Ctr Ep3, Lsd?

  • Hello


    War eben auf der honda.ch Site und hab gesehen das im CTR ein LSD in der Aufpreisliste steht... war das schon immer so? Hab bisher immer gemeint das das LSD serienmässig ist?


    War das LSD auch schon vor dem Facelift aufpreisplichtig?


    Hat jemand eine Ahnung ob die Civic's oft mit dem LSD bestellt werden/wurden? (z.b. "vti")


    Zudem kenn ich jemand der behauptet das man in Deutschland den CTR nicht mit LSD bekommt?


    Nochwas, die Sperre ist 30%?


    Thanks, meg

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    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Meines Wissens gabs (zumindest serienmässig) kein LSD beim CTR.. aber mein Mech hat bei einem schwarzen CTR ein Mugen-LSD eingebaut..


    spyker

  • lsd war beim ctr von anfang an aufpreis ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • <confused> <confused> <confused>


    von den in Autoscout angebotenen 31 CTR's hat lediglich einer!!! ein LSD <grmpf> <grmpf> <grmpf>


    Gibts ja gar nicht... könnte mir jedoch auch vorstellen das viele Händler gar nichts von einem LSD wissen und es darum vergessen bei den Anzeigen anzugeben.


    <nooo!>wird übel schwierig...

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  • Naja, was passiert wenn ich in eine Garage gehe und sage, ich will den Civic Type-R! Wird mir dann zu einem LSD geraten oder nicht!?


    Naja, denke das ist sicher ein grosses PLUS beim Autoverkauf für diejenigen CTR-Fahrer die eins haben!! <thumbsup>


    spyker, ders nicht versteht dass das LSD nicht Serie ist bei einem TYPE-R!! <gotit>

  • Ja, ich finde auch, dass ein LSD zur Serienausstattung gehören sollte... wie beim integra.... <hurray>

    aber die überlegung der autohersteller ist ja möglichst günstige autos anbieten zu können (volumen) und da ja eh 99% aller autokäufer nichts von oder über lsd wissen, ist diese "aufpreispolitik" ja auch naheliegend...

    • Offizieller Beitrag

    LSD gabs am Anfang gar nicht in der Honda-Preisliste. Nur Rikli hat die nachgerüstet. Dann ist's plötzlich auf der Preisliste erschienen (aber auch nur in der Schweiz).


    Die meisten wissen gar nicht was eine Diff-Sperre bewirkt und sparen sich deshalb den Aufpreis, deshalb gibt es sie so selten.


    Warum die Sperre nicht serienmässig drin ist? Hehe... wenn sie den CTR so günstig positionieren woll muss man irgendwo den Rotstift ansetzen. In Europa war das bei den Sitzen und der Sperre.

  • Haben die JDM-CTRs denn auch andere Sitze?!

  • Zitat

    Original von orca
    LSD gabs am Anfang gar nicht in der Honda-Preisliste. Nur Rikli hat die nachgerüstet. Dann ist's plötzlich auf der Preisliste erschienen (aber auch nur in der Schweiz).


    Weisst Du wieviel Rikli für die Sperre will/wollte und wieviel die sperrt? Hat die aufpreispflichtige von Honda 30%?


    bye, meg

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  • ja die ctr in japan haben andere sitze drin, fast die gleichen wie in der 30jahr jubiläums ausgabe von honda deutschland. ;)

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  • Zitat

    Original von orca
    Die Torsen sperrt 25 oder 30% (bin mir nicht sicher).


    Was kostet sie bei Hoda? Ich glaueb irgendwo um den Preis rum kostet sie auch bei Rikli.


    Bei Honda gibts das LSD für 1900.- Stütz.


    Bei Winu kommt wohl noch die Arbeit drauf...


    Baut Winu das Originalteil von Honda ein? Oder was besseres, vielleicht sogar verstellbares?


    bye, meg

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  • ja, das ist so eine sache mit dem CTR-LSD .... als ich meine gekauft habe, war`s in der schweiz möglich, das LSD gegen aufpreis zu haben.


    in österreich jedoch nicht. demzufolge werden die teile nachgerüstet und nicht ab werk montiert nehm ich mal an.


    WENNschon nachrüsten, dann lieber gleich das MUGEN-LSD. das ding ist zwar nach listenpreis schweine teuer aber es ist wahnsinn zum fahren. dagegen ist z.b. das integra-LSD eine LSD-light-ausführung <kitt>


    okay, klar ist auch ein original-LSD viiiel besser als gar keines.


    bin auch der meinung, dass ein type-R das ab werk drinhaben sollte. genauso wie rote recaros.

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    • Offizieller Beitrag

    Bei Rikli kostets etwa gleich viel, evtl. etwas günstiger. Gleichzeitig kann aber auch gleich die Schwungscheibe erleichtert werden ;)


    Rikli verbaut das Honda-LSD (kommt von Quaife, wenn ich mich nicht irre). Mr. Petrolhead hat aber natürlich recht, ich würde statt eines Torsen auch lieber gleich eine Lamellen-Sperre einbauen (Mugen etc.), kostet zwar etwas mehr aber ist den Preis wert.

  • Danke für euere Antworten.


    Mir ist die Funktionsweise des Lamellen- wie auch des Torsendiffs bekannt aber wieso soll eine Lamellensperre besser sein bei gleicher prozentualer Sperre? 30% Sperre ist 30%....? - Ich lass mich gerne belehren...


    Ist Verschleiss ein Thema? Soviel ich weiss brauchen beide Arten von Diffs keine Wartung?


    Was mich auch noch interessieren würde: Ist schonmal jemand ein CTR mit und ohne Sperre gefahren? Wieviel früher kann man wieder auf's Gas stehen? Nehmen wir eine 180 Grad Kehre. Normal kann man wohl bei ~120 Grad wieder voll auf's Gas treten. Mit Sperre vielleicht schon bei gut 90 Grad??? Wie fühlt sich das an? Kann jemand davon erzählen?


    bye, meg

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  • Nochwas:


    Wie stelle ich bei einem ausgebauten Motor/Getriebe fest ob ein LSD verbaut ist oder nicht?


    Geht wohl ziemlich streng zu drehen wenn eine Seite blockiert ist? :)


    Ist am Getriebe des K20 etwas vermerkt? Weiss das jemand zufällig?


    bye, meg

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    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied ist schon deutlich spürbar ob mit oder ohne Sperre.


    Das Lamellendiff sperrt in beiden Richtungen, also auch beim Bremsen. Ich weiss nicht, ob das das Torsen auch kann.


    Wenn das Getriebe offen ist sieht man ob ein normales oder ein gesperrtes Diff. drin ist, aber nur von Aussen sieht man nichts.


  • Dazu must du nicht mal den Motor ausbauen! Bocke das Auto vorne auf und drehe ein frontrad mit der Hand, wenn sich rad gegenüber in die gleiche richtung mitdreht ist eine sperre drin. Dreht es sich in die andere Richtung ist keine drin. Das war doch so oder hab ich mal schlecht Geträumt?


    Thomas

  • Also mir wurde empfholen die sperre bei riklin einzubauen, sei günstiger und besser<thumbsup> !!!

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