitegenosse

• haaa ich kiffe nicht ;) Ich investiere mein Geld in's fliegen. Viel Geld. Aber ist geil ;)

Und in Kites. Mein 4er müsste demnächst in meinem Postfach stecken .. uiuiui ;)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von volvoholic2000
    naja liebe buben von der ost ch merkt euch eines:

"anstatt das geld in gras zu investieren, investier ich es lieber in benzin"

ich investiere mein geld nicht in grass!
    hab grad letzte woche ein päcklein erhalten.

uiuiui das teil geht ab!! ;)

• noch ein paar eindrücke vom letzten wochenende!

arbeitskollege der freundin (und geistiger urvater meiner trialgelüste) war mit seinem cherokee in der grube...

na was sagt ihr zu meinem neuen hobby???

gruss "rubicon" rom

• ich würd bei dem wieder mal Spur/Sturz und alles einstellen <joker>.

Sicherlich interessant, aber sicher auch verdammt schwer sowas?!
    aber da kannst du dich noch wirklich wie ein Abenteurer fühlen und so à la Indiana Jones durch den ¨Dschungel¨ fahren :)

• was soll ich mir den indiana als vorbild nehmen???

nein nein ich koch mein eigenes süppchen. TRIALing, Kiteing, fishing, trekking und hunting with rom

so wirds wohl heissen mein kleines adventure büdeli für gutzahlende kunden scheiss adventurereisen machen...

es grüsst huntin' rom vom aligators creek westl. des östlichen reservates...

hahaha

• Hahaha, soo geil sieht aus wie Crocodile Dundee <joker>

• do wird aber zersch no chli de ¨ranze¨ abtrainiert, sus schunsch denn au mit 500NM nöd de berg duruf <joker>.

adventure mit rom...erleben sie:
    smart, firebird, 300zx, land rover und the master of the great schnorre...Rom himself!!

der vollstrecker wenns um den autokauf geht <joker>

• Zitat

Original von Pro.2
    Hahaha, soo geil sieht aus wie Crocodile Dundee <joker>

was heisst denn da sieht aus WIE???

im gegensatz zum "crockhuntin rom" ist der dundee eine filmfigur...
    hahaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!