komische angewohnheiten beim autofahren?

• Irgendwie haben wir fast alle die gleichen makken, also mehr oder weniger.^^

meine sind´s :

beim einparken oder bei der suche nach so nem Teil(was in wiesbaden recht schwer is^^) Musik leiser machen und wenn ich nen anderen Gang beim einparken einlege die Handbremse anziehen...naja und beim fahren is mein Fuß eigentlcih auch fast immer an der Kupplung eine hand hält unten das Lenkrad die andere is entweder am Schaltknauf oder am iPod auf der suche nach nem anderen Lied.

glaube das waren alle^^

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von moonman
    Ich kontrolliere immer und immer wieder mit der linken Hand am Schalter, ob das Licht eingeschaltet ist, obwohl ich mit einem kurzen Blick auch sehe dass es so ist.

shit, jetzt warst doch noch schneller *g* das ist wohl der schlimmste bei mir, obwohl ich genau weiss, dass das licht an ist, 'drehe' ich alle paar minuten am hebel... <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich achte immer auf harmonische Nummern, so eine Art Gehirnjogging. ;)
    Z.B. Wenn ich xx 56414 sehe, dann erkennt das die 'Schaltzentrale' als: 56:4=14 oder 56=4*14, oder einfachere Nummern mit +/-. Interessant ist, dass die Konzentration beim Autofahren erhalten bleibt. :)

• damit du dich als alles andere als auf die strasse und das umfeld konzentrieren kannst <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• den Thread könnte man jetzt noch erweitern, an die Motorradfahrer unter uns, so ala: Was für komische Angewohnheiten habt ihr beim Motorradfahren? :D

Ich für meinen Teil singe verdammt oft (und verdammt falsch <rofl>), wenn ich den Helm aufhabe und grade ne langweilige Strecke fahre, so Autobahn oder dergleichen (muss man sich die Musik halt dazudenken, weil kein Radio, aber geht schon :D)

Ebenfalls drück ich auf geraden Strecken sehr oft - einfach so zur Kontrolle - den "Blinker-Rücksetzknopf", auch wenn ich weiss, dass der Blinker nicht drin ist, der Knopf muss einfach gedrückt werden (man sieht ja sehr oft Motorräder mit eingeschaltetem Blinker rumfahren, vielleicht hab ich von da ne Phobie <confused> <rofl>)

Was habt ihr für komische Angewohnheiten auf dem Töff?

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich für meinen Teil singe verdammt oft (und verdammt falsch <rofl>), wenn ich den Helm aufhabe und grade ne langweilige Strecke fahre, so Autobahn oder dergleichen (muss man sich die Musik halt dazudenken, weil kein Radio, aber geht schon :D)

Wenn man den Helm aufhat, hört man es besonders gut. :D

Als Kind habe ich mir beim Skifahren im Kopf immer 'Born to be wild' dazugedichtet und so bin ich dann auch gefahren. <aetsch> :D

Tee: ;) Vielleicht denke ich an beim Analysieren der Autonummern an ganz andere Nummern. <aetsch> :D

• Zitat

Original von nsxr
    Ich achte immer auf harmonische Nummern, so eine Art Gehirnjogging. ;)
    Z.B. Wenn ich xx 56414 sehe, dann erkennt das die 'Schaltzentrale' als: 56:4=14 oder 56=4*14, oder einfachere Nummern mit +/-. Interessant ist, dass die Konzentration beim Autofahren erhalten bleibt. :)

Also ich komme immer auf die Nr. 23 :D

oo_00_oo

• Zitat

Ebenfalls drück ich auf geraden Strecken sehr oft - einfach so zur Kontrolle - den "Blinker-Rücksetzknopf", auch wenn ich weiss, dass der Blinker nicht drin ist, der Knopf muss einfach gedrückt werden (man sieht ja sehr oft Motorräder mit eingeschaltetem Blinker rumfahren, vielleicht hab ich von da ne Phobie )

haha das mit dem blinkerknopf kenne ich :)

was ich auch noch mache, trotz wissen dass der 6te gang drin ist zwischendurch nachkontrollieren :)

licht kontrolle mache ich auch immer ;)

