angegurtet?

• weiss nicht ob jemand heute drs3 gehört hat

Ich frage mich manchmal wie leute immernoch so dumm sein können sich nicht anzuschnallen, es sollte eigentlich bekannt sein das es was bringt, auch wenns ausnahmen gibt wo es vielleicht kontraproduktiv gewirkt hat. die wahrscheinlichkeit das der gurt was bringt sich sicher grösser als die das der gurt einem leid zufügt ;)
    und ich schnall mich sogar für die 2min fahrt in den coop über mittag an auch wenn es mit den Schroth-dingern umständlicher ist als mit den normalen gurten.. ich versteh sowas nicht.. <nono>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Versteh das auch nicht, bei rasanter Kurvenfahrt mit integrierter Bremsung drückts dich ohne Gurt recht grob aus dem Sitz.

Immer mit Gurt <good>

• Das erklärt natürlich die vielen Polizeikontrollen die letzten Tage in Kreuzlingen <gotit>

Also anschnallen ist für mich ein Muss!

Kenne aber einige die einfach trotz mehrmaligen darauf hinweisen schlichtweg zu doof sind sich anzugurten! <nono>

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen ob er seine Zähne noch braucht oder seinem Gesicht mit dem Lenkrad ein neues Aussehen verpassen will...

• Also ich Gurte mich immer an, schliesslich ist das mein Lebensversicherung <holy>

Schlimmer finde ich Kinder, die in den ganzen Auto herumturnt, wärend der Papi mit 80 Sache oder auf der Bahn mit 120 herumfährt!

Da hoffe ich immer, das er nicht Notbremsen musst, wenn ich soetwas sehe :(

• mit den schroth gurten bin ich bei jeder fahrt angebunden, trage ich aber die nrmale sicherheitsgurte nicht zusätzlich darüber kann ich gebüsst werden. Damit würd ich in der statistik zu denen gehören die keine sicherheitsgurte tragen <rotaeye> (bisher wurde jedoch davon abgesehen :) )

<baetsch>

• Eigentlich sollten die Leute der Polizei dankbar sein, dass man sie darauf hinweist, dass sie Gurten tragen müssen. Das Bussgeld (besser Belehrungsgeld) ist NICHTS, wiederhole NICHTS im Vergleich zu den gesundheitlichen Folgen eines nur 'kleinen Crashes' mit nur 30 kmh. Von höheren Geschwindigkeiten mal ganz zu schweigen. Also ohne Gurte ist <nono>

Quick: Problematisch ist nicht so sehr die Notbremsung, sondern physikalisch gesehen der Impuls, der auf die Masse wirkt, wenn es nur mit einer Notbremsung nicht getan ist, d.h. es also gehörig bumst. ;) Ich denke, man sollte nicht mit dem Finger auf die anderen zeigen, die es noch schlimmer machen. Angurten gilt für jedermann im Auto, selbst für den Hund. :D

2 Mal editiert, zuletzt von nsxr ()

• sowieso immer mit Gurt.. hab schon hässliches geseh'n was ohne passiert ist bei einem Unfall.. ooobwohl's auch schon das Gegenteil gab, das jemand ohne Gurt nen Unfall hatte und ihm dies das Leben rettete.. trotzdem mit Gurt, mit dem Kopf in die oder durch die Windschutzscheibe knallen ist übel .. nicht nur das..

<nono>

• Ich bin zauf kurzen Strecken zu faul.... sorry

• Früher bin ich immer ohne Gurt rumgefahren, bis ich mal angehalten wurde und blechen musste.

Seitdem immer! und ohne Gurt fühl ich mich mittlerweilen recht unwohl. Der Umstieg auf den Roller war somit irgendwie komisch <rotaeye>

• Immer mit Gurt <good> Ich hab das so schon als kleines Kind von meinen Eltern gelernt und ich bin froh darüber! Ich lege sie auch an, wenns nur ne kurze Strecke ist (rasch zur Post oder so). Auch wenn ich jemanden mitnehme und der sich nicht angurtet wird er von mir darauf hingewiesen, sonst soll er laufen...

