heuschnupfen? *hatschi*

• muss mal in die Apotheke fragen gehen............wär schon was
    dieser hals nervt halt schon wenn er so kratz und man dies einfach nicht weg bringt

• Hab den Hatschi&Co seit letztes Jahr <amkopfkratz>

Wenn ich bei den Eltern von Freundin auf dem Land bin, fängt bei mir das niessen und Rote Augen so richtig an :(

Werde nächstens Akupunktur machen! Bei mein Bruder hats es nach 7 Sitzungen oder so seit 8 Jahren das Leben im Frühling bis Sommer gerettet <thumbsup>

• Zitat

Original von K-Baller85
    muss mal in die Apotheke fragen gehen............wär schon was
    dieser hals nervt halt schon wenn er so kratz und man dies einfach nicht weg bringt

ja, irgendwie ist dieser scheussliche juckreiz im hals das mühsamste von allem, sowas bringt einem echt zur weissglut ... und je mehr man versucht mit der zunge im gaumen irgendwas zu "fummeln" umso schlimmer wird`s. aber man kanns trotzdem nicht lassen <amkopfkratz>

bin gespannt über deinen bericht der akupunktur, quick.
    keep us updated!

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Hab auch seit 2 Jahren Heuschnupfen. Allerdings hab ich's sehr sher gut da ich immer nur im März niessen muss wie am Laufband.

• Ich bekomme nur nen Heschnupfen,wenn eine Birke in der nähe ist <grmpf>
    "Nur eine tote Birke ist eine gute Birke"
    Bei mir hilft auch Milch.

• jooo......falls die Akupunktur echt Hilfe schafft auf längere Zeit muss ichs mir auch überlegen <amkopfkratz>.............was kostet das in Etwa? Krankenkasse übernimmt was?

• da müsstest du vermutlich erst eine zusatzversicherung abschliessen (alternativmedizin) ;). bin mir aber auch nicht sicher, wie das genau läuft

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    da müsstest du vermutlich erst eine zusatzversicherung abschliessen (alternativmedizin) ;). bin mir aber auch nicht sicher, wie das genau läuft

Ist leider so, nur wenn du die Zuastzversicherung für Alternativmedizin hast zahlt die Versicherung auch, ansonsten heissts selber zahlen ;)

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Die zusatzversicherung Bezahlt es, aber bei mir bezahlt zum Glück jemand anders <holy>, obwohl ich den Zusatzversicherung habe

• Ich hab seit diesem Jahr Heuschnupfen...!

Hab letzten Samstag so kleine Tabletten gekauft...
    Similasan: Heuschnupfen Nr1...!
    Ist ein bisschen besser geworden... Aber ja...!

Was ist sonst noch gut... Was man ohne Rezept kriegt...?

Am schlimmsten sind die Augen...! Immer rot und brennen...
    Trage Kontaktlinsen... Am Morgen ists meistens am schlimmsten...

Elende Kacke... <thumbsdown>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Am schlimmsten sind die Augen...! Immer rot und brennen...<thumbsdown>

chli weniger

<rofl> <rofl>

i spüres o chli zur zyt aber im verglich zu anderne, darfi mi chum bechlage...

• Wieviel mg hat Eure Kortison-Spritze? Ich bekomm das Zeugs auch immer, allerdings wegen etwas anderem und vor allem hochdosiert. Die meisten fühlen sich dann aufgeweckt und hyperaktiv. Langfristig ist bei Kortison grosse Vorsicht am Platz. Wenn es Alternativen gibt (Aku) vorher diese probieren.

• Zitat

Original von Jones
    chli weniger

<rofl> <rofl>

Muaahaaa dä isch geil...! <rofl>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Also ich muss auch ab und zu rumniessen, bezweifle aber, dass dies mit den Pollen zu tun hat. Und meine Augen sind ständig rot wegen den Kontaktlinsen...

Was mich mal intressieren würde: Sind die Allergiker hier drin in städtischen oder in ländlichen Verhältnissen, vielleicht sogar Bauernhof, aufgewachsen? Ich geh nämlich schon davon aus, dass wer schon als Kleinkind viel draussen aufem Land war kaum solche Probleme hat später.

• ich bin auf dem land aufgewachsen und wohne auch jetzt sehr ländlich. ich denke nicht, dass das einen grossen einfluss hat.

ich sehen das problem eher bei der agressiven kombination von pollen und luftverschmutzung. einigen leute reagieren drauf, andere nicht. wobei eine klare zunahme von leuten mit alergien zu verzeichnen ist.

• Ich hatte auch starken Heuschnupfen und oft auch Ashtma. Bin allergisch auf Gräser und Birken. Hatte von April bis Oktober zum Teil auch sehr starke Anfälle.
    Seit 2 Jahren mache ich im Winter ebenfalls diese Desensibilisierung und jetzt ist es viel besser. Im Moment muss ich zuweilen niessen, aber es ist viel besser.

Die Kosten hat die Krankenkasse übernommen, allerdings ist es ein bisschen mühsam, alle 2 Wochen zum Arzt für eine Spritze und dann noch mind. 20 Minuten im Wartezimmer rumsitzen für den Fall das eine nicht erwartete Wirkung eintreten würde (ist aber nie).

Aber wenn es so bleibt und nicht wieder stärker wird, ist es das auf jeden Fall wert.

Gruss

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich bin auf dem land aufgewachsen und wohne auch jetzt sehr ländlich. ich denke nicht, dass das einen grossen einfluss hat.

ich sehen das problem eher bei der agressiven kombination von pollen und luftverschmutzung. einigen leute reagieren drauf, andere nicht. wobei eine klare zunahme von leuten mit alergien zu verzeichnen ist.

Das stimmt sicher auch, es liegt aber auch daran, dass die heutige Zivilisation immer Cleaner resp. säuberer wird. Das heisst, wir leben in einem zu sauebern Umfeld, dass imunsystem hat nichts mehr zu tun und sucht sich somit halt die Arbeit selbst auch wenn es eben dann für den Menschen eher unangehneme Symptome hervorruft!

Daraus entstehen dann eben die div. alergien, Unverträglichkeit gegen eben: pollen, Lebensmittel, Waschmittel usw. ;) Klar nicht nur das Imunsystem hat da Einfluss, da spielt sicher auch der Lebensstyl, das Umfeld und evtl. noch angeborene Sachen eine Rolle!

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

• heute ist übrigens mein bisher schlimmster tag dieses jahren <sick>

ich weiss auch, warum das ganze in englisch hayfeever heisst ... es ist wirklich ein fieber. ich fühl mich wie im winter mit grippe und 39° fieber: schwitzig, müde, stumpf.

ich hab heute mal einen notitzzelltel zu mir genommen und machen nun striche für jeden niesse. hatte schon öfters vor das zu machen, rein interessehalber.

seit 9 uhr sind`s 23 niesser <grmpf> und aus der nase läufts wie wasser. heute scheinen die stoffe zu fliegen, welche ich nicht vertrage

• Zitat

Original von Tomfu
    Das stimmt sicher auch, es liegt aber auch daran, dass die heutige Zivilisation immer Cleaner resp. säuberer wird. Das heisst, wir leben in einem zu sauebern Umfeld, dass imunsystem hat nichts mehr zu tun und sucht sich somit halt die Arbeit selbst auch wenn es eben dann für den Menschen eher unangehneme Symptome hervorruft!

ja, das auch. ist irgendwie voll dumm, wenn sich der körper gegen etwas unschädliches wehrt und dadurch ätzende symptome hervorruft. ist irgendwie doch ein rechter "defekt" im immunsystem sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!