Time To Say Goodbye

• Eigentlich wollte ich mit dem Erstellen dieses Threads noch warten, da ich selbst aber grad ein wenig down bin kann ichs selbst grad gebrauchen...

i'ts time to say goodbye <wave>

Ich erfülle mir in rund einem Monat einen lang gehegten Traum - ich werde für mind. 9 Monate in San Diego, Kalifornien sein <hurray>

An der UCSD (University of California, San Diego) werde ich während 9 Monaten an einem Lehrgang in Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Marketing teilnehmen. Nach diesen 9 Monaten komme ich entweder wieder heim - oder bleibe :D Ich habe danach die Möglichkeit, mein Studentenvisum in ein befristetes Arbeitsvisum (max. 12 Monate) umzuwandeln. Voraussetzung ist natürlich, dass ich erstens noch will, zweitens das Visum erhalte und drittens nen Job finde. Vielleicht gar nicht, vielleicht noch 3 Monate, vielleicht das ganze Jahr...

Irgendwie ists ein "schräges" Gefühl so einfach aufzuhören zu arbeiten nach all den Jahren, aber ich freu mich riiiiiiiiesig, dass das endlich klappt. Dies ist übrigens auch der Grund, warum ich den EK4 damals so rasch wieder verkaufte, weil sich mir kurz nach dem Kauf die Option schlussendlich auftat - und da musste ich zupacken.
    Und, es ist auch ein Grund, warum der StreetGlow sich plötzlich comSD im Forum nannte :D Ich habe lange überlegt, was ich machen soll, und hab mich dann für ne Website entschieden:

http://www.comSD.net

Die Website dient als Kommunkationsplattform, Bildergalerie und wird ab mitte Juni mit News von mir im fernen Amerika gefüttert - wer also Lust hat, schaut sichs einfach an ;) Namensgebung (ich weiss, meeeeeega kreativ :D): com = communicate, SD = die Initialen von San Diego und gleichzeitig auch meinem persönlichen Namen ;)

Hier noch ein paar Bilder:

Uni-Campus (ca. 480 ha gross, über 26'000 Studenten und nochmals so viele Angestellte):

Mission Beach:

La Jolla (wo auch die Uni ist):

Teil der Skyline:

Sorry, die Bilder sind echt schlimm, ich werd bessere nachliefern.

So, das wars :)

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Ein Freund von mir ist erst kürzlich von einem 6monatigen Aufenthalt in SanDiego zurückgekommen. Er schwärmt immernoch davon.. ;)

• GEILE SACHE...........möcht ich auch mal machen so nen längeren Aufenthalt mit Studium oder arbeite.

Mein alten Chef studierte auch an der UCSD und konnte auch nichts schlechtes darüber sagen und San Diego soll ja auch eine geile Stadt sein <good>
    Freu mich auf Berichte

• cool, viel spass! <cool2>

wenn ich ein angebot kriegen würde, würd ich mich auf jeden falls SOFORT aufmachen <aetsch>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Wirklich eine coole Sache <thumbsup>, wünsche dir viel Erfolg und eine lernreiche Zeit :D

Australia was amazing <cool2>

• hey dimi

ich hoffe aber, du bleibst uns zumindest im forum erhalten und verschwindest nicht einfach von der bild(schirm)fläche <nono>

ein riesiges uni-gelände, da wohnen sicher viele chicks :D (zitat: "über 26'000 Studenten und nochmals so viele Angestellte") :D :D

ich wünsch dir schon jetzt eine tolle zeit in den USA, geniess es! <cool2>

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ganz geil <good>

ich wünsche dir viel erfolg, spass wirst du wohl von alleine haben! ;)

und besuch mal die hot imports nights im qualcomm stadium :)

• Wow ganz geile Sache <cool2>

Wünsche dir viel Spass und geniess es!

Bin schon gespannt auf deine Berichte. Wirst du dich auch ein bisschen in der Auto Szene in SD umschauen?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Danke euch allen!! <hurray>

Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich hoffe aber, du bleibst uns zumindest im forum erhalten und verschwindest nicht einfach von der bild(schirm)fläche <nono>

Nein das werde ich bestimmt nicht - ich bin dann (wegen Zeitverschiebung) der Forumsgeist in der Nacht :D Kann sicher nicht mehr so häufig reinschauen, aber tun werd ichs auf alle Fälle <lieb>

Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ein riesiges uni-gelände, da wohnen sicher viele chicks :D (zitat: "über 26'000 Studenten und nochmals so viele Angestellte") :D :D

Naja, ich bin dann wohl eher, aber nicht ausschliesslich, mit internationalen Studenten zusammen. But we'll see ;)

Zitat

Original von ImportTuner
    und besuch mal die hot imports nights im qualcomm stadium :)

Hab ich mir grad notiert, Danke - bin ständig am Sachen rausschreiben die ich dann unbedingt machen will (so z.b. am 02.09. mal ein NASCAR Rennen schauen gehen, wenn die schon in Kalifornien sind...)

Zitat

Original von Battosai
    Bin schon gespannt auf deine Berichte. Wirst du dich auch ein bisschen in der Auto Szene in SD umschauen?

Auf alle Fälle :) Werde dann sicher nen Thread "Hondas and Acuras in California - live vor Ort" oder so erstellen ;)

• du muesch dänn regelmässig da brichte burscht! :)

hoffentlich klappets no mit em scho sit jahre plante BBQ bi dir bevor dass gahsch! :)

• Zitat

Original von Jery
    du muesch dänn regelmässig da brichte burscht! :)

hoffentlich klappets no mit em scho sit jahre plante BBQ bi dir bevor dass gahsch! :)

Isch klar, gohsch uf mini Website denn gsehsch alles :)
    Ja chum mal endli verbi :)

• Oh mann ab und zu beneide ich dich echt um das... <love>

Find das absolut ne geile Idee und du wirst dort sicher ne einmalige Zeit haben <thumbsup>

BBQ <amkopfkratz> Wenn? Wo? :D

• ja dimi

mir hend jo scho diversi mol drüber gredt gha ;)

gratuliere natürlich au do nomol zu dim bevorstehende ufenthalt im amiland...

hoffe zwüschedine liest mer no was vo dir, do oder süscht sicher i dinnere community :)

gruäss

• Ich wünsch dir viel Glück und Spass wenn du drüben studieren gehst.

Und nicht zu viel feiern ;)

• Zitat

Original von The.O
    Und nicht zu viel feiern ;)

Geb mir Mühe ;) Aus diesem Grund hab ich mich vorderhand auch für ne Gastfamilie (OK, ist nur ne Gastmutter :)) entschieden und nicht für ein Studentenwohnheim. An der Uni haben Sie eh keinen Platz (der ist den Studenten vorbehalten, die da ein ganzes Studium absolvieren) im Wohnheim, und von den anderen hab ich gehört, dass da zum Teil täglich Parties stattfinden - und das muss ich dann auch nicht haben. Ist ja auch ein beträchtlicher Batzen, der dafür draufgeht, da will ich auch möglichst viel profitieren.

• juhhuuiiii dimi <hurray> freue mich so für dich dass es bald losgeht ;)
    geniess deine zeit in SD, wir sehen uns ja, wenn alles klappt, im herbst :D

p.s. lass einfach die midway dort stehen wo sie hingehört, sonst kannst du ganz SD auf den Kopf stellen <rofl>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• <lieb> Danke Bro ;)

Du MUSST im Herbst kommen - sonst siehst Du die Midway eh nicht; die ist einfach zu gross für den Koffer <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!