• je nachdem, teilweise ja teilweise nein...

wenn ich nur husch (5-10 min) fahre gurte ich mich meistens nicht an <sick>

• Ist wirklich komisch wie viele leute noch ohne gurt fahren <confused>

ich persönlich bin noch nie ohne gurt gefahren, ist wie schon
    gesagt ein komisches gefühl wenn ich den gurt nicht spühre...

wieso die auto industrie nich ein system einführt das man den wagen
    ohne gurt tragen garnicht mehr starten kann finde ich komisch,
    wäre je ein kleiner aufwand, immerhin haben sie es schon
    mal geschafft lämpchen zu machen die blinken und piepen :)

greets jonnytram

• Zitat

Original von CHefe
    Ich bin zauf kurzen Strecken zu faul.... sorry

und das von einem Polizisten.. <thumbsdown> und sowas soll ein vorbild sein??

vorallem auf Kurzen strecken mit tiefer geschwindigkeit fährt man unkonzentriert, wurde schon mehrfach bewiesen! <nono>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ist bei mir Gewohnheit mich immer anzuschnallen. Auch für die kürzesten Strecken. Habe auch das Gefühl das etwas nicht stimmt, wenn ich ohne den leichten Druck vom Gurt auf der Schulter im Auto sitze.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von CHefe
    Ich bin zauf kurzen Strecken zu faul.... sorry

wieso verwunderet mi das itz nid? <amkopfkratz>

• einsteigen, türe zu, licht an, gurt an, motor an.

vorher geht nix. das ganze geht sowas von automatisch, ich könnte gar nicht mehr anders.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• hab mir, besonders beim s2000, angewöhnt den motor erst zu starten wenn ich angegurtet bin... weil wenn sich der mal überschlägt bin ich definitiv tot. und man muss ja nicht mal selber schuld sein.

finds immer lustig wenn ich bei kollegen mit ihren auto's mitfahren und die sich ab dem gepiepse und der warnleuchte nerven die aufs anschnallen hinweisst :D ein riesen theater und gefluche... dabei wärs das kleinste den gurt einzustecken und ruhe ist <rotaeye>

edit: mr. petrolhead vs. s-treetfighter unentschieden ;)

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Da hab ich noch ne kleine geschichte, von wegen nur so für
    kurze strecken...

Als ich noch in die 2. sekundarschule ging, konnten eines morgens mein bruder und ich
    gleich mit dem Vater mit fahren. der schulweg ist zwar "nur" knapp einen
    kilometer, und damals war die gurttrage pflicht auch noch nicht
    vorhanden..
    auf jedenfall sass mein bruder vorne und ich hinten, und als unser vater
    unten in die hauptstrasse einbiegen wollte, übersah ehr ein kommendes
    Fahrzeug.
    Das andere auto fuhr ca 50km/h und wir rollten mit
    ca 15km/h... mein bruder und ich sahen das auto kommen, ich hielt
    mich hinten am sitz fest, habe mir nur den ellbogen angeschlagen..
    mein bruder und die Frau hatten weniger glück.
    die frau war angschnallt und hatte das brustbein gebrochen, mein bruder
    hatte kein beifahrer airbag und schlug vorne aufs armaturenbrett auf..(nicht angeschnallt)
    ergebniss war das die vorden schneide zähne tod sind, und der ganze vorder kiefer
    musste neu vernäht und verarbeitet werden..
    der vater verbrannte sich den arm von der airbag düse die losgieng..
    der 620Rover vom vater hatte totalschden, das auto der frau auch.

eigentlich nur eine kurze strecke.. aber mit grossen folgen!
    Vielleicht schnalle ich mich deswegen immer an..

greets jonnytram

• Hallo zusammen

Will als newbie auch mal meinen Senf dazugeben <rofl>
    Ich bin immer angeschnallt, find ich auch richtig so. ;)
    Hab mich sogar schon des öfteren erwischt wie ich mich
    angeschnalt hab um in die Garage zu fahren nachdem ich das Garagentor geöffnet hab <what> <rofl>
    Na ja vieleicht sagt sich ja mein unterbewustsein der kann das nicht mit dem einparken und deshalb das anschnallen <rofl> <rofl> <rofl>

• Wer's immer noch ohne Gurt treibt, ähm sorry fährt, :D sei ein Besuch im Verkehrshaus Luzern empfohlen. Da stehen zwei Mini Cooper rum, die mit nur 30 Sachen gegeneinander bumsen. Spasseshalber dürfen Besucher MIT Gurt Platz nehmen und 'mit'bumsen. Nach der Fahrt sollte der Gurt-Muffel kuriert sein. ;) Ich möchte mir jedenfalls nicht das ganze Leben lang den Vorwurf machen müssen, aus purer Faulheit den Gurt NICHT angezogen zu haben, wenn es dann wirklich mal bumst. <nono>
    Ein Kollege von mir meinte immer, ohne Gurt fühle er sich nackt.
    So genug geschulmeistert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!