ASB und DK wechseln auf B16A2

• so wider mal diese sache :D nur mein leztes mal war von b16A2 auf B18C6 ASM+DK <sabberlappen>

So da ich für mein EE8 schon lange mal eine ASB+DK vom A2 besorgt habe müsste ich sie eigentlich ja nur noch einbauen, aber ein kleines problem stellt sich doch noch das mir keine ruhe lässt. :D Und swar wie muss ich das runde teil einstellen dort wo der benzinschlauch rankommt?? Das mit der kleinen kreuzschraube?? >Und für was ist es eigentlich gut?? habe auch bei mir im WHB nichts darüber gefunden :(

(und eine neue ASB Dichtung ist auch vorhanden :D )

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• das ding dient eigentlich der dämpfung. nix einstellen, einfach nur anbauen. der b16a1 hat es, der a2 nicht und der b18c6 hats auch wieder.
    deine asb und dk wirkt komisch. wenn das alles vom a2 ist dann wäre der dämpfer unwichtig, wiederum hat die a2 dk den map sensor nicht auf der drosselklappe mit obd1. wenns ein a2 gen. 2 ist dann wäre es möglich aber dann ist der ansauglufttemperaturfühler nicht in der asb sondern im ansaugschlauch vom filterkasten.
    wo genau ist die her? nicht daß das alles so zusammenklamüsert is <confused>
    gruß

• :D gut erkannt Hotwok ;) Die ASB ist ist vom EK4 und der ansauglufttemperaturfühler fühler musste ich machen da wie du schon sagtest der nicht vorhanden war ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!