Lärmmessung - db Messung

• Werde mich morgen schlau machen. 300.- ist richtig. Ich würde unbedingt vorher noch einige Testmessungen machen. Warm und kalt. Da Du ja mit deinem Wagen bis nach Fribourg fahren musst wird die Anlage eh warm sein. Ich bin erstaunt wie ''laut'' eigentlich noch legal ist.

• Meine CatBack ist leiser als jede Inoxcar oder auch Remus etc.
    Wenn Du willst könen wir uns gerne mal treffen. Darfst nur nicht zu viel Lärm erwarten denn die Anlage ist wirklich erstaunlich leise und hat trotzdem einen schönen kernigen-sportlichen Ton.

• Zitat

Original von OneVtec
    Das von der MFK abgesegnete Dokument habe ich aber in meinem ATS und es gillt. :D War das einzige was sie verlangten um ein Beiblatt zu erstellen.

und von wegen abgasen wollen sie nichts wissen?

also einfach die werte der messung eintragen und dann macht die MFK für 300.-- daraus ein beiblatt, vorausgesetzt natürlich die werte werden eingehalten?

• auspuff hat doch gar nichts mit den abgasen zu tun? (ab kat)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• das würde ich auch sagen, aber mir wurde damals mit dem twinloop am civic coupé weisgemacht, dass auch der ESD einen einfluss darauf habe...

• Musst nur abwarten bis in Bresse

Dort gibts dann auch eine Lärmmessung: bei 4000 1/min im Stand wird in ca 1m Distanz gemessen.

Erlaubt sind 95dB, ich hatte 76 <joker>

• Zitat

hoch drehende Motoren sind nicht nur störend

und jetzt?
    alle hondas bei 4000 rpm abriegeln? <what>

versteht mich nicht falsch, ich finds daneben, wenn einer Ende 30er zone im 2. Gang voll stoff gibt und die Karre bis auf hundert Sachen / 8500 rpm aufzieht..
    aber autobahneinfahrt, ausserorts im 80er etc. sollte das denen doch egal, was fürne tourenzahl ich habe. zumindest vor 22 Uhr...

so long,
    beelow

• Jaja solche Kläger kenne ich. Alte Leute denen es langweilig ist und die deshalb den ganzen Tag am Fenster hocken und warten, bis sie zu irgendwas ihren Senf dazugeben können. Am besten gleich noch die Polizei rufen, wenn jemand zu nahe zum Haus fährt. "Früher war ja noch alles besser!" Jaja...

Also ich find das ein wenig ein Witz, man fährt ja in der Regel nicht vor ein Haus und gibt 10 Minuten mal volles Rohr. Vielleicht gibts solche Spassköpfe, aber dann soll man das nicht verallgemeinern...

• Der S2000 wird im 2. Gang gemessen (max 75dB), im Typenschein stehen die Lärmwerte im Stand mit ich glaube 2/3 der Nenndrezahl. Hat nix miteinander zu tun, die Standdrehzahl dient als Schnelltest für unsere Kollegen mit den Käppis an. Beim Kollegen mit der 750er GSXR steht 103dB auf dem Rahmen.

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Zitat

aber autobahneinfahrt, ausserorts im 80er etc. sollte das denen doch egal, was fürne tourenzahl ich habe. zumindest vor 22 Uhr...

das geht ja mehr drum dass man nicht innerorts und in den quartieren sinnlos lärm macht. ;)

verursachen von vermeidbarem lärm wird schon seit eh und jeh geahndet, wenn du dabei erwischt wirst gibts ne verzeigung, punkt, aus. ;)

• Mein Auto wird an der Tuning by Night augestellt. Vielleicht kommst Du vorbei und sprichst mal mit meinem Mech. Er kann Dich bestens darüber informieren. Habe ihm auch schon davon erzählt dass sich hier im Forum einige dafür interessieren. Ich weis nur noch nicht ob ich auch dort sein werde. <amkopfkratz>

• Bei Urs Thoma vom MT-Tuning Stand. Wirst auch gleich meinen ATS dort sehen. Vielleicht komme ich auch schnell vorbei <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!