ZitatOriginal von ACCORD 1
bei mir geht das Video nicht
bei mir auch nicht
ZitatOriginal von ACCORD 1
bei mir geht das Video nicht
bei mir auch nicht
Geht bei mir Problemlos, aber ein Dynosheet wäre irgendwie interessanter
ZitatOriginal von tripleP
Update Seite 1. Dyno
Infos über K-Sport Type Top One folgen...
Kommt gut
ZitatOriginal von Bubi
Kommt gut
Ops, voll nid gseh
Die Drehmomentkurve sieht klasse aus, schönes Plateau ab 3500
ZitatOriginal von Manny
Geht bei mir Problemlos, aber ein Dynosheet wäre irgendwie interessanter
guggst du seite 1
nö da kommt bei mir das:
x>’AxCKxJHyHJxKPtRWtWWtWTtTXtYŽXtXŽXtXŽ[u[Ž[v[ŒYtYŒYtYŒUtUŒUtUŒTsTŒTsTŒQsQŒQsQŒRtRŒRuRŒPvPŒQwQŽOtOŽOtOŽOtOŽOtOOrPQtRTuTSsSUtUUtUVtVWtWRrRUrW]r^brdkrlrru€r‚Œr— x10 usw....
wenn ich mit der linken maustaste drauf klicke gehts!
:)ja rechte maustaste,dann "ziel speichern unter"...und dann kanns abgespielt werden auf irgend nem player,so gehts bei mir jedenfalls
wow, gratuliere zu gelungenem Setup
jedoch einige kleinigkeiten fallen schon auf:
warum ist die Verlustleistung drotz 4. Gang SOOOO groß??
normal hat man das maximal im 5. Gang
weiters ist die Kurve sehr gut, gefällt mir persönlich super, nur das Drehmoment könnte mind 70-80NM höher sein, dann wäre es genial
wurde das beabsichtigt oder kommt einfach nicht mehr?
aber alles in allem finde ich das SEHR OK
ZitatAlles anzeigenOriginal von hingi ATR
wow, gratuliere zu gelungenem Setup
jedoch einige kleinigkeiten fallen schon auf:
warum ist die Verlustleistung drotz 4. Gang SOOOO groß??
normal hat man das maximal im 5. Gang
weiters ist die Kurve sehr gut, gefällt mir persönlich super, nur das Drehmoment könnte mind 70-80NM höher sein, dann wäre es genial
wurde das beabsichtigt oder kommt einfach nicht mehr?
aber alles in allem finde ich das SEHR OK
Vielleicht kann ich dazu was sagen. Das mit der Verlustleistung habe ich bei diversen Autos dieser Leistungsklasse (je höher die Leistung imso extremer das Phänomen) aus verschiedenen Prüfständen beobachten können. Meiner Meinung nach liegt das primär an der Art wie die Fahrzeuge befestigt werden (werden müssen) und an der Rad / Reifenkombi. Wir hatten mal ein Auto mit Sliks, das weit über 100Kw Schleppleistung brachte (absolut unrealistisch, auch vom Verlauf her)
Da man das nie exakt bestimmen kann ignoriere ich persönlich die Schleppleistungsangaben komplett und konzentriere mich ausschließlich auf die Radleistung (wobei da natürlich auch noch Fehler drin sein können - aber eben weit weniger als bei der Motorleistung)
Wenn man Cyril's Dynosheet mit dem von Santi auf unserer Homepage vergleicht, fällt auf das diese doch erstaunlich gut (trotz immer wieder niedergemachtem On-Board Dyno) passen. Santi's Abstimmung war etwas "aggresiver" und der Ladedruck minimal höher (daher die Abweichung besonders oberhalb von 7000rpm). Cyrils Abstimmung wurde wegen dauerhaftem Rennstreckeneinsatz bewusst sehr sehr konservativ gehalten.
Ansonsten teile ich deine Meinung, mehr ist natürlich immer besser und es wäre auch abstimmtechnisch noch was drin gewesen, nur eben bewusst nicht ausgereizt.
