TripleP's Car (update S.1!)powered by MKR Turbo

  • Ja es war schon beeindruckend zu sehen welche verborgenen Fähigkeiten in solch einem Auto schlummern.
    Die Probefahrt war für mich sehr beeinndruckend. Eigentlich dachte ich nicht das nach meiner letzten MitFahrt im GT3 auf der Rennstrecke in Oschersleben kaum noch etwas dies toppen könnte....aber es ging.


    Ich hab mich eigentlich nur überall am Käfig festgehalten und diese 20m-Abhänge 50cm neben mir versucht einfach zu verdrängen. - Cyrill, falls Du es nicht gemerkt hast, die Strasse war nicht viel breiter als dein Auto :-)
    Ebenso die Beschleuningungen zwischen den einzelnen Kurven und die verdammt späten Bremsungen haben mein Weltbild ein klein wenig verändert...
    Ich werde heute beim Strassenbauamt mal beantragen das man uns hier auch Berge hinbaut, denn das macht weit mehr Spass und Eindruck als hier von 0-200 auf der Gerade zu beschleunigen.


    Gleichzeitig hat es mich aber darin bestätigt die Umbauten mehr und mehr als ein "Gesamtkonzept" zu betrachten...und endlich mal an meinem eigenen Auto weiterzubauen.


    Pass auf ihn auf !! Er ist sozusagen unser gemeinsames Baby :-)


    Kevin
    mkr

  • Zitat

    Original von hondaapi
    Ebenso die Beschleuningungen zwischen den einzelnen Kurven und die verdammt späten Bremsungen haben mein Weltbild ein klein wenig verändert...
    Ich werde heute beim Strassenbauamt mal beantragen das man uns hier auch Berge hinbaut, denn das macht weit mehr Spass und Eindruck als hier von 0-200 auf der Gerade zu beschleunigen.


    Gleichzeitig hat es mich aber darin bestätigt die Umbauten mehr und mehr als ein "Gesamtkonzept" zu betrachten...und endlich mal an meinem eigenen Auto weiterzubauen.


    Also als ich das gelesen habe musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Denn das ist genau das, was ich seit geraumer Zeit schon sage. Unterschiedliche Einsatzgebiete erfordern halt auch unterschiedliche Konzepte und Ansichten.


    Ich kann gut nachvollziehen was du erlebt hast, denn mir geht es hier im Taunus ähnlich. In der Schweiz gibt es vermutlich noch härtere Passstraßen aber das geradeausahren einfach langweilig ist, war mir vorher schon klar :-)


    Ich denke jetzt verstehst du auch das Konzept hinter meinem Auto ein wenig besser :D


    @Cyril: Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto, hoffe das alles heil bleibt und das du vorallem das Auto ganz lässt. Fährt sich jedenfalls sehr sehr schön.


    Gruß
    Malte.

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  • Na klar verstehe ich das Konzept was wir mit deinem Auto vor haben. Das ist doch keine Fage.
    Aber wie ich ja auch schon gesagt habe ist hier in unserer Gegend halt alles 1/4Meile-fixiert und jeder möchte mit PS-Zahlen vor seinen Freunden prahlen. Ich denke so wir wir alles geplant haben ist das der richtige Weg...


    Wir bauen den kleinen Weissen und den kleinen Roten :-) und wenn das geklappt haben suche ich mir was im kleinen Schwarzen :-) :-)


    Ich denke Oschersleben ist halt das worauf wir uns konzentrieren werden und der Fahrer aus dem GT3Cup wird uns auf fahrerischer Seite helfen ein derartiges Auto in seiner Gesamtheit auf die Räder zu stellen.

  • Zitat

    Original von hondaapi
    Pass auf ihn auf !! Er ist sozusagen unser gemeinsames Baby :-)


    Klar pass ich gut auf unser gemeinsames Baby auf :D<lieb> <lieb> <lieb>


    nochmals zur Traktion: Nimmt die Temperatur ein wenig ab ohne Sonne und sind die Reifen nicht richtig heiss, habe ich schon mehr Probleme im 2.Gang. Im 3. ist es aber ohne Probleme, ausser ich fliege mit 200 über ne Kuppe, Absatz, etc. Danns ists klar das ich Wheelspin habe... <nono>


