TripleP's Car (update S.1!)powered by MKR Turbo

  • Gestern ist der ersehnte Tag eingetroffen, Kevin brachte mein Integra.














    Der ganze Einbau sieht sehr seriös gemacht aus von MKR <thumbsup> Alles ist sauber verlegt und eingebaut worden. Leitungen die Hitzegefährdet sind, bestehen aus Stahlflex.



    Neue Mods:


    - Garrett GT-Lader
    - Motor komplett revidiert --> Spez. Pleuel, Kolben, Verdichtungsreduktion
    - Neue Kupplung
    - Aluminium Wasserkühler
    - Ladeluftkühler
    - Ölkühler
    - Dss Rally Antriebswellen 400 WHP
    - Getriebe y21 komplett revidiert (armin fischer), original Übersetzung mit Lamellensperre
    - Self Made MKR Auspuffanlage 70mm
    - ca 0.85 bar Ladedruck (mehr ist locker möglich)


    Bisherige Mods:


    - Tarox 6 Kolben Aluminium Bremse mit 318mm Scheiben vorne
    - CrMo Käfig, verschweisst an Auto
    - KW Gewindefahrwerk Variante 3
    - Sparco Sitze
    - 5 Punktgurte
    - Airbagsystem komplett ausgebaut
    - Whiteline Stabilisatoren hi + vo
    - 17'' Ultraleggera mit Bridgestone Potenza RE050 215/40, dazu Slicks für die Rennstrecke in 17''


    - Komplett neu lackiert, innen wie aussen


    Kommende Mods:


    - DS 3000er Beläge auf Tarox Sättel (nächste Woche)
    - 3 Défianzeigen fertig einbauen, Sensoren breits eingebaut von MKR.
    - K-Sport Rennfahrwerk bestellt <cool2>


    Fahreindruck:


    Beim starten des Motors stellt man sofort fest das die neue Walbro Benzinpumpe ihren Dienst deutlich lauter verrichtet wie die Originale. Die Auspuffanlage tönt kernig, nicht allzulaut, genau richtig <thumbsup>
    Beim anfahren merke ich wie die neue Kupplung ein wenig zickt, aber nur bis das Auto mal ein wenig rollt. Anschliessend lässt es sich wunderbar schalten und kuppeln. Die längere Übersetzung in den ersten 3 Gängen merkt man. Solange der Motor nicht warm ist, wird ganz normal gefahren. Bis ca 3500 Rpm kein Unterschied zu original, trotz deutlich weniger Verdichtung!
    So, ich und Kevin als Beifahrer kommen nun in meine 'Teststrecke'. Der Motor ist warm. Ich gebe mal im 4. Gas. Ab 3500 rpm fängt der Turbo an zu laden, gehe bis 4500 rpm, dann weg vom Gas... es zischt --> Blow off <rocker><rocker> Geil! :D
    So, nun aber mal in den 3. Gang. Vollgas ab 4000 rpm. Voller Ladedruck von 0.85 bar bei ca 4500 rpm. Drehe den Motor hoch bis Anschlag, irgendwo bei 8800 rpm. Die Leistungsentfaltung ist herrlich. Kein Turboloch, kein Leistungssprung, einfach perfekt harmonisch nimmt die Leistung zu bis ganz an den Begrenzer <cool2>
    Die Traktion ist unerwartet hoch, selbst im 2.Gang habe ich zu 95%
    Traktion!


    Hier der Prüfstandsausdruck vom 19.05.2007, gemessen bei JHKeller.




    Gemessen bei 0.85 Bar Ladedruck.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    4 Mal editiert, zuletzt von tripleP ()

    • Offizieller Beitrag

    T-Racing is back in town! <rocker>


    Geile Kiste und der Motor in seiner jetzigen Evolitionsphase ist wirklich genial! Ich bin auf eine Mitfahrt gespannt :)


    Der Umstand, dass mit der längeren Übersetzung und der Hewland-Sperre die Traktion bereits schon im 2. Gang sehr gut ist und der Wagen auch unter Last willig in die Kurve reinzieht, zeigt, dass dem die Turbo-Gemeinde bisher zuwenig Beachtung geschenkt hat. Ich bin auf Santis Kommentar gespannt, der ja den direkten Vergleich hat.

