CO2-Emission....2l....1.6l?

• Kennt jemand die Werte vom alten CRX bzw. von den Motoren D16 und B16??
    B18 und K20 haben ja um die 210g/km.

Ist der CO2-Wert mehr abhängig vom Hubraum oder von der Leistung?
    Ist diese g/km Angabe ein Schnitt oder produziert der Motor diese egal ob mit 2000rpm oder 8000rpm?

• So wie ich das mitbekommen habe, wird die CO2-Emission mit dem Durchschnittsverbrauch ermittelt. Es wird der Durchschnittsverbrauch genommen und ausgerechnet wieviel CO2 bei einer optimalen Verbrennung anfällt.

Die Energieeffizienz hingegen ist eine Mischrechnung zwischen Verbrauch und Gewicht, was aber im Grunde genommen ein Witz ist. Leichtere Autos sind trotz tieferem Verbrauch und gleicher Leistung in einer schlechteren Kategorie (z.B. Honda S2000 vs. Alfa Spider).

• schau dir nur die ganzen X5 und Benz SUVs an ... Euro4 mit 12 litern bei normaler fahrweise.

ITR hat irgendwas um 212g CO2 meine ich mal gelesen zu haben..

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• Berechnung funktioniert ganz einfach. Durchschnittsverbrauch/100km x 23.7

ITR: 9.8x23.7=232

• ist dies der offizielle durchschnittsverbrauch des ITR's?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Budi_ITR
    8.8 L wurde als offizieller durchschnittverbrauch für den ITR von Honda angegeben.

Das ist gut möglich, kommt bei normalem Fahrstil im Alltag auch etwa hin, eher noch etwas weniger. Die 9.8 habe ich bei schneller Suche irgendwo im Netz gefunden. Mit 8.8 wären es für denn Integra 208 g/km. Meiner Meinung ist das ganze nur ein Instrument der Politik um kalten Kaffee aufzuwärmen. Man könnte die Debatte auch mit Durchschnittsverbräuchen führen, doch das können alle einschätzen.

• Zitat

Original von Norrlands
    Berechnung funktioniert ganz einfach. Durchschnittsverbrauch/100km x 23.7

also wenn ich den CRX mit 8.8l bewege, stosse ich gleich viel CO2 aus wie ein ITR?

• So ist es, die ganze CO2-Ausstossdiskussion ist ziemlich sinnlos, da sie einfach den Durchschnittsverbrauch ausdrückt. Mehr ein politisches Instrument für Panikmache und Propaganda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!