Radleistung ist kmh Abhängig und nicht Gangabhängig. Bei 260kmh hat man hald gleich viel mehr Verlsutleisutng als bei 220kmh. Ich hab das schon mal vor einem Jahr lang und breit mit einem NSX Dynosheet von mir erklärt. Da hab ich euch gezeigt was im 4ten und 5ten Gang herauskam. Im 5ten hatte er weniger PS am Rad als in der Vierten. ABER die Motorleistung war immer gleich. Ganz einfach und daher ist NUR die Motorleistung interessant, da die Radleistung so sehr variiert von Auto zu Auto wegen der Getriebeübersetzung vom Top Speed.
TripleP's Car (update S.1!)powered by MKR Turbo
-
-
Macht euch nicht verrückt Jungs
@Austrian: Absolut korrekt, nur dann musst du mit jedem Motor auf nen Motorenprüfstand. Anders ist Motorleistung nämlich nicht korrekt und ohne Fehler messbar. Kann mir einer Erzählen was er will mit Schleppleistung, etc...
Aber du hast schon recht, Radleistung ist Geschwindigkeitsabhängig und es fließen auch da unterschiedliche Faktoren ein.
Darum sag ich ja auch (und ich denke da wirst du mir zustimmen) das Vergleiche wenn überhaupt nur bei einem Fahrzeug möglich sind um eben seinen eigenen Fortschritt zu beurteilen. Dann kann man getrost auch Radleistung vergleichen und minimiert die Fehlerquellen.
Bei allem anderen Zählt nur Rundenzeiten/Top Speed/1/4 Meilen Zeit oder für was auch immer das jeweilige Auto gebaut wurde. Alles andere ist streng genommen total irrelevant.
Gruß
Malte. -
Jap, ich sag ja immer. Ein Prüfstand ist als Werkzeug zu betrachten.
-
Hej,
den Satz hast Du von mir geklaut :-)
-
Zitat
Original von santi
Bei mir fangen die Traktionsprobleme im 3. Gang auch erst ab ca. 7000 U/min anNaja, bei mir im 2. Es braucht mehr wie 30 PS Unterschied bis ich im 3. Traktionprobleme habe
Ich muss zuerst mal auf der Rennstrecke fahren um zu sehen wie gut ich mit der neuen Power zurecht komme. Und ob überhaupt die ganze Kiste hält Es gibt da so viele Dinge die kaputt gehen können, und dies soll möglichst reduziert werden.
Gut habe ich noch einen anderen "Turbo-ITR" als Vergleich vor Ort in Grobnik. So kann ich die Unterschiede 1:1 vergleichen von meinem Setup zu einem 5-jährigen Setup -
haha, leider wird das Setup in Grobnik erst 2 Wochen alt sein. Vieles ist neu. 5 Jahre Erfahrung ist hald nicht schlecht. Aber davon konnten dafür andere auch schon profitieren, ich helfe gerne wenns geht.
-
Aber 5 Jahre Erfahrung ist viel Wert
-
trotzdem wird Austrian das Setup nicht kennen. Ich mein jetzt nicht nur Fahrtechnisch sondern allgemein (Abstimmung, Grenzen des Setups, der Komponenten, Schwachstellen, etc.)
jedes Setup ist anders auch wenn man nur Kleinigkeiten daran verändert. Ich spreche da aus Erfahrung...
Es ist zwar immer gut lange erfahrung zu haben und die wird ihm sehr zu gute kommen bei der Entwicklung. Trotzdem muss man sich auf ein neues setup erstmal einspielen bis alles flutscht und man wirklich ans Limit gehen kann.
Bisher habe ich keines unserer Setups vergleichen können, auch wenn sie beinahe identisch waren... das unterschätzt man gerne mal.
Aber ich bin bei Austrian sehr zuversichtlich :-) und natürlich gespannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!