Tieferlegung und Spurverbreiterung

• Tach zusammen, bin absolut neu hier und brauche etwas Hilfe oder ein paar gute Tipps was ich beachten sollte.

Fahre selber einen CTR (EP3) und irgendwie habe ich seit ich diesen habe, das Gefühl etwas fehlt und stimmt nicht. Zum einen finde ich den Abstand von Chassis zu den Rädern einfach zu gross und ebenfalls sind sie für meinen Geschmack zu weit drin.

Irgendwie, mit all dem rumfragen kamen hunderte von Informationen was ich kaufen sollte und von der Garage selber nur ein: "Ja, lieber nicht ist gut so wie es ist"

Hab mir alles durch den Kopf gehen lassen es sollte einfach nur gut aussehen. Das heisst, nicht zu tief runter nur etwas max 2cm und mit der Spurverbreiterung max 2cm raus... damit es einfach nicht zu extrem ist. Ich brauche das Gerät zum Autofahren :)

Was sollte ich am besten "einkaufen" gehen, bezüglich der Tieferlegung ???

Schon mal im Voraus, herzlichen Dank

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur ein Idiot mit einer Laterne sein.

• Möchtest du Federn oder ein Fahrwerk verbauen für die Tieferlegung?

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

• Hmmm habe da eher an ein Fahrwerk gedacht, bei Federn bin ich mir da nicht so ganz sicher was diese bringen sollen.

Beim Fahrwerk denke ich bekomme ich sicher was besser als der Standard welchen ich im Moment habe, oder?...

• Ein Fahrwerk ist sicher die bessere aber auch die teuere variante. aber ich kenn mich da eben auch nicht so aus. andere hier im forum können dir wahrscheinlich besser helfen. es gibt auch eine thread unter performance wos um fahrwerke geht, also einige. kannst mal bei suchen fahrwerk eingeben im performance abteil.

hier mal einer
    http://www.hondaholics.ch/blac…333&sid=&hilight=fahrwerk

• Zitat

Original von BroeCell
    Hmmm habe da eher an ein Fahrwerk gedacht, bei Federn bin ich mir da nicht so ganz sicher was diese bringen sollen.

Beim Fahrwerk denke ich bekomme ich sicher was besser als der Standard welchen ich im Moment habe, oder?...

Ich behaupte, das einfach ein FW nicht unbedigt besser sein sollte, wie das Orig. FW, dieses wurde für das Auto entwickelt und optimiert und getestet etc.....

Besseres FW ist, wenn man mit dem neuen FW schnellere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann...oder zumindest keine verschlechterung gegenüber stock darstellt....
    Was aber auch seinen Preis hat....

Einfach ein billig FW, wird sicher eher eine verschlächterung sein zum stock....in Bezug auf Fahreigenschaften....

Wenns nur um die Optik geht, kann man damit leben.....

• Hmmm aaaalso habe mal etwas rein geschaut:

http://www.rtec.ch/webshop/pro…=70_75_79&products_id=296

? ... preislich in Ordnung... müsste einfach noch wissen wie gut es sich auf der Strasse verhält. Geschwindigkeit sowie auch Kurvenlage etc...

@edited:
    ... meinte eigentlich bei hoher Geschwindikeit (D. Autobahnend :D) sowie bei der Beschleunigung und dann eben der Kurvenlage :)

Einmal editiert, zuletzt von BroeCell ()

• ;) lass die finger vom tein wenn du das fw noch dieses jahr verbauen willst ;)

aus versprochenen 4 wochen lieferfrist vom importeur sinds mal locker 11 geworden. fw immer noch nicht da. anschliessend abbestellt.

---

• 11 Wochen?... hmmm <amkopfkratz> ... töööööönt ausserordentlich interessant und ja...

Alternativen?

TEIN würde mich schon reitzen aufgrund der Tatsache, dass man die Härte auch von "drinen" steuern kann :)

• mit den distanzscheiben wird das fahrverhalten nur mehr zur sau gehen, ausser du stellst natürlich alles richtig nach.

noch zum tein: <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> ...ich war bisher sehr zufrieden damit! <thumbsup>
    heute wird meins bei rikli noch eingestellt (obwohl ichs jetz schon mit normalsetup als gut empfunden habe), bin gespannt wie sich das anfühlt heute abend. (wird wohl ein wenig höher kommen)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• über fahrwerke wurde schon genung diskutiert, benutz mal die suche und gib z. bsp. "gewindefahrwerk" ein.

KW3 oder ein K-Sport wären alternativen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• muss ich streetfighter recht geben, warte immer noch auf mein TEIN fahrwerk und meine volk felgen <love> !!! möchte doch endlich meine ware am auto verbauen (lassen :D) hab selbst zwei linke hände ;)

• Hmmm linke Händ hab ich nicht, nur einfach weniger Ahnung als ein Stein auf der Strasse, was das rumschrauben bei den Autos anbelangt... :D

Tja... dafür gibt es die Mechs die das Können... Bin immer noch absolut begeistert wie die das Zeugs machen...

• Vergiss das mit den Distanzscheiben ganz schnell wieder. Dadurch wird das Fahrverhalten deutlich verschlechtert. Mit einer deutlichen Tieferlegung wirkt es auch nicht merh schlimm mit den Rädern.

Ich denke für deine Ansprüche wird ein günstiges Gewindefahrwerk (z.b KW, Weitec usw.) reichen. Das Fahrverhalten und die Optik gewinnen enorm im Vergleich zu stock. Gerade beim EP3.

gruss ex EP3 Fahrer santi :)

• Zitat

besseres fahrwerk ist ebenso:
    - stabilität bei hohen geschwindigkeiten
    - gutes verhalten bei slalom oder so
    - allgemeine fahreigenschaften

bei einem fahrwerk gehts meiner meinung nicht nur drum, wie schnell man um eine kurve fahren kann.

da geb ich dir recht!<thumbsup>

Nur bei den Kurvengeschwindigkeiten stellt am schnellsten fest, obs was gebracht hat...
    Wenn man seine Hausstrecke abfährt und dabei feststellt.... shit, mein Auto kommt nun schon früher an die grenzen oder schiebt schon früher über die vorder Räder etc. dann weiss mans...

Und ein FW das Einstell-möglichkeiten bietet, ist sicher zu empfehlen, wenn man nicht nur auf optik ausgeht....

Alternativen die was bieten....
    -KW3
    -evtl. KW2
    -K-Sport
    -D2
    -TEIN
    -evtl. Billstein

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!