Leistungsfähigkeit EG vs ITR Chassi ??

• Offizieller Beitrag

Ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen. Ich habe das ABS sowohl mit Serienbremsen, mit modifizierten Serienbremsen (DS3000+) und mit der AP-Racing Anlage im Grenzbereich wirklich alles abverlangt und es ist weitaus berechenbarer und zuverlässiger als das ABS im EG.

Ist ja auch nicht verwunderlich, der EG hat ein 2-Kanal ABS, der EK hat ein weitaus moderneres 4-Kanal ABS.

• Das EG6 ABS ist für gar nichts. Hatte selbst mal einen Civic EG6, ohne ABS fährt sichs da am besten. Eben 2-Kanal ABS.

EK4 hingegen hat ein modernes ABS Regelsystem (4 kanal).

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• schlagt mich wenn die frage doof ist, aber nimmt man bei nem reinen race-/trackcar das ABS normalerweise nicht raus? gut, mit ABS kann man ja während dem bremsen noch den wagen lenken was für kurveneinleitungen sicher besser ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das all die Rennwagen so nen "kram" wie ABS drinn haben, oder binn ich da völlig falsch?

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ja, in der Regel fahren Rennautos ohne ABS.

Nun, wer hier fährt denn Rennen? ;)

Ich möchte nicht auf das ABS verzichten im moment. Das ITR ABS regelt auch mit Slicks sehr schön, es gibt in die Kurve rein eine Sicherheit, schliesslich entscheidet es sich eingangs Kurve obs ins Kiesbett geht oder ob man auf dem Belag bleibt.. :D

Und wenns dann mal nass oder feucht ist, gehts auch einfacher.

Obwohl JJBaume mal eindrücklich im Regen mit Regenslicks bewiesen hat wies geht mit bremsen im nassen <cool2>.

Ich für mich fahre jedenfalls (noch) mit ABS.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ABS ist doch was für Memmen :D ;)
    Nicht mal VTEC braucht's um auf der Zielgeraden in Dijon andere abzuziehen <rofl> ;)

• Offizieller Beitrag

Auch im Motorsport wird das ABS eingesetzt, allerdings sind die Systeme nocheinmal deutlich aufwändiger als bei unseren Serien-Autos.

Dass richitge Rennfahrer ohne ABS fahren ist längst überholt - ausser man fährt EG-Civic, da gehts ohne ABS fast besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!