Mit mehr Ladedruck geht da natürlich noch wesentlich mehr, aber auch hier haben wir es auch zugunsten der Fahrbarkeit erstmal dort belassen. Das Limit des Motors und des Setups ist aber noch lange lange nicht erreicht. (Siehe auch Santi's 1,2bar Dyno auf unserer Homepage - Cyrils würde sicher ähnlich verlaufen)
Fahren tut sich das Auto jedenfalls (gerade mit Cyril am Steuer) wesentlich schneller als es auf dem Dynosheet aussieht :-)
Gruß
Malte.
das glaub ich das es besser fährt als es aussieht; kenne mich da äh a bissal aus
ja, die differnez ist höher je höher die leistung ist und je höher man am Dyno fährt (Speed, Gang)
das ist natürlich kompl. logisch das man dann etwas zurrück geht, weil in diesem fall kann man sagen das weniger mehr ist und das ist auf eine rundenzeit gerechnet
siehe austrians R; 470NM und ist IMO nur schnell wenn er laaange geraden hat; kann viel zu spät aufs gas und muß quasi das auto durch die kurven rollen lassen-> meiner meinung nach viel zu viel, aber naja
drotzdem würden schon so 350NM noch gehen, das bringst mit sklick 100% auf die straße
ZitatDie Traktion ist unerwartet hoch, selbst im 2.Gang habe ich zu 95%
sollte also kein problem sein
alles in allem ein absoluter TEG nach meinem Geschmackt; auch wenn ich eher ein n/a Fan bin
Ich glaube wenn ich nur schnell auf den Geraden wäre, dann würde ich nicht die meißten Cup Porsches, Ferraris und so herbrennen. Kurvenspeed ist fast immer mit den anderen Autos ident, egal ob Porsche, Ferrari, etc, lediglich beim Rausbeschleunigen haben PS starke rwd Autos dann den Vorteil gegenüber PS starken fwd. Das ist eine logische Sache, weil die Reifen des rwd gerade stehen und das des fwd schief. Seitenführung und Antriebskraft ist dann hald zuviel für den Reifen. Beim rwd muß hinten fast nur antriebskraft übertragen werden und vorne viel mehr Seitenführung als hinten. Da teilt es sich eben auf. Über die Grenzen der Physik kann hald keiner hinaus.
Durch die Kurven "rollen" ist daher bisl falsch ausgedrückt, aber das Problem kennst du ja gar nicht mit einem Saugmotor *gg* . Auch mit 350nm kann ich ned viel aufs Gas steigen in engeren Kurven. Da kann ich Sperren drin haben und Slicks drauf haben was ich will am FWD. Am Kurvenausgang ist es dann leider so das ich erst später als fwd Autos andrücken kann. Mit 260PS und Drehmoment in so einem Bereich ist das was anderes und nicht so Krass.
Die Verlustleistung ist unter 20%, das ist eigentlich normal. Auf jeden Fall bewegte sich das bei den meisten Messungen die wir gemacht haben immer in dem Bereich.
Mehr Leistung macht in den ersten zwei Gängen nicht viel Sinn, mit der gangabhängigen Ladedruckregelung aber in den Gängen drei bis fünf mehr zu boosten wird dann sicher den maximalen Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Leistung bringen.
Ich bin auf Grobnik gespannt
ZitatWenn man Cyril's Dynosheet mit dem von Santi auf unserer Homepage vergleicht, fällt auf das diese doch erstaunlich gut (trotz immer wieder niedergemachtem On-Board Dyno) passen. Santi's Abstimmung war etwas "aggresiver" und der Ladedruck minimal höher (daher die Abweichung besonders oberhalb von 7000rpm). Cyrils Abstimmung wurde wegen dauerhaftem Rennstreckeneinsatz bewusst sehr sehr konservativ gehalten.
Cyril's Auto hat demfal momentan ca. 45PS weniger am Rad als meiner. Das erklärt für mich die angeblich grossen Unterschiede betreffend Traktion.
ZitatOriginal von santi
Cyril's Auto hat demfal momentan ca. 45PS weniger am Rad als meiner.
Am Rad liegen zwar bei Cyrille 286PS und damit 29PS weniger als bei dir an, allerdings ist auch die Messmethode eine andere, das kann man ncht vergleichen. Zudem ist die Mehrleistung im grösstenteils am 7000u/min zu sehen, also dort wo der Einfluss auf die Traktion weniger gross ist.
Ich bin weiterhin der Meinung das hat hauptsächlich mit den besseren Reifen, der bessern Übersetzung und der besseren Sperre zu tun.
ZitatOriginal von orca
Am Rad liegen zwar bei Cyrille 286PS [...]
Als ich les 270PS?
270 sind unkorrigiert, 286 sind korrigiert.
Die Radleistungsangabe von Santi ist auch korrigiert, also muss man die gleichen Werte vergleichen.
Bei mir fangen die Traktionsprobleme im 3. Gang auch erst ab ca. 7000 U/min an
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!