Reifenfrage bei 7x16 Felge

• Wer weiss, vielleicht hab' ich bis Oktober auch aufgerüstet ;) Und bei gleichem Fahrzeug hab' ich auf jeden Fall den Gewichtsvorteil auf meiner Seite *ggg* Du müsstest immer mit 20l weniger Sprit fahren um gleichauf zu sein <rofl>

Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke bei unseren leichten Hondas macht doch alles über 205 im Normalfall nicht wirklich Sinn. Ausser man will auf Optik oder unbedingt mehr bezahlen für Reifen und Mehrverbrauch <aetsch>

• Hab noch ne andere Frage.

Hab zwei Kandidaten für die Felgen. Die Felgen werden 7x16.
    Dîe eine hat ET36. Kann das mit 205/45/16 zu Problemen führen?

Die ab Werk OZs haben ja ET37, glaube nicht das 1mm viel ausmacht oder?

Hat da wer Erfahrungen?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Jery
    mmmh ich tendiere momentan zu folgenden reifen-kombis:

GSD 3 in 205/45
    GSD 3 in 215/40

parada in 205/40

Einfach bei Regen ein bisschen vorsichtiger Fahren, dafür hast du im Trockenen nen geilen Gummi <rocker>

• Zitat

Original von Pro.2
    parada in 205/40

Einfach bei Regen ein bisschen vorsichtiger Fahren, dafür hast du im Trockenen nen geilen Gummi <rocker>

Zitat

Original von Jery

jep, genau desswegen frage ich. ;)

Musst dir dann einfach überlegen wie du mit dem Parada fahren willst wenns Regnet. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack und willst auch mehrmals auf die Piste? Dann lohnt sich auf jeden Fall ein Satz Slicks und ein Satz gute Strassenpneus (vor allem bei Regen), oder wenn man übermässig Budget hat, ein Satz Regenrennreifen <holy>

• <nono> die paradas werdens definitiv nicht, das auto muss für mich strassentauglich bleiben, auch bei regen. ;)

mal schauen ob ich dann angefressen sein werde. who knows... <amkopfkratz>

• danke aber der ist mir 1. zu teuer und 2. nimm ich lieber den F1 in 215/40. ;)

• Zitat

Original von Jery
    <nono> die paradas werdens definitiv nicht, das auto muss für mich strassentauglich bleiben, auch bei regen. ;)

mal schauen ob ich dann angefressen sein werde. who knows... <amkopfkratz>

Wer sagt das der Parada nicht alltagstauglich ist, ich finde diese Aussage falsch. Der Parada ist für mich ein normaler Strassenreifen, wie auch ein Conti, Pirelli, etc ;) Und wenn du meinst du schwimmst mit dem parada gleich davon wie ne Arche Noah wenns beginnt zu regnen, dann liegts du falsch. Erst wenn er flach ist, wie immer. Damals auf'm EE9 von Phil bin ich selber auch sehr viel gefahren.

Slicks kommen sehr schnell mal gleich teuer wie strassenreifen, ich würde mal sagen bereits ab dem 2. oder 3. mal track ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

Da kann ich nur beipflichten, ich habe den Parada auch als Alltagsreifen benutzt, ohne Probleme. Bei Nässe schiebt der Wagen zwar etwas früher über die Vorderräder, aber das relativ unspektakulär.

Er ist aber halt lauter als z.B. der Eagle F1.

Der Hankook soll auch sehr gut sein, allerdings gibts den nicht in 205/40 16, das ist ein Fehler auf der Page.

• @Jery:
    Wie warst du nun mit dem GSD3 zufrieden in Bresse?
    Und sonst auf der Strasse, trocken/nass?

• in bresse war er nach ein paar runden am ende da er zu heiss wurde, das ist aber bei jedem strassenreifen so.

ansonsten für die strasse ist er tiptop, vorallem im regen. auch die geräusche sind nicht zu laut.

aber die neuere generation hat am ende des profils eine erhöhung welche das wasser nach einiger zeit nicht mehr gut ablaufen lässt. d. h. wenn das profil so weit unten ist kann das wasser nicht mehr so gut verdrängt werden, keine ahnung wieso die das neu so gemacht haben. <rotaeye>

• Offizieller Beitrag

Hehe.... Jery hat mit Mario geredet :D Das ist nicht die neue Version, sondern bei allen GSD03 so ;)

Grundsätzlch funktioniert der Reifen auch bei Regen gut, weil die Diagonalrillen sehr lang sind und das Wasser ausreichend verdrängen. Wenn man allerdings auf der Karkasse fährt ist das Aquaplaningverhalten kaum mehr vorhanden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!