• Zitat

Original von Iceman

Also ich komme immer auf die Nr. 23 :D

kenn den Film..... :D

• Zitat

Original von Phoenix

shit, jetzt warst doch noch schneller *g* das ist wohl der schlimmste bei mir, obwohl ich genau weiss, dass das licht an ist, 'drehe' ich alle paar minuten am hebel... <rotaeye>

dito! hmm... mengenrabatt bim "gewohnheitenaustreiber"? <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    mach ich auch so .... beim einparken oder wenn ich mich sonst irgendwie konzentrieren muss: radio sofort leiser stellen.

gut haben wir drüber geredet in unserer selbsthilfegruppe, sonst hätte jeder hier drinn gemeint, er habe als einziger nen knacks

andere frage:
    machen das FRAUEN auch??? <confused>

Also ich mach das auch... sobald ich mich iregendwie konzentrieren muss stell ich die Musik so leise dass ich sie fast nicht mehr höre :) !

Und stelle das Radio auch immer leise, sobald ich stehe... man könnte ja noch auffallen <cool2> !

Kupple bei jeder Kreuzung aus oder auch bei Stau... ! Danach kontrollier ich auch ob der Gang auch wirklich drin ist <holy> !

• Zitat

Original von moonman
    Ich kontrolliere immer und immer wieder mit der linken Hand am Schalter, ob das Licht eingeschaltet ist, obwohl ich mit einem kurzen Blick auch sehe dass es so ist.

Mach ich auch und nachdem ichs kontrolliert habe nervt es mich, dass ich es andauernd kontrolliere... :) kann schon mal vorkommend dass ich es mehrmals hintereinander mache <amkopfkratz> !

Zitat

Original von Pro.2
    den Thread könnte man jetzt noch erweitern, an die Motorradfahrer unter uns, so ala: Was für komische Angewohnheiten habt ihr beim Motorradfahren?

Wenn ich beschleunige und schon im 6en Gang bin "kontrollier" ich ob es auch wirklich schon der 6te ist :) ! Wenn ich tief in die Kurve ligge (habe ich gestern bemerk) ziehe ich automatisch den Fuss ein wenig hoch :) !
    Schalte (wie beim Auto) wenn ich stehe immer in den Neutralen. Wenns mir langweilig wird und es immer gerade ausgeht, mache ich immer kleine Kurven oder weiche übertrieben den "Tollen" oder Fussgängerstreifen aus :D !

Das währ glaub alles....

• ja ich glaube auch, dass das mit dem musik leider machen beim konsentrieren auch bi den frauen verbreitet ist ;)

also ich mach es auf jedenfall.... im parkhaus, oder wenn ich einen weg suchen muss <rotaeye>

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

• Zitat

Original von MB6
    Wenn ich beschleunige und schon im 6en Gang bin "kontrollier" ich ob es auch wirklich schon der 6te ist :) !

Das mach ich auch immer <rofl> Einfach dass mein Bock "nur" 5 Gänge hat :D

• Zitat

Original von Pro.2

-Pneus aufwärmen (hin und her kippen)
    -Bremsproben bis es quietscht (hab alle Fussgängerstreifen in der Region markiert :D)
    -Slalom um Strassenmarkierungen
    -6.Gang/Blinkerkontrolle natürlich auch <rotaeye>
    -Chronisches zu schnell fahren <holy>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Bubi
    [quote]Original von Pro.2

-Slalom um Strassenmarkierungen

stimmt, das hab ich vergessen :)

ich versuch auch solange wie möglich stehen zu bleiben ohne den fuss absetzen zu müssen :)

• Zitat

Original von Michii
    ich versuch auch solange wie möglich stehen zu bleiben ohne den fuss absetzen zu müssen :)

Das versuch ich auch immer, an Fussgängerstreifen und so... Schrittempo fahren bis zum Umfallen <rofl>

Fussgängerstreifen markieren <joker> <rofl> zum Glück ist mein Hinterrad bald zum wechseln fällig, dann werden im Kt. Glarus auch mal ein paar Streifen markiert :D

• Zitat

Original von Michii

Stimmt, mach ich auch immer.. hab ich vergessen :) ! Kann man für die Prüfung schon mal üben :) !

• genau, diese blöde prüfung :D haha

glaube wir töff-fahrer sind alle gleich gestrickt :D haha

zumindest haben wir die gleichen macken :P

• Yo ich mach das auch extra als Übung für die Prüfung :D Würden Hütchen am Strassenrand stehen, würd ich das ganze noch im Slalom trainieren <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!