Hallo Alle
Wie bereits in einem früheren Topic geschrieben, fand am Wochenende der Swiss Akro Wettbewerb in Hinwil statt. Neben Segelkunstflug gabs auch noch diverse Shows mit Motormodellen.
Der Schweizermeister im Kunstflug legte ebenfalls eine Show hin, welche recht beachtlich war...
Doch dann?? Der Hammer: Ein Elfjähriger, welcher beim Segelkunstflug Wettbewerb teinahm, hatte so nebenbei sein Motormodell dabei. Dieses Teil hatte nicht weniger als 211 cm3. Er erklärte sich kurzerhand bereit, ebenfalls eine kleine Show hinzulegen, bei welcher sogar dem Schweizermeister das Kinn auf den Boden knallte. (Original Aussage aus erster Hand vom Meister: Ich gehe jetzt nach Hause und weine ein wenig)
Der elfjährige kommt aus Österreich und hat ebenfalls die Internationale Kategorie im Segel Akro gewonnen....
Ich fliege jetzt schon einige Jahre mit meiner "kleinen" 25cm3 CAP 232. Aber so etwas habe ich noch nie gesehen, von so einem jungen Kerl...
Nun habe ich das Video davon online gestellt. Es sind fast 100mb. Aber das müsst ihr sehen.
Falls jemand von Euch auch fliegt, dem wird schnell bewusst, welches Können diese Vorführungen voraussetzt.
Der Link: Klein Bruckmann
Man beachte die Seiten- Quer und Höhenruder beim Torquen....
Grüsse
Sacha