warum benutzt ihr heel/toe und schaltet mit zwischengas runter?
warum macht man das im alltag?
komische angewohnheiten beim autofahren?
-
-
zwischengas --- um die Kupplung zu schonen...
Wir haben eben kein Automat... (die P-Wägelchen haben das ja gel?)
-
mach ich teilweise auch...hat sich irgendwie so angewöhnt, frag mich nicht woher. Aber hat jetzt nix damit zu tun dass es geil/cool/sportlich ist oder so..
ich will damit nur angeben
-
Zitat
Original von Lagoom
zwischengas --- um die Kupplung zu schonen...und du denkst tatsächlich, die kupplung lebt deswegen spürbar länger?
-
Ich denke, da ich viel auf dem Track bin und das nunmal so mache lebt die Kupplung auf jeden Fall länger....
Aber ist ja Grundsätzlich egal oder? Findest dus schlimm?
-
Also ich machs nicht der Kupplung zuliebe, sondern dem Fahrkomfort. Find es gibt nichts schlimmeres, wie so ein Geruckel beim Schalten (also den Ruck beim Runterschalten, wenn man etwas sportlicher unterwegs ist). Wenn man das Zwischengas richtig trifft, geht das praktisch ohne Ruck
Heel/Toe ist so allerletzte Rille, wüsste auch nicht, wozu man das im Alltag brauchen sollte, auch auf der normalen Strasse bin ich nie so schnell unterwegs, dass ich das anwenden müsste. Bzw will ich gar nicht so schnell unterwegs sein
-
ich rede auch nicht vom track oder von der sportlichen fahrt über einen pass sondern von normalen fahren! ich denke jeder fährt auch mal ganz normal! macht ihr es dann auch? da seh ich nun wirklich keinen sinn ausser den proletenfaktor!
-
ja ne..
bei normalem fahren geht das H&T ja gar nicht...
kommst gar nicht zum gaspedal wenn du nicht voll in die bremse reintrittst.
und das macht man normal ja nicht....darum red ich bei H&T vom track
und normal n bischen zwischengas beim runterschalten find ich ok.
und man lässt den ja nicht in den begrenzer...wenn du das gas antipst komst du genau dahin wo du die drehzahl brauchts.
und dann geht der gang rein ohne zu trödeln.... -
aber das ist im normalen fahrbetrieb 1. unnötig und 2. nützt das der kupplung gar nichts... das meinte ich damit!
-
ja ne unnötig ists ja nicht ganz... wie renato schon sagte....
es ist um einiges ruckfreier...aber ist ja auch egal oder.... was macht man nicht alles für unnötige sachen oder?
-
Zitat
Original von Jones
aber das ist im normalen fahrbetrieb 1. unnötig und 2. nützt das der kupplung gar nichts... das meinte ich damit!Das Runterschalten geht dadurch ohne nerviges geruckel vonstatten, von dem her seh ich es nicht als unnötig an.
-
also mein auto ruckelt nicht wenn ich runterschalte!
-
Zitat
Original von Pro.2
Also ich machs nicht der Kupplung zuliebe, sondern dem Fahrkomfort. Find es gibt nichts schlimmeres, wie so ein Geruckel beim Schalten (also den Ruck beim Runterschalten, wenn man etwas sportlicher unterwegs ist). Wenn man das Zwischengas richtig trifft, geht das praktisch ohne RuckGenau
Im Alltag kann man(n) halt gut üben
-
-
Zitat
Original von Pro.2
Fahr mal miteme Auto mit längs ibautem Motor, denn weisch wasi meinöhm... okay, wär mir itz nid bewusst gsi, dass das e ungerschied usmacht!
aber bim K20 sött's das ja nid mache...ussert me schaltet bi 90 oder so i 2. gang zrügg! das isch denn aber äbe wieder nüme "normalbetrieb" sondern sportlechi fahrwis und da hani ja nüt dergäge gseit!
-
Ich finds einfach störend, drum Für mich ist das "Oma-Fahrweise", wenn man die Kupplung so anschleifen lässt nach dem Runterschalten
-
für mich ists omafahrweise wenns für einen die hölle ist 1.5km mit sommerpneus zu fahren bei leichtem schneefall :p
-
Zitat
Original von Tee
für mich ists omafahrweise wenns für einen die hölle ist 1.5km mit sommerpneus zu fahren bei leichtem schneefall :pDer Schneefall ginge ja noch, Problem waren die gut 10 cm die schon auf der Strasse klebten Mindestens das DSC-Lämpli ist warm geworden auf den 1.5 km
-
Zitat
Original von Pro.2
[Der Schneefall ginge ja noch, Problem waren die gut 10 cm die schon auf der Strasse klebten Mindestens das DSC-Lämpli ist warm geworden auf den 1.5 kmmeine lampe wurde ebenfalls warm..
-
Zitat
Original von Jones
also mein auto ruckelt nicht wenn ich runterschalte!hmm ja du kannst eben fahren... wir müssens noch üben
n spässchen bei seite.. nä alter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!