Schade zu hören, mein Beileid. Zum Glück bist Du mit ich hoffe kleinen Blessuren davongekommen. Gute Besserung jedenfalls! Irgendwie kenne ich die Stelle, ist das nicht irgendwo im St.Gallischen?
-
-
Tut mir leid, das zu sehen
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, bei 60km/h hätte das sehr übel ausgehen können
Viel Erfolg bei der Schadensverhandlung. Da du nicht schuld bist, solltest du grundsätzlich einen angemessenen Betrag bekommen, auch wenn du den Wagen nicht hast schätzen lassen (das zahlt ja die Haftpflicht von der Verursacherin und nicht deine Kaskoversicherung).
-
Ach du scheisse - so ein schöner sol und schon nach so kurzer zeit tot
wirklich zum heulen sowas...
Hauptsache du kriegst das ganze geld zurück und dir geht es gut. ist zwar schade, aber jetzt kannst du wieder ein neues Projekt starten
-
Zitat
Original von orca
Viel Erfolg bei der Schadensverhandlung. Da du nicht schuld bist, solltest du grundsätzlich einen angemessenen Betrag bekommen, auch wenn du den Wagen nicht hast schätzen lassen (das zahlt ja die Haftpflicht von der Verursacherin und nicht deine Kaskoversicherung).wobei der zustand des autos und die änderungen ja auch nach dem unfall problemlos sichtbar sind. das ist ja nicht, wie wenn das auto verbrennt oder gestohlen wird. demnach kann sich der experte ja vor ort ein bild über den wert des autos machen und du kannst ihm alle rechnungen zeigen.
-
Horror... Tut mir echt leid für Dich Pachno
Bin aber froh, dass es Dir soweit ganz gut geht. Wie bereits erwähnt, hätte das auch schlimmer enden können
Hoffe auch, dass der Fall doch noch ein gutes Ende nimmt.
Gruz
Mätt -
Oje du, scheisse!
Ich hoffe, du kriegts, was er wert ist. Hauptsach dir ist nichts passiert -
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
wobei der zustand des autos und die änderungen ja auch nach dem unfall problemlos sichtbar sind. das ist ja nicht, wie wenn das auto verbrennt oder gestohlen wird. demnach kann sich der experte ja vor ort ein bild über den wert des autos machen und du kannst ihm alle rechnungen zeigen.
Ich sag's nicht gerne, aber trotzdem sind die investierten Stunden futsch und ein Teil des Geldes auch.
Ich denke, das macht in diesem Fall keinen Unterschied, ob man selbst schuld ist oder nicht. Exkurs: Bei meinem Hagelschaden haben sie Beulen aufgeschrieben, die nicht vom Hagel kamen und das sogar noch mündlich (! :D) erwähnt, dass das nicht sicher sei, offenbar lag es ihnen am Herzen, mich zu behalten.
Beim Selbstunfall (Raserunfall) sind sie sicher weniger kulant. Wenn die andere Vers. zahlen muss, wird sie nicht von selbst das grosse Checkbuch hervorzaubern, sondern möglichst wenig zahlen wollen. Dann ist es gut, wenn man gleich eine Auflistung der investierten Kosten zur Hand hat. Viel Glück!
Klingt im Moment blöd, aber Blech, auch wenn's an Herz gewachsen ist, lässt sich ersetzen. Wie oben schon erwähnt, kann bei 60 ziemlich Böses passieren. Deshalb froh sein, dass nicht mehr passiert ist. -
oh shit, mein mein beleid, der schön sol :(:( und gestern haben wir noch über deine pläne geredet...
Zum glück ist dir nicht wirklich was passiert! Du scheinst wirklich etwas vom pech verfolgt zu sein.
Auch ich hoffe mal dass du nen angemessenen Betrag erhälst.
-
Mein beileid... Bin stolz auf dich wie gefasst du das ganze nimmst. Ich würde wohl durchdrehen wenn ich mein Baby verlieren würde.
Aber wie schon erwähnt: Zum Glück ist dir nichts passiert!
Wünsche dir gute Ideen und viel Elan für ein neues Projekt und hoffentlich einiges an Kohle für ein so schöner Sol- hab ihn selig.
-
.. tut weh das zu sehn .. aber zum Glück bist du ganz!!
.. Ps: wenn du auf der Vollkasko nen Zeitwertzusatz hast unbedingt dort zuerst drüber abwickeln! ..
-
Das läuft wie gesagt über die Haftpflicht des Unfallverursachers, nicht über die Kasko. Der Versicherer prüft so den Marktwert inkl. Zubehör und der wird höher sein, als das was er in der Kasko versichert hat (weil die den neuen Wert ja noch nicht festgestellt hat).
-
Zitat
Original von orca
Das läuft wie gesagt über die Haftpflicht des Unfallverursachers, nicht über die Kasko. Der Versicherer prüft so den Marktwert inkl. Zubehör und der wird höher sein, als das was er in der Kasko versichert hat (weil die den neuen Wert ja noch nicht festgestellt hat).trozdem wirts disskusionen geben, den die schadenexperten der jeweiligen versicherungen versuchen die preise und werte grundsätzlich immer zu drücken wos nur geht
Kleiner Tipp am Rande:
-sei dabei wen der experte kommt,
-halte alle beläge bereit,
-mache eine saubere aufstellung der arbeiten und deren kosten so das sie kurz und bündig einen fakel haben auf dem ein preis steht.
-komme nicht erst danach damit wenn die versicherung schon einen preis genannt hat sondern gleich von anfang an den tarif angeben....
dies nur so als tipp....ich denke andere welche schon länger auf der branche der reaparierenden arbeiten können das bestättigen -
Am besten auch gleich ein paar Vergleichspreise im Autoscout ausdrucken und parat halten. Grundsätzlich kommen sie zuerst ja mit dem Eurotax-Preis.......und da kommt einem das Heulen.
-
vti: Klar, die Versicherung wird versuchen, den Preis möglichst zu drücken, deshalb wird da Verhandeln angesagt sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich auf die Versicherung der Unfalverursacherin konzentrieren muss, nicht auf die eigene.
Neben den genannten Dokumenten würde ich in diesem Fall schauen, dass man bei der Preisverhandlung das Wrack mit einbringen kann, so kann in der Regel etwas mehr herausgeholt werden, zwar nicht bar, aber die Teile am Auto haben einzeln verkauft deutlich mehr Wert, als die Versicherung dafür berechnet. z.B. man erwartet 10'000, die Versicherung sagt 8000, als Kompromiss wären dann 9000 plus das Wrack denkbar (hängt mich nicht anden Zahlen auf, das war nur ein Beispiel).
Viel Erfolg!
-
Zitat
Original von orca
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich auf die Versicherung der Unfalverursacherin konzentrieren muss, nicht auf die eigene.Viel Erfolg!
wahr keine kritik an dich, du hast das schon richtig geschrieben
-
krass
ich habe dich gestern noch auf der AB von zug nach luzern gesehen, bis an mir vorbeigeflitzt...
tut mir sehr leid für dich, ich hoffe du erholst dich bald
-
Zitat
Original von vti
-sei dabei wen der experte kommt,
-halte alle beläge bereit,
-mache eine saubere aufstellung der arbeiten und deren kosten so das sie kurz und bündig einen fakel haben auf dem ein preis steht.
-komme nicht erst danach damit wenn die versicherung schon einen preis genannt hat sondern gleich von anfang an den tarif angeben....ich denke diese tipps werden dich weiterbringen, mach das so!
-
-
mein beleid.
was hat denn die gute frau zu dir gesagt? oder haste sie gleich erdrosselt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!