Reifenfrage bei 7x16 Felge

  • Zitat

    Original von tripleP
    genau, dies hat oftmals mit der Stabilität des Reifens zu tun, nicht nur die 10 % breitere Auflagefläche. die 195er Reifen sind oftmals "schwammig" zu fahren


    dazu kommt noch das die 215er einen felgenschutz bieten was bei den 195 nicht mehr der fall ist.meine meinung ganz klar 215er

  • Hmm aber mal ne Frage: Auf ner 7" breiten Felge ne 215er Bereifung... ist das nicht auch etwas "schwammig" zu fahren?


    Ist es handling-technisch nicht besser einen Reifen zu haben, der leicht nach innen zieht? <amkopfkratz>


    Also im Fall von Jerry hätte ich schon zu 205er tenderit, da 195 einfach zu schmal ist... <nono>

  • Zitat

    Original von Chief
    Hmm aber mal ne Frage: Auf ner 7" breiten Felge ne 215er Bereifung... ist das nicht auch etwas "schwammig" zu fahren?


    Ist es handling-technisch nicht besser einen Reifen zu haben, der leicht nach innen zieht? <amkopfkratz>


    Also im Fall von Jerry hätte ich schon zu 205er tenderit, da 195 einfach zu schmal ist... <nono>


    also beim f1 war dies überhaupt nicht der fall,wie es mit anderen pneus aussieht kann ich nicht sagen

  • Zitat

    Original von tripleP
    Jery, hast Du dir schonmal Gedanken darüber gemacht einen günstigen 15'' Felgensatz zu holen und dann slicks aufzuziehen? Das kostet dich max 1000 fr komplett. Ansonsten kannst Du deine neuen Reifen gleich wieder wegschmeissen nach dem Track. --> je nach Fahrstil :D


    nö so oft geh ich ja nicht aufn track! ;) und ansonsten könnt ich ja mal masterV's slicks nehmen. :D


    chief: die F1 gibts ja leider nicht in 205.... :(


    ImportTuner: fährst du auch ne 7x16 felge?

  • Fahre auf meinen 7x16 Et 40 mit 215/40 Toyo T1R <thumbsup>
    Trotz mehreren Runden NS nie ein schmieren oder dergleichen, zudem super Grip <thumbsup> <thumbsup> Kann ich nur empfehlen. Leider lautes Abrollgeräusch... aber das kann man in Kauf nehmen.


    Hab das KW auch auf DTC-Tiefe. Hinten gebördelt und vorne streift er noch leicht. Hoffe, dass ich das noch bis zum MFK-Termin hinkriege. <sick>


    Ob Du um's bearbeiten der Radläufe rum kommst, mit ET45 und 195er, resp. 205, kann ich nicht garantieren, würde jetzt eher nein tippen :(

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von Jery
    chief: die F1 gibts ja leider nicht in 205.... :(


    naja in 205/45 gibts den reifen noch. wär das sonst was? siehts so nicht scheisse aus?

  • Zitat

    Original von Jery
    wie tief bist du import tuner?


    ich weiss nicht genau, jedenfalls einiges unter dem DTC wert ;)


    die felge ist ebenfalls 7x16"


    bei 215 ist die flanke ziemlich senkrecht, also nach lange keine "ballonreifen" ;)

  • meine zukünftige felge hat ET 45 von dem her sollte es passen?

  • Zitat

    Original von orca


    Bullshit-Reifen <verysick>


    Meinig Wächsle wie ander d'Unterhose... <sabberlappen>





    Wieso isch dä P Zero Nero vor 1 Jahr no vo allne hochglobt worde und jetzt nüme...? <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • gut stellst DU die frage....vielleicht wars ja nur nen joke!

  • Orca findet den P Zero wirklich scheisse. Auf seinem EK4 fühlte sich das Auto damit aber auch wirklich schlecht an.


    Ich finde den Reifen gut. Auf meinem ITR bin ich bisher noch nichts besseres gefahren.


    Kommt wie so oft auf Dimension, Auto, Fahrwerksetup und den Fahrer draufan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nie behauptet der Pirelli sei gut, nur dass er einen guten Eindruck macht und ich den testen werde. Auf meinem EK war der Zero Nero einfach nur grottenschlecht, auf dem ITR von Santi wars von der Stabilität her offenbar besser, aber ich würde mal behaupten auch da gibts besseres, was den Grip betrifft (RE050A z.B.).


    215/40 auf 7 Zoll passt gut, da schwimmt nichts (ausser man fährt Pirelli <aetsch>)

  • mmmh ich tendiere momentan zu folgenden reifen-kombis:


    GSD 3 in 205/45
    GSD 3 in 215/40


    parada in 205/40


    <amkopfkratz>


    was meint ihr? ich hab jetzt ca 4 threads über den parada nachgelesen und denke der wäre ja nicht allzu schlecht. obwohl masterV aufm track nicht so begeistert war. wenns um die haltbarkeit geht müsste ich ja eigentlich den GSD nehmen.

  • wenn er damals noch erhältlich gewesen wäre, hätte ich auch den parada genommen. jetzt habe ich den toyo proxes in 215/40 und bin zufrieden. ich würde auf jeden fall nur eine 40er höhe nehmen, allein der optik wegen ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    jetzt habe ich den toyo proxes in 215/40 und bin zufrieden. ich würde auf jeden fall nur eine 40er höhe nehmen, allein der optik wegen ;)


    <thumbsup>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Hab seit kurzem den Parada drauf, bin zwar noch nicht viel damit gefahren, Ersteindruck aber sehr gut. Trocken super grip.
    Den Eagle bin ich auf nem EK4 eines Kollegen schon gefahren, aber auch wieder nur kurz. Fühlte sich "bequemer" an, der Parada ist der radikalere Reifen.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von michi
    Ich habe den eagel f1 in 195 und 215 gefahren.Beide dimensionen mit den gleichen felge und der grip war mit dem 215 eindeutig besser.


    Na ja, michi, das hat Dir auch nix genützt. Trotzdem hab' ich Dich mit meinen 195er "Wienerli" überholt in Dijon :D<wave> <lieb>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!