  • gratuliere zum turbo :D sieht sehr nice aus von der optik <sabberlappen> <sabberlappen> bis auf die ausgeschnitten teile bei den leuchten :( aber das wirt ja auch seinen zweck haben oder <confused>

  • <sabberlappen> <sabberlappen> <good>


    Zitat

    Original von Orca
    Geile Kiste und der Motor in seiner jetzigen Evolitionsphase ist wirklich genial! Ich bin auf eine Mitfahrt gespannt :)


    <love>auchgespanntbin.... <sabberlappen>

  • Irgendwie kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst :D


    Einige Details sehen bei dir schon deutlich anders aus als bei mir <thumbsup>


    Motor, Lader und Leistung sind praktisch identisch wie bei meinem.


    Deshalb ist es für mich sehr interessant zu lesen, dass du anscheinend kaum Traktionsprobleme hast.


    Anscheinend machen die etwas breiteren Felgen und Reifen, weniger Sturz, die Hewland Sperre und die übersetzung einiges aus.


    Ich muss mal eine Testfahrt unternehmen um festzustellen, wie gross die unterschiede wirklich sind <aetsch>


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Unfallfreie Fahrt. Ich bin zu beginn ein paar mal unerwartet ans Limit gekommen.... <nervous>


    gruss santi the Turbo ITR brother

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • hört sich alles sehr lecker an. bin dann auch mal gespannt wie es bei dir ist! speziell mit der traktion! <thumbsup>


    Viel spass! und Cyru; übertriebs de nid, gäu!!! <gotit>


    mfg Andi

  • <love>
    Sehr stimmiger Umbau. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen auf der Strecke von dir.


    Wie gross ist die Sperrwirkung der Hewland Sperre?


    Pass gut auf ihn auf!

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • llk sieht riesig aus <what><sabberlappen>


    klingt erstaunlich leise <what> <amkopfkratz>, habs aber nicht gehört wenn er gedrückt wird :(


    tripleP's schmunzeln lässt aber auf grosse Fahrvergnügen zurück schliessen


    Bilder sagen leider etwas wenig aus, wenn ich Dich nächstes mal sehe, bitte mal Haube öffnen :D


    gäb euch beiden gern mal ne Kiste Bier oder Einladung zum grilieren für ne kurze Mitfahrt ;):D

  • Triple P der Umbau sieht wirklich seriös und sauber aus <good>, was hätte man anderes erwartet von MKR :D.
    Nimmt mich mal Wunder was sant1 dazu meint wenn er dein ITR f/i mit deinem vergleicht, vorallem was die Traktion und auch ansonsten vom Handling her unterschiedlich ist.


    Da freut man sich doch gleich wenn man dich auf einem Trackday siht bzw. schon vorher hört :D

  • Wow sehr gut gemacht, Glückwunsch an dich und viel Fahrspass <good> ;)


    Bitte beschreibe noch einbischen mehr die Sache mit der Traktion, weil das interessiert mich brennend, weiss ja wieso :D


    Greetz Ice

    oo_00_oo

  • Insgesamt ne geile Kiste, bei all den verbauten Mods <sabberlappen>


  • tripleP
    Du hast ja den gleichen Anzeigehalter wie ich ;)!
    Ist die Tank und Wasser-Temp ganz ersichtlich...
    Man sieht es nicht gut auf deinem Bild.....

  • Zitat

    Original von PEZZO


    tripleP
    Du hast ja den gleichen Anzeigehalter wie ich ;)!
    Ist die Tank und Wasser-Temp ganz ersichtlich...
    Man sieht es nicht gut auf deinem Bild.....


    Lenkrad und Hupenknopf sind auch nicht gerade <nono> :D


    Datum ufem Bildli ha <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Lenkrad und Hupenknopf sind auch nicht gerade <nono> :D


    Datum ufem Bildli ha <sabberlappen>


    Ja, die holics sind halt scho schräg, das passt scho :D

  • Ich gratulier dir zu deiner Kutsche mit mehr Pferdchen im Gespann :D <thumbsup> <thumbsup>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!