    Es ist doch sehr sehr Wichtig dass ein Turbo in ein Auto eingebaut wird wo das ganze Setup darauf abgestimmt ist.
    Bremsen sind mal mit Abstand das Wichtigste, darum habe ich mir auch eine 318er Tarox zugelegt und die kleinere AP-competition Bremse verkauft. Auch folgen jetzt scharfe Beläge, Ferodo DS3000, damits garantiert immer beisst.
    Auch ein Fahrwerk das straff ist sollte vorhanden sein. Muss aber nicht unbedingt das teuerste sein.
    Dann Felgen in 17'' ist von Vorteil. Ich behaupte mal dass ich mehr Traktion habe mit meinen 17'' Bridgestone Potenza RE050 als ein Integra mit gleichem Fahrwerk und 15 Zoll mit R888 Semislicks. Dieses Setup bin ich vor 2 Wochen gefahren mit einem anderen ITR. Auch verkürzt sich der Bremsweg. Vorausgesetzt die Bremse mag die schwerere Reifen-Rad-Kombi auch verzögern, dies natürlich 10, 20mal hintereinander Vollbremsung ab 150-200 km/h. ;)
    Teile wie Stabilisatoren, Käfig, Sperrdifferential (meine Hewland hat 80%) sind dann eigentlich "Goodies". Nötig sind sie nicht. Für mich persönlich ist der Käfig für die Sicherheit doch sehr wichtig. Nebenbei erhöht es die Steifigkeit :D


    Ich möchte einfach darauf hinweisen, das ein solches Auto nicht wirklich auf unseren Strassen legal bewegt werden kann. Das Zucken im rechten Fuss ist einfach zu gross. :) Deshalb ist ja mein Ziel eigentlich die reine Rennstrecke. Früher oder später wird mein Fahrzeug dann auch ausgelöst.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Hei Cyril


    Gratuliere zu deinem T-ITR , sieht wirklich geil aus!! Komm mal bei uns vorbei !! Ich wil das Ding mal beaugen! ;)


    Gruss Manu

  • technisch sehr geil ohne frage! <sabberlappen>


    nur schade, sieht er jetzt auch wie ein rover aus mit der hässlichen front! <sick> (ich weiss... form follows function) und zischt wie 'ne dampflocke (aber der sound ist geschmacksache, klar!)


    ich hoffe, du setzt das ding nicht neben die strasse <nono>


    hast du mit den 3000er belägen auf SO einer bremse nicht das problem, dass du ständig die strassenreifen überbremst? oder willst du die nur on track mit slicks montiere?

  • Jones: Der ITR hat ein sehr gutes ABS. Mir geht es darum dass ich ein "giftiges" Bremspedal habe welches auch so bleibt.


    Mit der Originalbremse mit DS3000 bremst es auch extrem gut. Die Frage ist nur wie lange.


    Ich fahre mit 17'' Slicks auf der Strecke.


    Die Front hätte ich auch lieber ohne Einlässe, aber eben, die Kühlung ist einfach zu wichtig. Darum auch der Alukühler und Ölkühler. Aber schlimm ists nicht. In Echt wirkt es schon gut <cool2>


    Das ist schon so, mit einem solchen Geschoss muss man vorsichtig fahren. Ein Grund mehr für die Rennstrecke.

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  • Zitat

    Original von malteee8
    Ich kann gut nachvollziehen was du erlebt hast, denn mir geht es hier im Taunus ähnlich. In der Schweiz gibt es vermutlich noch härtere Passstraßen aber das geradeausahren einfach langweilig ist, war mir vorher schon klar :-)


    Kommt doch mal zu uns ins Wallis, da gibts massig Berg- und Passstrassen :D


    @Triple P
    Sieht geil aus dein ITR <love> <sabberlappen>
    Freue mich dann schon meinen Kat abzuholen <wave>

  • Zitat

    Original von orca


    JDM Frontconversion <cool2>


    Ja, aber auch nur mit Bodykit. Unsere Version ist ja eigentlich exklusiver find ich. Nicht bei uns, aber allgemein gesehen.

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  • Update Seite 1. Dyno <sabberlappen>


    Infos über K-Sport Type Top One folgen...

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  • Zitat

    Original von ACCORD 1
    Gratu auch von mir <thumbsup> bis auf die vordere Stosstange mit den Auschnitt ist alles Sehr sauber <sabberlappen>


    Ich denke das interessiert das Kiesbett weniger ;)

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  • warum dreht der so langsam hoch, oder täusch ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • der Prüfstand bringt mehr Widerstand entgegen. Deshalb dreht er nicht schneller hoch ;)

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  • ah oke demfall keine täuschung :)! hauptsache die leistung stimmt und die hat der ITR ja <thumbsup>

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