Ctr Ep3, Lsd?

  • Zitat

    Original von maniac


    Dazu must du nicht mal den Motor ausbauen! Bocke das Auto vorne auf und drehe ein frontrad mit der Hand, wenn sich rad gegenüber in die gleiche richtung mitdreht ist eine sperre drin. Dreht es sich in die andere Richtung ist keine drin. Das war doch so oder hab ich mal schlecht Geträumt?


    Thomas


    Korrekt!!!! ;)

  • ich muss ja zugeben das ich am anfang gar nicht so auf das diff geschaut haben beim kauf des CTR''s!!! <rotaeye>


    ich muss aber hier doch mal "am santi danken", dass er mir geraten hat einen mit diff zu kaufen!!!! vielen dank!!! :D


    ich möchte nie mehr ohne diff fahren!! das ist so geil!!! (wenn man sich daren gewöhnt hat!) ;)



    MFG LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Hallo Leute,


    Nun verdreht mal nicht alles: <rotaeye>
    Wenn der CTR aufgebockt ist und ich an einem der vorderen Räder drehe, dann muss das andere Rad 100% in die andere Richtung drehen. Das macht nicht die Sperre aus sondern das Diff. Ein Diff hat jedes "normale" Auto drinnen. Bei Geländewagen kann man es zu 100% sperren. Hat bei einem CTR aber wohl keinen Sinn. Die Sperre merkt ihr,wenn sich das Rad "streng" drehen lässt. Habe es damals auf dem Lift an meinem "STI Prodrive" ausprobiert. ;)


    Honda hat das Sperr-Diff. erst später ins Programm genommen. (Sommer 02). Habe meinen im Juni 02 gekauft, also..... <cry>


    Habe Mr.Petrolhead's CTR schon fahren dürfen..... <laughing>
    Das Mugen-Diff. ist extrem spührbar. Es reisst einem direkt zur Kurve raus. <love>....was aber nicht ganz ungefährlich ist am Anfang. <holy>

  • Zitat

    Original von White
    Hallo Leute,


    Nun verdreht mal nicht alles: <rotaeye>
    Wenn der CTR aufgebockt ist und ich an einem der vorderen Räder drehe, dann muss das andere Rad 100% in die andere Richtung drehen. Das macht nicht die Sperre aus sondern das Diff. Ein Diff hat jedes "normale" Auto drinnen. Bei Geländewagen kann man es zu 100% sperren. Hat bei einem CTR aber wohl keinen Sinn. Die Sperre merkt ihr,wenn sich das Rad "streng" drehen lässt. Habe es damals auf dem Lift an meinem "STI Prodrive" ausprobiert. ;)


    Ich denke die andere wie auch Du haben Recht :)


    Die anderen gehen davon aus das ausgekuppelt ist, Du gehtst davon aus das ein Gang eingelegt ist.


    In meinem Fall würde eine Diff sperre das Fahrverhalten eher vereinfachen und sicherer machen. -> Kontrollierter Drift


    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

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