Gestern ist der ersehnte Tag eingetroffen, Kevin brachte mein Integra.
Der ganze Einbau sieht sehr seriös gemacht aus von MKR Alles ist sauber verlegt und eingebaut worden. Leitungen die Hitzegefährdet sind, bestehen aus Stahlflex.
Neue Mods:
- Garrett GT-Lader
- Motor komplett revidiert --> Spez. Pleuel, Kolben, Verdichtungsreduktion
- Neue Kupplung
- Aluminium Wasserkühler
- Ladeluftkühler
- Ölkühler
- Dss Rally Antriebswellen 400 WHP
- Getriebe y21 komplett revidiert (armin fischer), original Übersetzung mit Lamellensperre
- Self Made MKR Auspuffanlage 70mm
- ca 0.85 bar Ladedruck (mehr ist locker möglich)
Bisherige Mods:
- Tarox 6 Kolben Aluminium Bremse mit 318mm Scheiben vorne
- CrMo Käfig, verschweisst an Auto
- KW Gewindefahrwerk Variante 3
- Sparco Sitze
- 5 Punktgurte
- Airbagsystem komplett ausgebaut
- Whiteline Stabilisatoren hi + vo
- 17'' Ultraleggera mit Bridgestone Potenza RE050 215/40, dazu Slicks für die Rennstrecke in 17''
- Komplett neu lackiert, innen wie aussen
Kommende Mods:
- DS 3000er Beläge auf Tarox Sättel (nächste Woche)
- 3 Défianzeigen fertig einbauen, Sensoren breits eingebaut von MKR.
- K-Sport Rennfahrwerk bestellt
Fahreindruck:
Beim starten des Motors stellt man sofort fest das die neue Walbro Benzinpumpe ihren Dienst deutlich lauter verrichtet wie die Originale. Die Auspuffanlage tönt kernig, nicht allzulaut, genau richtig
Beim anfahren merke ich wie die neue Kupplung ein wenig zickt, aber nur bis das Auto mal ein wenig rollt. Anschliessend lässt es sich wunderbar schalten und kuppeln. Die längere Übersetzung in den ersten 3 Gängen merkt man. Solange der Motor nicht warm ist, wird ganz normal gefahren. Bis ca 3500 Rpm kein Unterschied zu original, trotz deutlich weniger Verdichtung!
So, ich und Kevin als Beifahrer kommen nun in meine 'Teststrecke'. Der Motor ist warm. Ich gebe mal im 4. Gas. Ab 3500 rpm fängt der Turbo an zu laden, gehe bis 4500 rpm, dann weg vom Gas... es zischt --> Blow off Geil!
So, nun aber mal in den 3. Gang. Vollgas ab 4000 rpm. Voller Ladedruck von 0.85 bar bei ca 4500 rpm. Drehe den Motor hoch bis Anschlag, irgendwo bei 8800 rpm. Die Leistungsentfaltung ist herrlich. Kein Turboloch, kein Leistungssprung, einfach perfekt harmonisch nimmt die Leistung zu bis ganz an den Begrenzer
Die Traktion ist unerwartet hoch, selbst im 2.Gang habe ich zu 95%
Traktion!
Hier der Prüfstandsausdruck vom 19.05.2007, gemessen bei JHKeller.
Gemessen bei 0.85 Bar Ladedruck.