nimmt mich mal was wunder ... wer hier leidet auch alles unter heuschnupfen? wielange habt ihr das schon und in welcher zeit des jahren habt ihr es genau? habt ihr eventuell gute heilmittel auf lager, welche euch geholfen haben? wisst ihr, auf was genau ihr allergisch seid?
ich leide seit ca. 10 jahren unter heuschnupfen. meist von april bis oktober. wenns regnerisch ist, ist`s bei mir meist am schlimmsten. augen beissen, überlaufen und sind gerötet, der ganze hals juckt (und der masstab ist zu kurz zum kratzen :D), die nase läuft und niessen gehört zur normalität.
was bei mir allgemein eine leichte besserugn gebracht hat, ist der nasenspray nasabol (rezeptpflichtig, conrisonhaltig). jedoch bekomm ich da nach einiger zeit der anwendung probleme mit den nasenschleimhäuten. sonst hatte ich mit nichts wirklich eine besserung erzielt.
warum ich auf die idee diese threades gekommen bin:
ich habe grad heute ein paket bekommen mit schwarzkümmelöl infos dazu im wikipedia. eine bekannt hat mir den tipp gegeben, sie ist seit sie das nimmt fast beschwerdenfrei. das beste daran: es soll keine nebenwirkungen haben. zumindest keine negativen sondern einige positive. ich bin gespannt auf das ergebniss.
ein kollege von mir ist übrigens komplett beschwerdenfrei, seit er sich mit akkupunktur behandeln lassen hat .
bin gespannt auf euer äusserungen zum thema hayfever